Problem mit Java VM

RootDarfDas_91

Erdapfel
Registriert
28.06.17
Beiträge
3
Hallo liebe AT-Ler,

seit langem werde ich mal wieder Java entwickeln und benötige hierfür natürlich eine IDE für meinen Mac (MacBook late 2008, OS X 10.11.6) und habe mich für Eclipse entschieden.

Mein Problem an dieser Stelle ist, dass mir das Installationsprogramm anzeigt, das meine Version 1.07 der JVM nicht passt und ich die neuere Version 1.08 oder höher installieren soll bevor das Ganze installiert werden kann.
Nach Überprüfung der Version in den Systemeinstellungen gibt mir das System allerdings 1.08 als aktuelle Version zuück, mit dem Kommentar, das die aktuellste Version installiert ist und das letzte Update am 28. Juni vor 5 min gelaufen ist.

Kennt jemand den Fehler und weiß eine Lösung?
Deinstallieren lässt sich die Java Umgebung komischerweise nicht.

Gruß
RootDarfDas

Edit: Grade mal spaßeshalber BlueJ heruntergeladen und installiert...das läuft einwandfrei
 

Anhänge

  • JavaUpdate.tiff.pdf
    30,9 KB · Aufrufe: 19
  • JavaRuntimeEnvironmentVersion.tiff.pdf
    19,3 KB · Aufrufe: 19
  • Installer.tiff.pdf
    18,1 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet: