• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] watchOS 4 Sammelthread (FINAL)

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Stimmt - gutes Argument.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
VO2 kommt wahrscheinlich, auch ist die Sensorik ja angeblich schon vorhanden.

nochmal: VO2 ist kein Wert, der mittels Sensor am Handgelenk gemessen werden könnte. Er gibt an, wieviel Sauerstoff pro Minute pro kg Körpergewicht verbraucht wird. Der maximale Wert gibt Aufschluss auf die Ausdauerleistungsfähigkeit. Gemessen wird dieser über eine Atemgasanalyse. Er lässt sich jedoch auch auf Basis der Herzfrequenz in Relation zur Leistung schätzen. Diese Funktion kommt mit WatchOS 4.

Ihr verwechselt es mit der Sauerstoffsättigung des Blutes, diese lässt sich optisch am Handgelenk messen, hat aber keine Relevanz im Sportbereich.
 

Arthur_Spooner

Gast
Stimmt, aber es war mal die Rede davon, dass die Apple Watch Sensoren hat, die den Sauerstoff im Blut messen. Dieser aber mangels FDA-Zulassung nicht "freigeschaltet" ist.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
In dem Artikel geht es wirklich um die Sauerstoffsättigung des Blutes mit Hämoglobin - Also SpO2 = Pulsoxymetrie. Messung über nicht-invasive Sensoren.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
mag sein, hier geht es aber um watchOS 4 und VO2 max. Der Artikel über SpO2 ist in diesem Zusammenhang nicht zielführend, da das ein nichts mit dem anderen zutun hat. VO2 max ist eine reines Software-Feature, während SpO2 tatsächlich spektroskopisch ermittelt wird.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Ok, aber wenn mit der finalen 11er Version VO2 max. und SpO2 freigeschaltet werden, hat doch jeder was davon. Warten wir es also einfach ab....
 

Djkasmic

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
31.08.12
Beiträge
104
Erst funktioniert bei mir der Wecker nicht...

Jetzt hab ich Probleme mit dem Feature, wenn Musik auf dem iPhone läuft und ich auf die Uhr schaue, dass mir der aktuelle Titel direkt angezeigt wird.

Direkt nach dem Update hat’s geklappt.
Ist halt ne Beta, hoffe es kommt bald ne neue raus.
 

gravFreak

James Grieve
Registriert
09.05.12
Beiträge
134
Nabend,

gibt es eigentlich Änderungen in der Aktivität's App, so dass man mal die Zusammenfassungen der vergangene Trainings sich nochmal angucken kann oder muss man weiterhin in der iOS App dafür nachschauen?

so long
 

Marcelmot

Meraner
Registriert
11.11.16
Beiträge
229
Was ist denn jetzt neu? Die tollen kindischen toy Story ziffernblättern und die Listen Ansicht. Mehr nicht?
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Na dann mach dir mal die Mühe, den Thread ganz zu lesen und schau dir den Beitrag 22 besonders genau an.
 
  • Like
Reaktionen: TomZet und Milkaaa

diba

Apfel der Erkenntnis
Registriert
27.09.16
Beiträge
730
Die "kindischen Toy Story" Ziffernblätter sind eine Referenz an Steve Jobs - Pixar ....
 

Appleworks

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.11.16
Beiträge
173
Kann man ja machen, aber trotzdem wären noch ein oder zwei zusätzliche Ziffernblätter für Erwachsene schon schön gewesen.
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

diba

Apfel der Erkenntnis
Registriert
27.09.16
Beiträge
730
Noch besser für Drittanbieter öffnen ...
 
  • Like
Reaktionen: djtwok

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.286
Noch besser für Drittanbieter öffnen ...
Dass das nicht für Drittanbieter freigegeben ist, könnte daran liegen, dass man nicht jedes Design auf Urheberrechtsverletzungen überprüfen kann. Und das könnte für Apple teuer werden.
Ich habe jemanden mit einer Android Watch gesehen, der hatte Zifferblätter von Armani etc. drauf.
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.286
Obwohl das Kaleidoskop Watchface für mich auch in die Kategorie „Überflüssig“ fällt, zumal die Ablesbarkeit der Uhrzeit dabei ziemlich eingeschränkt zu sein scheint.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Ich find alle neue Watchfaces ziemlich unnötig, außer Toy Story. :) Ich weiß bis heute nicht was dieses Siri Face überhaupt soll.
 

gravFreak

James Grieve
Registriert
09.05.12
Beiträge
134
Das Siri Watchface ist doch total nützlich.
Es soll dir wichtige Informationen proaktiv liefern (z. B. Fahrzeit zur Arbeit).
 

Milkaaa

Zabergäurenette
Registriert
07.10.12
Beiträge
610
Das Siri Watchface ist doch total nützlich.
Es soll dir wichtige Informationen proaktiv liefern (z. B. Fahrzeit zur Arbeit).

Ich nutz zu 90% auch nur noch das Siri-WatchFace. Find ich extrem nützlich, zeigt mir deutlich angenehmer die anstauenden anstehenden Termine und Erinnerungen an, dazu das Wetter etc. Find es super
 
  • Like
Reaktionen: gravFreak

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.439
Auf das Toy Story Watchface freue ich mich auch :) Toy Story war einfach immer so schön gemacht :)