• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kratzer rauspolieren?

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Moin,
ich bin gestern Nacht auf dem Weg von der Straßenbahn nach Hause mit der AppleWatch Sport an einer Edelstahlstange vorbeigeschrammt. Jetzt habe ich einen super schönen Kratzer auf meiner Uhr. Da wohl das Material der Stange auf der Watch ist, oder in dem Glas oder was weiß ich sieht es doppelt hässlich aus. Silber und Kratzer auf dem schwarzem Glasrand.

Falls Ihr schon einmal einen Kratzer rausbekommen habt wäre ich euch über eure Vorschläge dankbar.

IMG_3317.JPG
 

Koradhil

Meraner
Registriert
21.09.14
Beiträge
227
Ich würde sagen, das du diesen Kratzer nicht rauspoliert bekommst.

Probieren würde ich es mit einer Glaspolitur

Trotzdem hast mein Mitleid

Gruß Koradhil
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
@landplage das habe ich auch gefunden aber da geht es ja um das Metall, nicht um das Glas.

Ich werde einfach mit einem dünnen Edding den Kratzer Schwarz machen :D :(
 

Doppelpass

Englischer Kantapfel
Registriert
23.09.12
Beiträge
1.082
Hi, "xerapol" könntest Du noch probieren. Hat beim iPad geholfen.
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Ist halt die Frage ob ich dann das bisschen silber versiegele oder wie ich das rausbekomme :S
 

Mitglied 45133

Gast
Meiner Meinung nach gar nicht mehr. Das ist eine tiefgehende Beschädigung. Temporär hilft da vllt. ein Edding.
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Mir ist kein Weg bekannt einen tieferen Kratzer aus dem iPhonebildschirm heraus zu bekommen. Da das Glas der Sport Edition das gleiche sein soll würde ich sagen lass auf jedenfall die Finger von irgendwelchen Polituren das wird Dir nur grossflächig das Uhrenglass vers....
 

zaubermurmel

Erdapfel
Registriert
23.10.14
Beiträge
4
hallo allerseits ... kann mir jemand sagen ob ich aus dem spacegrauen sport gehäuse auch kratzer auspolieren kann ? hab mir heute leider einen kratzer eingefangen
 

magicmat

Golden Delicious
Registriert
22.04.11
Beiträge
9
Wenn auch schon älter, krame ich den Thread trotzdem aus gegebenen Anlass hervor.

Ich habe einige mehr oberflächliche Kratzer am Rand meine Apple Watch 2. Wie kann ich diese beim ion‑x Glas am besten reduzieren? Laut Beschreibung ist die Hama Politur nur für Kunststoff, zwei Rezensionen bescheinigen der Politur aber bei Anwendung wohl einen positiven Effekt (evtl. gekauft?): https://www.amazon.de/product-revie...&showViewpoints=1&sortBy=helpful&pageNumber=3

Besten Dank
 

El_Che

Gloster
Registriert
15.01.17
Beiträge
62
Spezielle Diamantpolierpasten aus dem Schmuck- und Uhrmacherbedarf. Damit kann Saphirglas poliert werden.

Eine 5ml Tube kostet etwa 70,- Man braucht aber nur extremst wenig.

Also am besten zu einem richtigen Uhrmacher, der auch restauriert.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Das Glas ist hauchdünn beschichtet. Ich würde da gar nicht polieren.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.944
Bringt in etwa so viel, wie sein Auto polieren und mit Hartwachs versiegeln,
wenn ich dann am Hummer vom Nachbarn vorbei schramme, bleibt der Baum auf der anderen Straßenseite unbeschädigt.

Das nutzt nichts, wenn Du mit der Uhr gegen die Aufzugstüre läufst (wie ich ^^) oder sonstiges,
es "schmiert" eventuell schon bestehende Kratzer zu, so dass diese weniger auffallen,
aber wirklichen Schutz, bringt dies nicht, schon garnicht, wenn das iPhone über den Asphalt segelt, mit dem Display Richtung Keller.
 
  • Like
Reaktionen: snaker03

Barkow222

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.09.15
Beiträge
257
Okey dann doch wieder eine Schutzfolie für die AW, meine letzte ist mir nämlich gestern gebrochen.. also gut das ich sie drauf hatte, sonst hätte das Display wohl Schaden genommen.
Die Liquid Glas Variante wäre nur ideal gewesen, da die AW dann nicht so doof aussieht wie mit Folie
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.944
Wenn selbst ein "harter Displayschutz" bei dir bricht,
wird die flüssige "Beschichtung" sicherlich absolut nicht nützen.

Ich lebe mit den Kratzern und habe zum 1. Mal AppleCare gebucht,
wenn das Display mal wirklich kaputt gehen sollte, wird es getauscht, zugezahlt und gut ist.
Meine früheren Armbanduhren, waren auch nicht günstiger,
aber da war auch nie ein Schutz auf dem Uhrglas ^^
 

Barkow222

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.09.15
Beiträge
257
Da hast du schon recht, meine normalen Uhren haben auch keinen Schutz ;) aber diese trage ich auch nicht beim Sport... kommt leider öfter vor, dass hier und da mal die Hantel gegen das Display kommt
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Meist ist es kein Kratzer, sondern Material von dem anderen Gegenstand, das an dem Glas klebt. Ich bin mal an eine Mauer gekommen mit der Apple Watch. Sah aus wie ein Kratzer, war aber Mauer, die sich abreiben ließ.
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Wenn es ein Kratzer ist bekommst den nicht raus. Was ich empfehlen kann wenn er dich stört.

Hol dir ne Packung Skinomi Techskin. Sind Folien die man nass aufbringt und die eine recht dicke Haftschicht haben welche den Kratzer evtl. ausbügelt.

Habe meine AW gebraucht gekauft und und Sie hatte eine Schramme und zwei feine Kratzer. Durch die Techskin sind diese verschwunden. Und die Folie an sich ist auch unsichtbar.
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin