lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Hattest du nicht erst ein Problem mit TouchID?
Hört sich für mich nach kaputt-"repariert" an.
 

LikeD

Boskop
Registriert
07.10.11
Beiträge
206
Hört sich so an, ist aber nicht so. Touch ID funktioniert wieder nach einem Hard Reset. Mit dem alten Flexkabel und ohne funktioniert es auch. Nur mit dem neuen eben nicht. Alle Funktionalitäten sind einwandfrei. Nur nach dem Neustart zickt das Iphone deswegen herum.
 

ele2606

Golden Delicious
Registriert
15.12.12
Beiträge
11
Hallo, ich habe folgendes Problem:
Vor ca. einem halben Jahr habe ich den Akku eine Iphone 5 getauscht, ca. 2 Monate später war dieser hinüber. Dachte dass ich beim Kauf halt Pech hatte. Habe mir daraufhin einen neuen bei Ebay bestell, jetzt, einige Wochen später zeigt Coconut Battery wieder an dass der Akkuverschleiß sehr hoch ist. Der Akku übersteht keinen Tag, obwohl dieses sehr wenig genutzt wird.
Hat hier jemand eine Idee was das sein könnte? Sollte ich es doch in einem Geschäft machen lassen weil diese bessere Akkus verwenden?
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Danke @nomos

Das gilt inzwischen für so viele Fragen in diesem Thread.
Als kleine Hilfestellung auch für die letzten unbeantworteten Fragen:

1. Mach dir Gedanken bevor du ein Gerät auf schraubst

2. hör auf den Schrott von ebay zu kaufen

3. versuch es mit Ersatzteilen und Reparaturanleitungen von ifixit.com

4. trenne als erstes den Akku vom Logic Board, auch wenn du nur das Display wechselst
 
  • Like
Reaktionen: jr3

Joe123

Empire
Registriert
11.10.09
Beiträge
86
Ich Depp hab auf mein iPhone 6s spacegrau Aufkleber auf die Rückseite geklebt und diese nach ca. 4 Monaten wieder entfernt. Das ist jetzt bestimmt schon ein halbes Jahr her. Seit dem habe ich Verfärbungen auf meinem iPhone als ob es ausgeblichen wäre. Von einem Aufkleber mehr, von den anderem weniger. Ich habe gehofft dass es sich wieder von alleine "ausbleicht" und wieder angleicht. Dem ist leider nicht so. Hat da vielleicht jemand einen Tip/Trick?

Danke und LG
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Ich Depp hab auf mein iPhone 6s spacegrau Aufkleber auf die Rückseite geklebt und diese nach ca. 4 Monaten wieder entfernt. Das ist jetzt bestimmt schon ein halbes Jahr her. Seit dem habe ich Verfärbungen auf meinem iPhone als ob es ausgeblichen wäre. Von einem Aufkleber mehr, von den anderem weniger. Ich habe gehofft dass es sich wieder von alleine "ausbleicht" und wieder angleicht. Dem ist leider nicht so. Hat da vielleicht jemand einen Tip/Trick?

Danke und LG

Nen Sticker draufkleben, der ausschliesslich die vorher nicht bestickerten Bereiche abdeckt, und genauso lange drauflassen

Nein im Ernst, ich glaub nicht das du das wirklich wieder wegbekommst - Shit happens
 

TheMax

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.05.15
Beiträge
3
Hallo liebe Community.
ich habe hier ein iPhone mit defektem Home Button rumliegen. Touch ID macht ihren Job super.
aber wenn ich den Homebutton austausche, funktioniert dann Touch ID nur bei third-party-Anbietern nicht, oder sogar nicht wenn ich den Homebutton aus einem defektem iPhone einbaue?

Danke schonmal im Voraus!

mfG
 

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878
Egal welchen du einbaust. Es wird nicht gehen. Nur wenn. Apple oder einer seiner Partner das macht.
 

Apfel934

Erdapfel
Registriert
27.06.17
Beiträge
3
Hallo Sehr Geehrte Forum Mitglieder !

Ich habe wie man dem Titel schn entnehmen kann, das Display meines iPhone 7 Plus heute selber (gewechselt).

Also Besser gesagt:

Ich beschäftige mich schon seit mehr als 4 Jahren mit Apple Geräten unteranderem iPhones.
Heute habe ich mein Neues Iphone 7 plus Display erhalten und wollte es natürlich sofort ausbauen.
Das Alte Display habe ich Relativ Leicht abbekommen. Leider habe ich wohl einen falschen Schraubendreher geliefert bekommen welcher auch heute eingetroffen ist. "OK" Ich habe dann eine Seite des Schraubendreher's abgeschliffen um nur noch 3 Kanten zu haben "Weil Apple Ja diese abartigen Schrauben Verbauen Musste" und habe mich ans werk gelegt.

Leider habe ich von der Akku/Display Blende nur 3 Der 4 Schrauben abbekommen (Die Letzte war die in der Mitte) dann habe ich einfach (Ja sage und schreibe "EINFACH" wie man es Bei Apple Nie haben sollte" das Blech so gedreht, dass die Anschlüsse für das Display und den Akku Erreichbar sind und habe diese alle abgesteckt.

Nachdem ich mich über diesen Sieg gefreut habe hatte ich natürlich keine Lust mehr die Schrauben der Abdeckung für die Frontkamera etc. zu entfernen. Also habe ich einfach die Schrauben für die Kamera etc. auf dem Display rausgedreht und angefangen die Kamera Hörmuschel etc. herraus zu holen. Dabei habe ich ausversehen die Kontakte die von den Goldenen Pins kommen (für die Hörmuschel) von dem anderem Flexband (Von der Frontkamera etc.) etwas getrennt, so dass sie nun keinen kontakt mehr mit den anderen haben. An diesem Punkt hatte ich natürlich schon den Gedanken das das nicht mehr Funktionieren wird.

Ich wollte die Teile Gerade am neuem Display anbringen bsi ich festgestellt habe, dass der Homebutton mit den Gleichen Ekeligen Schrauben Versehen ist. An diesem Punkt habe ich es dann aufgegeben und Alles wieder an das Alte Display Angebracht und das Iphone wieder zu gemacht.

Nach dem Erfolgreichem Start trat beim Testen schon der Fehler auf.

Beim Versuch Jemanden anzurufen, ist das Handy Jedesmal Abgestürzt. Da Videos und Musik ja Vom Iphone 7 - und Plus Modell ja im Stereo abgespielt werden, ist das Handy auch abgestürzt wenn ich ein Youtube Video gestartet habe.

Dann habe ich in den Einstellungen die Stereo Funktion abgestellt und konnte wieder Videos Gucken.

Leider musste ich dann feststellen, das das Handy auch danach abgestürzt ist. (Ich denke wegen dem Lichtsensor)

Nun Bin ich Ratlos und Kurz davor Mich im Boden zu Vergraben oder Vom Fenster zu Springen ;(

Ich bitte euch um einen Rat und nicht um einen Kommentar der keinem Weiter hilft wie (hättest du es nicht getan.... ; Warum öffnest du eauch ein iPhone 7 Plus... )

Ich warte Gespannt auch eure Hilfe :(

Viele Grüße,
Apfel934
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Ich bitte euch um einen Rat und nicht um einen Kommentar der keinem Weiter hilft wie (hättest du es nicht getan.... ; Warum öffnest du eauch ein iPhone 7 Plus... )
Komisch, das ist aber genau das einzige was auch mir dazu einfällt. Warum macht man sowas?
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
Sorry, aber Du machst es einem schwer, dir zu helfen.
Bei "guten Händlern" wie iFixit etc. werden immer die richtigen Werkzeuge mit geliefert,
dass Du nun lieber "mit dem Holzhammer" an die Sache gegangen bist, statt das richtige Werkzeug zu kaufen,
verstehe ich genau so wenig, wie den Umstand an einem relativ neuen Gerät selber Hand an zu legen, aber gut.

Was soll man dir raten?
Da Du vermutlich die Anschlüsse ruiniert hast, bleibt nur noch ein Tausch des Mainbords und aller Komponenten die Du sonnst noch "repariert" hast. Da Du dann aber auch noch einen neuen Touch-ID Sensor bräuchtest, passend zum neuen Mainboard, bleibt nur noch aus wirtschaftlicher Sicht,
zu Apple, die Geschichte erzählen und hoffen dass Du trotzdem das Gerät noch zum Pauschalpreis getauscht bekommst.
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Einstellungen -> Bedienungshilfen -> ganz runter scrollen -> Regler nach rechts oder links wischen.

L = unterer Lautsprecher
R = oberer Lautsprecher
 

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
Geschichte erzählen und hoffen dass Du trotzdem das Gerät noch zum Pauschalpreis getauscht bekommst.
Wird er nicht bekommen!
Wenn er das iPhone mit seinem selber zusammengeschusterten Werkzeug repariert und auch geöffnet hat wird das Apple sehen und den Austausch ablehnen.
Ich war mal in der Genius Bar und neben mir saß einer der hatte sein iPhone auch geöffnet und es verschwiegen das er es getan hat, er wurde wieder weggeschickt, Apple hat hier sämtliche Reparaturen verweigert

Das heißt in dem oben genannten Fall, einmal 800€ in den Sand gesetzt!