• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Swift] App crasht bei enter

colixtu

deaktivierter Benutzer
Registriert
13.05.17
Beiträge
27
Hallo,

ich habe eben eine sehr einfache App programmiert, die einfach einen eingegebenen Wert wieder ausgeben soll.
Nachdem ich etwas eingegeben habe und Enter drücke crasht die App und gibt eine Fehlermeldung.
Das ist aber auch bei jeder anderen App so, vielleicht habe ich ausersehen etwas verstellt.
Weiß jemand wie man das behebt?
Danke!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-06-28 um 17.30.33.png
    Bildschirmfoto 2017-06-28 um 17.30.33.png
    55,8 KB · Aufrufe: 65

frostdiver

Zwiebelapfel
Registriert
19.06.12
Beiträge
1.285
Wenn es nach der Eingabe passiert, hast du möglicherweise das Textfield Outlet nicht richtig verbunden?
Ansonsten füge doch mal bei den Breakpoints einen Exception Breakpoint hinzu.
 

colixtu

deaktivierter Benutzer
Registriert
13.05.17
Beiträge
27
Okay scheint ein Bug zu sein, immer wenn ich den Simulator extern starte geht es, komisch. Kannst du mir vielleicht noch hier helfen, suche die ganze Zeit nach dem Fehler aber finde ihn nicht, ich setzte schon die ganze Zeit die Klammern neu... Bildschirmfoto 2017-06-28 um 19.11.08.png
 

colixtu

deaktivierter Benutzer
Registriert
13.05.17
Beiträge
27
Hab ich auch schon gedacht, wenn ich es aber wegmache kommt diese Meldung:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-06-28 um 19.21.04.png
    Bildschirmfoto 2017-06-28 um 19.21.04.png
    187,4 KB · Aufrufe: 58

frostdiver

Zwiebelapfel
Registriert
19.06.12
Beiträge
1.285
Der String befindet sich in der Property text von UITextField.
Also note.text?.range(....
(Achtung: text ist auch ein Optional, warum auch immer. Ist zur Zeit aber niemals nil)
 

colixtu

deaktivierter Benutzer
Registriert
13.05.17
Beiträge
27
Vielen dank, das hat mir sehr geholfen.