• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zwei Faktor Identifizierung nicht möglich

Dr.Death

Aargauer Weinapfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
746
Korrekt, bei Apple IDs für Kinder (Alter kleiner / gleich 13 Jahre) ist diese Option nicht vorhanden.

Dies habe ich bereits über einen längeren Chat mit Apple herausfinden können.
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Ist es möglich ab dem 14. Lebensjahr dann die 2fa zu aktivieren ? Sehr sicher ist das nicht.
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Interessante Neuigkeiten: mein Kind hat jetzt ein iPhone se. Zwei Tage nach dem aktivieren wurde ihr die 2fa angeboten und erfolgreich eingerichtet.
 
  • Like
Reaktionen: CharlieBrown

Dr.Death

Aargauer Weinapfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
746
Da kann ich nur zustimmen, was bis vor kurzen nicht möglich war (2FA bei Kinder Accounts) ist ab jetzt möglich.

Hat dann wohl mit den 3rd Party Apps und deren Passwörtern zu tun....
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Ich höre gerade das die 2FA meinen Kindern auch in den letzten Tagen angeboten wurde. Ist wohl ein Vorgreifen auf iOS11, da soll ja automatisch von 2-Stufen auf 2-Faktor umgestellt werden.
 

macianer

Jamba
Registriert
27.05.08
Beiträge
59
Mit dieser Sichersheitsabfragerei hat Apple den Vogel abgeschossen.
 

chris90

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.08.08
Beiträge
772
meine Frage schließt sich daran an: bei mir ist die Zwei-Faktor-Authentifizierung auch nicht möglich. Auf meinem iPad/iPhone wird die Option unter Sicherheit nicht angeboten und auf meinen Mac bekomme ich angehängte Fehlermeldung. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Kann es eine Rolle spielen, dass meine Apple-ID eine .me Adresse ist? Danke!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-06-29 um 08.40.29.png
    Bildschirmfoto 2017-06-29 um 08.40.29.png
    45,2 KB · Aufrufe: 43