• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPad Air oder iPad Air2

weitzi

Idared
Registriert
24.09.16
Beiträge
28
Hallo zusammen, klar habe ich eine Frage.
Ich habe mir bei rebuy in iPad Air gekauft 128 GB WiFi und Sim. € 380,-- sieht auch gut aus.
Jetzt bemerke ich ( Horst ) das es kein iPad Air2 ist. Das wollte ich eigentlich haben und habe mich schon gefreut.
Ist klar mein Fehler. Hatte ein Air2 geschäftlich. Im Internet habe ich mich mittlerweile auch über die Unterschiede informieren können.
Aber mich würde jetzt wirklich interessieren was Nutzer also Ihr darüber denkt. Unterschied wirklich signifikant usw.!
Würde irgend jemand sagen schicke es wieder zurück, denn hier hast Du echt einen Bock geschossen.
Habe bisher nur ausgepackt, sieht eigentlich wie NEU aus. Also kann ich nichts zur Akkulaufzeit sagen oder ähnliches.
Bevor ich damit anfange freue ich mich auf Eure Meinungen und Ratschläge.

Danke Weitzi
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Hallo,

also die Unterschiede sind merklich nur in der Leistung.
Ich empfand mein Air als träge unter iOS 10. Da hat das Tippen usw. nicht mehr so viel Spaß bereitet. Allerdings muss ich sagen, dass es unter der ersten 10er so war. Danach hatte ich es nicht mehr.

Ob der Preis gut ist? Ich bin mir nicht sicher. 380€ würde ich auf keinen Fall für ein Air 1 ausgeben. Da würde ich eher dann zum iPad 2017 greifen.

Für 350€ schicke ich Dir mein iPad Air 2 LTE 64GB inkl. Apple Care + bis 10.2018 gleich morgen raus :)
 

jOBS

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
25.06.15
Beiträge
436
Das Air 2 hat auch auf der Hardwareseite eine deutlich bessere Austattung. Allein das vollständig laminierte Display ist ein großer Vorteil dem Air 1 gegenüber. Durch den besseren Prozessor ist auch Split-View möglich, was das Air 1 nicht kann.
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.442
380,00 Euro hätte ich Niemals dafür ausgegeben. Habe mir für weniger Geld ein neues iPad 2017 gegönnt und bin damit gegenüber meinem vorigen Air voll zufrieden.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Hallo zusammen, klar habe ich eine Frage.
Ich habe mir bei rebuy in iPad Air gekauft 128 GB WiFi und Sim. € 380,-- sieht auch gut aus.
Jetzt bemerke ich ( Horst ) das es kein iPad Air2 ist. Das wollte ich eigentlich haben und habe mich schon gefreut.
Ist klar mein Fehler. Hatte ein Air2 geschäftlich. Im Internet habe ich mich mittlerweile auch über die Unterschiede informieren können.
Aber mich würde jetzt wirklich interessieren was Nutzer also Ihr darüber denkt. Unterschied wirklich signifikant usw.!
Würde irgend jemand sagen schicke es wieder zurück, denn hier hast Du echt einen Bock geschossen.
Habe bisher nur ausgepackt, sieht eigentlich wie NEU aus. Also kann ich nichts zur Akkulaufzeit sagen oder ähnliches.
Bevor ich damit anfange freue ich mich auf Eure Meinungen und Ratschläge.

Danke Weitzi

Wie lange ist es her? Kannst Du es denn noch zurück geben?
Der Preis ist wirklich saftig.

Im März habe ich mein iPad Air 1 128GB für 230€ verkauft.
 

jOBS

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
25.06.15
Beiträge
436
380,00 Euro hätte ich Niemals dafür ausgegeben. Habe mir für weniger Geld ein neues iPad 2017 gegönnt und bin damit gegenüber meinem vorigen Air voll zufrieden.

Das iPad 2017 hat leider auch kein vollständig laminiertes Display mehr. Das sollte man noch erwähnen.
 

weitzi

Idared
Registriert
24.09.16
Beiträge
28
Danke bisher. Habe es heute bekommen. Sequola.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Dann kannst du es ja ohne Probleme wieder zurückgeben. Ich würde das in Anspruch nehmen
 

Blu-Fire

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.01.11
Beiträge
742
Ich würde ebenfalls zurückschicken, und das iPad 2017 in Betracht ziehen, sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und noch lange OS Updates. Das iPad Air (1) wird voraussichtlich kein iOS 12 mehr bekommen, das 2017er noch mindestens iOS 13.
Mich würde auch z.B. der fehlende Touch ID Sensor stören oder 1 GB RAM, beides haben Air 2 und 2017er iPad.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
In der Mai Ausgabe von MacLife war ein schöner Test zum 2017er drin!
Empfehle ich, da gerade oft der Vergleich zum iPad Air 2 gezogen wird!
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.435
Ob der Preis gut ist? Ich bin mir nicht sicher. 380€ würde ich auf keinen Fall für ein Air 1 ausgeben. Da würde ich eher dann zum iPad 2017 greifen.
Allerdings kostet das iPad 2017 128GB LTE mit 659€ auch deutlich mehr.

Wie hat sich das Missverständnis um Air 1 oder 2 denn jetzt gelöst? Wurde es falsch angeboten?
 

srmrobin

Cox Orange
Registriert
16.02.17
Beiträge
97
Definitiv das iPad 2017 holen! Habe es mir für 380€ mit 32GB Wifi geholt und bin mehr als zufrieden! Läuft extrem schnell. Würde dir dann empfehlen die 64GB Wifi only Variante zu holen und das Mobile Internet per Hotspot zu nutzen.
 

weitzi

Idared
Registriert
24.09.16
Beiträge
28
Danke für Eure Antworten. Nettes Telefonat gehabt, kann es ohne Probleme zurückschicken. Mache so gleich. Und es war mein Fehler. Wer richtig liest, ist klar im Vorteil. Werde berichten was es denn nun geworden ist.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Wie gesagt, kannst mein iPad Air 2 haben Für weniger...
Ich brauche es nicht mehr, da es nun das 12,9 geworden ist.