• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

User fragen, Admin antwortet...

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.864
Der Marktplatz war mal weg, bevor du da warst. Dann wurde er wieder eingeführt.
Warum sollte er geschlossen werden? Nur weil man deiner Anregung nicht nachkommt? Eine etwas befremdliche Vorstellung.

Absatz 13 steht wie der Marktplatz funktioniert
https://www.apfeltalk.de/community/pages/forenregeln/

Sorry aber befremdlich ist nur das du nicht verstanden hast worum es ging.

Er funktioniert auf der Basis von Vertrauen, was ich sehr angenehm finde. Und da hier anscheinend noch nichts schiefgelaufen ist, spricht doch nichts dagegen, es auch dabei zu belassen.

Sicherlich. Aber woher soll ich wissen das der verkaufende User es ehrlich meint.
 
  • Like
Reaktionen: saw

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Sicherlich. Aber woher soll ich wissen das der verkaufende User es ehrlich meint.

Frage ist mehr als verständlich da ja teilweise Geräte im Wert von über 1000€ angeboten werden!

Andererseits wird wohl in den seltensten Fällen der gleiche User so teure Produkte und auch so häufig Produkte verkaufen dass ein wirklich repräsentatives Bewertungsergebnis zustande kommen würde
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.097
Wenn Du Bedenken haben solltest: Hände weg!

Wie Martin bereits schrieb, liegen uns seit der Wiederöffnung so gut wie keine negativen Erfahrungen von Käufern oder Verkäufern mit unserem Marktplatz vor, und das trotz nicht vorhandener Bewertungsmöglichkeit. Es ist also schlichtweg eine Frage von Aufwand und Nutzen, die Zusatzarbeit der Pflege eines Bewertungssystems für das "Goodie" (und nicht mehr ist er) des Marktplatzes zu übernehmen oder abzulehnen. Der Aufwand würde in diesem Falle den Nutzen um ein Vielfaches übersteigen.

Apfeltalk ist keine Auktionsplattform und wird es auch nie werden. Nur unter dieser Prämisse haben wir den Marktplatz seinerzeit wieder eingeführt.

Frage ist mehr als verständlich da ja teilweise Geräte im Wert von über 1000€ angeboten werden!
In solchen Fällen gebietet es der gesunde Menschenverstand, nicht blind zu kaufen und zu überweisen, sondern das Gerät persönlich in Augenschein zu nehmen, zu prüfen und auch ebenso persönlich zu bezahlen.

Wer anders handelt, handelt blauäugig und fahrlässig.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
gelöscht. raven
Beitrag überflüssig, @Nathea hat es es eben erklärt. Ende
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Zudem Glaube ich, wenn es hier negative Erfahrungen geben würde, würde das im Forum sehr schnell bekannt.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.097
Übrigens:

Der Standort als Pflichtangabe wurde exakt aus dem Grunde eingeführt, um das "persönliche in-Augenschein-nehmen" möglich bzw. leichter zu machen. Jeder Interessent kann so entscheiden, ob ihm der Weg zu einem interessanten Objekt nah genug ist.
 

ulst

Thurgauer Weinapfel
Registriert
27.10.13
Beiträge
1.000
Tut das Not?

Bildschirmfoto 2017-06-28 um 15.43.24.png

Ein einfacher Link in der Kopfzeile würde doch reichen, zumal nun der "nach oben" Button nicht mehr erreichbar ist.
 
  • Like
Reaktionen: djtwok

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.279
Direkt dazu, eine vielleicht blöde Frage, aber was ist/macht denn dieser Support-Chat-Button? Wer wird da von wem inwiefern unterstützt? Gab's dazu schon eine Meldung/einen Thread, in dem man etwas darüber lesen kann?

Und noch eine kleine Anmerkung zum Button: sobald der Button eingeblendet wurde, muss man/ich unter Firefox 54.0/Win 7 zweimal den Zurück-Button des Browsers betätigen, um eine Seite zurück zu blättern. Beim ersten Klick wird nur der Support-Chat-Button wieder ausgeblendet.

Keine Ahnung, ob das technisch gesehen unabdingbar ist und es ist auch kein Drama. Höchstens etwas gewöhnungsbedürftig oder irritierend.


P.S.: (ebenfalls im Sinne von hoffentlich konstruktivem Feedback) Was würdet ihr davon halten solche Änderungen an der Website/dem Forum ein paar Tage vor der Umsetzung anzukündigen? Z.B. in einem für die allgemeine User-Schaft gesperrten Sammel-Thread in diesem Unterforum. Ein kurzes Statement im Sinne von "hey, nicht dass ihr euch wundert, aber in den nächsten wird folgendes neues Feature geben...".
 
  • Like
Reaktionen: saw, raven und Joh1

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Getestet mit Safari auf iMac und iPad

Auf dem iMac ist es im Moment für mich irritierend. Am iPad nimmt das *Symbol* etwas viel Fläche weg. (für meinen Begriff).
Was macht man eigentlich damit?

P.S. jedemal wenn man die Seite wechselt, oder in einen anderen Fornebereich zappt, blobbt der Support Button wie eine Sprechblase auf. Erinnert mich im Moment auf so aufdringliche Umfragen von Anbieter-Seiten. (meine persönliche Empfindung)

P.P.S. Vielleicht könnte man den Button so umsetzen, dass er sich nicht bewegt, wenn dies technisch möglich wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Bei mir ist die Navigationsleiste jetzt nicht mehr immer oben am Rand sichtbar, wenn man auf einer Seite herunterscrollt.
Sie war sonst doch immer oben an der Seite angeheftet, auch wenn man weiter runter scrollt, oder irre ich da.
So ist es jetzt etwas umständlich, immer wieder ganz nach oben zu scrollen.

Edit: Jetzt funktioniert es wieder, die Navigationsleiste ist wieder oben an der Seite verankert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.429
Bei mir ist die Navigationsleiste jetzt nicht mehr immer oben am Rand sichtbar, wenn man auf einer Seite herunterscrollt.
Sie war sonst doch immer oben an der Seite angeheftet, auch wenn man weiter runter scrollt, oder irre ich da.
So ist es jetzt etwas umständlich, immer wieder ganz nach oben zu scrollen.

Edit: Jetzt funktioniert es wieder, die Navigationsleiste ist wieder oben an der Seite verankert.
Sowohl im Browser in Chrome auf dem PC und in Safari auf dem iPhone ist die Leiste bei mir wie vorher oben immer sichtbar.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
War mal wieder so ein Feld-, Wald- und Wiesenversuch von mir.
Mangels Resonanz wurde der Test aber soeben wieder eingestellt.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.279
Bleibt dir ja unbenommen. :)

(Auch wenn ich mich wiederhole) auch hierfür wäre möglicherweise ein Ankündigung hilfreich gewesen, z.B. um die Neugier zu wecken.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Bleibt dir ja unbenommen. :)

(Auch wenn ich mich wiederhole) auch hierfür wäre möglicherweise ein Ankündigung hilfreich gewesen, z.B. um die Neugier zu wecken.
Das ist leider innovationsbremsend. Wenn mir was in den Sinn kommt möchte ich das ausprobieren. Ich möchte sofort wissen wie und ob das funktioniert. Wenn es bei der Einrichtung schon Probleme gibt brauche ich es nicht gross ankündigen.
Dann war die Einrichtung total einfach aber leider kommt dann das Leben dazwischen und ich wurde per Panikanruf nach Hause bestellt. Dann geht jeder Gedanke an das eben Eingerichtete verloren. Das kann man niemandem vorwerfen.

Jedenfalls ist mir die Resonanz zu gering und verläuft auch nicht in den richtigen Bahnen.

Für meine anderes Lieblingsprojekt werde ich es aber beibehalten: www.betonbank.de
Dort habe ich es eingesetzt und es macht da genau das was ich möchte.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane und Joh1

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Wie soll man denn auf etwas Resonanz geben und was dazu beitragen, wenn man nicht weiss worum es geht? Erschliesst sich mir im Moment iach nicht so recht. Gesehn hatte ich es svhon gestern, und wollte mal warten um was es geht.

Deshalb kam meinerseits gestern nichts von mir über den Button. Wollte mal warten um was es geht was man damit macht und ob es bleibt oder noch etwas angepasst wird.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Doch es gab Resonanz, aber zuwenig und wenn dann eher so in Richtung Hardware Support den wir eh nicht leisten.