• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bulk Ordner lästig, kann man eine Regel definieren?

Berliner60

Tokyo Rose
Registriert
19.03.14
Beiträge
69
Hallo

Mein Email-Provider ärgert mich mit einem Bulk-Ordner. Dort wird ohne sinnvolles System alles Mögliche abgelegt. Ich muß immer nachsehen, ob da Mails sind, die ich haben möchte (ich finde täglich welche). Der Provider sagt, dass das nicht zu ändern ist.

Ich habe mir gedacht, dass es möglich sein sollte, eine Regel zu definieren, dass solche Mails automatisch im Eingangsordner landen. Zu erkennen sind sie ganz einfach. Der lange Header endet Immer mit
'X-Purgate-Type: bulk'. Ich finde aber keine Einstellung bei den Regeln, dass Inhalte des Headers erkannt werden und die gewünschte Aktion auslösen. Dann geht natürlich auch das automatische Verschieben nicht.

Hat Jemand eine Idee, wie ich das Ziel erreichen kann?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Mail/Einstellungen/Regeln/Regel hinzufügen, hier vergibst du einen Namen der Regel, bei Erfüllen einer der folgenden Bedingungen, von (hier gehst du in Header bearbeiten, klickst auf das Pluszeichen und gibst dort dann X-Purgate-Type ein, dieses wählst du dann aus. enthält, bulk.
Dann stellst du ein, wohin verschoben werden soll.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-06-28 um 18.50.52.png
    Bildschirmfoto 2017-06-28 um 18.50.52.png
    56,3 KB · Aufrufe: 45

Berliner60

Tokyo Rose
Registriert
19.03.14
Beiträge
69
Hallo

danke für die Antwort. Ich habe damit etwas herumexperimentiert, darum jetzt erst die Nachfrage:

Die Regel ist so eingetragen, einen Effekt hat es aber nicht. Weiterhin füllt sich täglich der Bulk-Ordner. Kann man noch was machen?
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.560
Ich habe mir gedacht, dass es möglich sein sollte, eine Regel zu definieren, dass solche Mails automatisch im Eingangsordner landen.

Das ist nicht möglich. Regeln gelten nur für den Eingangsordner, für sonst nichts. Wenn der Mail-Server die Nachrichten bereits dort aussortiert, gibt es keine Chance, dies per Regel rückgängig zu machen.