[iCloud] Gedownloadete Fotos aus iCloud nicht mehr abrufbar

mayasck

Erdapfel
Registriert
28.06.17
Beiträge
4
Hallo ihr Lieben,

Ich hab ein großes Problem: vor 1-2 Jahren habe ich eingerichtet, dass die Fotos die ich in der iCloud gespeichert werden (in dem Fall die von meinem iPhone) automatisch auf meinen Windows Laptop heruntergeladen werden, so dass ich sie fürmehr Speicherplatz wieder aus der Cloud löschen kann. Jetzt bin ich gerade in den Ordner mit den runtergeladenen Bildern gegangen und wollte mir ein paar ansehen, aber wenn ich das Bild abrufen möchte kommt die Fehlermeldung "Das aufgerufene Objekt wurde von den Clients getrennt" und so ist das jetzt bei jedem Bild. Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung was das heißen soll oder was man da machen kann und hatte dieses Problem vorher auch ich nie, es hat immer alles geklappt. Da das heißt, dass gerade alle meine Bider aus den letzten 2-3 Jahren in Gefahr sind, bin ich etwas panisch :(
Weiß jemand wie ich das Problem wieder in den Griff bekommen kann?

Liebste Grüße und schonmal danke für eure Hilfe! :eek:
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.363
Was hast du genau eingerichtet, Fotomediathek oder Fotostream?
 

mayasck

Erdapfel
Registriert
28.06.17
Beiträge
4
Ich bin mir ehrlich gesagt nicht mehr sicher, da es schon so lange her ist, dass ich es eingerichtet habe. So sieht es in den iCloud-Einstellungen für Windows aus. IMG_5275.jpg
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.363
Wenn die Fotomediathek auf dem iPhone auch aktiviert ist, sollten die Bilder zumindest in der Cloud vorhanden sein. Sieh mal unter www.icloud.com nach.
 

mayasck

Erdapfel
Registriert
28.06.17
Beiträge
4
Mein Problem ist, dass ich die Fotos mit der vorletzten Option auf meinem PC gespeichert und sie dann aus der Cloud gelöscht habe ud sie jetzt aber auf dem PC nicht mehr abrufen kann.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.363
Sorry, da hatte ich was überlesen. Grundsätzlich entfernt das Löschen in der iCloud-Fotomediathek die Fotos auch auf dem iPhone und anderen beteiligten Apple-Geräten. Auf dem PC bleiben sie bei mir aber gespeichert, ich habe allerdings zusätzlich auch noch den Fotostream aktiv.

Deine Fehlermeldung auf dem PC kann ich nicht zuordnen, welche Dateigröße wird denn bei den Fotos angezeigt? Nach einem Backup des PC brauche ich wohl nicht zu fragen?
 

mayasck

Erdapfel
Registriert
28.06.17
Beiträge
4
Ja das war bei mir bis jetzt auch immer so, hat immer alles problemlos funktioniert und gespeichert sind sie ja auch noch. Die kleine Vorschau der Bilder etc wird auch noch angezeigt, ich kann sie nur nicht mehr öffnen, da wir dann diese Fehlermeldung angezeigt.
Da ich auch ein MacBook besitze nutze ich den WIndowslaptop nicht mehr und benutze ihn nur noch as "Speicherort" für meine Bilder, also auch kein Backup o.ä.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.363
Welche Dateigröße wird denn bei den Fotos angezeigt, so ab 2MB aufwärts sollten die haben.

Hast du mal versucht, die Bilder mit einem anderen Programm zu öffnen ? Rechte Maustaste und "öffnen mit".