• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magic Keyboard mit Ziffernblock released!

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Moin,

heute ist mein Magic Keyboard mit Ziffernblock angekommen.
Was soll ich sagen, wie ein Magic Keyboard mit Ziffernblock:p

Top Qualität, wie man es von Apple gewohnt ist.
Endlich keine Notlösung mehr, sondern ein original Apple Bluetooth Keyboard mit Ziffernblock.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Systemanforderungen mindestens macOS 10.12.4 (ansonsten hätte ich auch schon bestellt).
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Moin,

ich habe 10.12.5, von daher habe ich gar nicht geschaut, welches macOS vorausgesetzt wird.
Freu mich einfach, das es endlich ne original Apple Bluetooth Tastatur mit Ziffernblock gibt:)
 
  • Like
Reaktionen: marcozingel

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
War nur zur Info für Kaufwillige die wie ich noch bei MacOS X 10.9.5 sind.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

ganjo7

James Grieve
Registriert
20.08.06
Beiträge
133
Na prima. Bisher hatte die Tastatur mit Ziffernblock 60 Euro gekostet. Nun kostet sie 150 Euro.
Meinen iMac habe ich 7 Jahre. Alle 2,5 Jahre werden ein oder zwei Tasten unleserlich, darum hatte ich mir immer eine neue Tastatur gekauft. Die dritte jetzt. Für die nächste soll ich also 150 Euro ausgeben?
Bei Amazon gibt es eine Cherry 1000 mit sehr guten Bewertungen, für 13 Euro. Wer also kein Geld verheizen will . . . .
 
Zuletzt bearbeitet:

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Bei Amazon gibt es eine Cherry 1000 mit sehr guten Bewertungen, für 13 Euro. Wer also kein Geld verheizen will . . . .
Die Cherry ist aber corded. Das neue Magic Keyboard mit Ziffernblock nicht.
Wenn, dann lässt sich doch eher die Cherry mit einem normalen Apple Keyboard mit Ziffernblock vergleichen, welches immer noch knapp 50,-€ kostet.
Es sei denn, dies wird ersatzlos aus dem Produktportfolio gestrichen, was ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen kann.
Da werden ziemlich viele an die Decke gehen, wenn es keine USB-Tastatur mehr geben sollte.
 

franky273

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.06.17
Beiträge
538
Ja, also die Preise für Eingabegeräte sind bei Apple wirklich übertrieben, wären die Sachen beim iMac nicht bei, würd ich die auch niemals kaufen.
Die Magic Mouse (90,- EUR) ist so toll, dass wir nach einer Woche wieder ne alte Logitech M705 angeschlossen haben. Und das Magic Keyboard mit Ziffernblock ist okay und angenehm, aber meiner Meinung nach auch nicht viel mehr als den Aufpreis (30,- EUR) wert ...
Für 150€ bekommt man von Drittanbietern aber deutlich hochwertigere Tastaturen, mal abgesehen davon, dass ich mehr als 50-60€ niemals für eine Tastatur ausgeben würde. :rolleyes:
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Gibt es nicht mehr.
Bei Apple vielleicht nicht.

Hier sieht es so aus, als ob noch massig davon den Markt bevölkern. -> Klick <-

Und es spricht ja nichts dagegen, sein Zubehör nicht bei Apple zu kaufen. Ich habe letzte Woche erst eine bei Gravis gekauft.
Ich bin mal sicher, dass es die noch eine Weile ganz normal zu kaufen gibt, denn die Magic Mouse 1 und auch das Magic Keyboard 1, sowie das Trackpad der ersten Generation werden immer noch bei etlichen Händlern angeboten. Ganz vorne ist da auch immer noch Cyberport. Und da gibt es die Nachfolger auch schon ein wenig länger.

Aber vielleicht irre ich mich auch. Dann würd ich sagen: ab zu Gravis oder Cyberport und für nächsten 6 Jahre 3 kabelgebundene AppleTastaturen für den Preis eines Bluetooth-Keyboards mit Ziffernblock kaufen. ;)
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe wird auch noch ein Lightning auf USB Kabel beigefügt.
Wie so vieles find ich das Teil erheblich überteuert.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe wird auch noch ein USB Kabel beigefügt.
Bestimmt nur zum Aufladen. ;)
Wäre ja sonst ein Feature.

Ich kenn sie nicht, aber möglicherweise muss man die Tastatur auch noch hochkant stellen, wenn man aufladen will. Wundern würde es mich nicht. ;)
 

franky273

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.06.17
Beiträge
538
Ja ist ein Lightning auf USB Kabel zum Laden dabei - aber ob die Tastur auch mit als USB Tastatur erkannt wird, falls die Bluetooth Verbindung streikt (zum Beispiel beim Bootcamp Windows install) ... keine Ahnung ...
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Man kann die Tastatur auch nur mit dem Kabel betreiben und Bluetooth ausschalten,
machen einige Kunden von uns, da darf wohl kein Bluetooth eingeschaltet sein.
Macht das ganze natürlich ne Ecke teurer ;)
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Also im Notfall und beim Start des Mac kommt es schon oft vor,das die Maus oder Tastatur nicht gleich gefunden wird und daher ist die "kabelgebundene" Verbindung aus innerlichen Unruhegründen zwingend.

Zur Sicherheit hab ich immer eine 1 € Windows Maus liegen zwecks Kabelanbindung.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Man kann die Tastatur auch nur mit dem Kabel betreiben und Bluetooth ausschalten,
Na gut, dann sag ich auch mal "Apple schäm dich". Schön und gut mit einem Ziffernblock, der schon Jahre überfällig war am Magic Keyboard, aber dafür ein Ressourcen schonendes Produkt aus dem Portfolio zu entfernen, ist nicht fein.
 
  • Like
Reaktionen: saw und marcozingel

Wolfseye

Idared
Registriert
21.02.16
Beiträge
28
Funktioniert so eine Tastatur auch mit einem Windows PC und Windows 10?

Ich habe noch nie mit solchen Keyboards getippt, bin seit Jahren ein eingeschworener Freund von mechanischen Tastaturen. Auch wegen Gaming. Allerdings hat mein Interesse an Games immer mehr nachgelassen und Neigungen Richtung Video Editing kommen langsam auf. Aber ein Hauptgrund ist, mein rechtes Handgelenk leidet öfter an Sehnenscheiden Entzündung, wohl auch weil gerade bei mechanischen Tastaturen mit Cherry MX Blue Switches die Kraft ja auch etwas mehr benötigt wird. Klar, es gibt leichtere als die, aber ich persönlich habe sehr an den Blue Switches gehangen. Aber jetzt frag ich mich, ob es nicht für das normale schreiben etc evtl noch angenehmer auf so einer Art Keyboard wie dem Apple Keyboard zu tippen ist.

Da ich auch ein iPad besitze, könnte ich es bei Bedarf noch dafür benutzen. Hat jemand Erfahrungen mit dem Apple Magic Keyboard am PC mit Windows 10?

Und auch wenn es hier nur um das Keyboard geht, darf ich vielleicht kurz fragen in wie fern das Magic Pad auch in Windows evtl unterstützt wird und wie das als Maus Ersatz ist.

Ich danke euch im Vorraus für jede Info die ihr mir geben könnt.

Mfg

Wolf
 

franky273

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.06.17
Beiträge
538
Hi, also hier am iMac (2017) funktionieren Maus und Tastatur (mit Ziffernblock) auch beide unter Bootcamp Windows per Bluetooth, man muss allerdings während der Windows Installation eine Tastatur per USB verbinden, da da noch kein Bluetooth geht.
 

Wolfseye

Idared
Registriert
21.02.16
Beiträge
28
Nein, ich meine in einem nativen Windows System (PC), kein Mac. Grundsätzlich funktioniert die Tastatur per Bluetooth aber so Kombos wie CTRL ALT DEL kriege ich in keiner Variante die ich bisher auf Google gefunden habe, zum laufen. Muss doch irgendwie gehen.