[Sammelthread] iPad Pro 9,7" / 10,5" / 12,9" - Sammelthread

Benutzer 198681

Gast
Wäre alles so 100%, könnte das niemand mehr bezahlen, es ist und bleibt ein Massenprodukt, auch wenn ein Apfel drauf ist.
 

SilverPaddel

Rheinischer Krummstiel
Registriert
08.02.15
Beiträge
377
Also zwischen einem defekten Pixel und einem Knacken oder sonstigem Geräusch, wenn man Kraft und eine Stelle auf dem iPad ausübt, liegt doch ein großer Unterschied..

Zwischen tippen und Kraft ausüben ist wahrlich ein großer Unterschied.
 

SilverPaddel

Rheinischer Krummstiel
Registriert
08.02.15
Beiträge
377
Ich habe mein iPad Pro ausgepackt und angefangen zu benutzen ohne es erstmal zu untersuchen.

Hab ich so auch gemacht. Nur ist mir das ganze dann später durch Zufall aufgefallen. Und wenn man erstmal was bemerkt fällt es einem eher wieder auf und man schaut beim nächsten Gerät auch danach.
 

dr.chiller

Idared
Registriert
27.04.17
Beiträge
26
Hallo zusammen,
habe aktuell das iPad Pro 9,7 Zoll. Das ist mir manchmal ein bisschen zu klein. Nun überlege ich mir vielleicht das iPad 10,5 Zoll zu holen oder sogar das 12,9 Zoll. Ist hier schon wer auf von 9,7 auf 10,5 umgestiegen und merkt man tatsächlich, dass der Bildschirm größer ist, oder ist kein wirklicher Unterschied zu spüren?

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße
 

sebb

James Grieve
Registriert
15.06.12
Beiträge
133
Hi!

Bitte um kurze Info: habe heute auch das neue 10.5" ipad bestellt und es sollte eigentlich Freitag kommen (da bin ich zu Hause), jetzt kommt es morgen (da bin ich arbeiten). Wie läuft das bei UPS? Kommt das dann in eine Filiale/Depot wie bei DHL oder versuchen sie es evtl. am Freitag noch mal?

VG & danke!
 

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Ob sich der Umstieg von 9,7" auf das 10,7" rentiert kann ich dir nicht sagen. Ich war vorher der Meinung , das wenn ein 10,7" iPad kommt das die richtige Wahl ist. Die Entscheidung ist dann ganz kurzfristig auf das 12;9" gefallen und ich bin froh das es so gelaufen ist.
Du musst halt abwägen, ob du es zum "Daddeln" und "Spielen" brauchst oder es geschäftlich benutzt. Für letzteres würde ich auf alle Fälle das große mit Tastatur und Pencil empfehlen.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
@sebb

UPS unternimmt ingesamt 3 Zustellversuche. Mit der hinterlassenen Karte bei Abwesenheit kannst du darauf allerdings Einfluss nehmen.
 
  • Like
Reaktionen: sebb

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Hi!

Bitte um kurze Info: habe heute auch das neue 10.5" ipad bestellt und es sollte eigentlich Freitag kommen (da bin ich zu Hause), jetzt kommt es morgen (da bin ich arbeiten). Wie läuft das bei UPS? Kommt das dann in eine Filiale/Depot wie bei DHL oder versuchen sie es evtl. am Freitag noch mal?

VG & danke!


Normalerweise schmeißen sie einen Zettel in den Briefkasten mit einem neuen Zustellungstermin.
In der Sendungsverfolgung (Internet) kannst du doch UPS mitteilen, das du einen anderen Termin wünschst.
 
  • Like
Reaktionen: sebb

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.070
Moin!

Hallo zusammen,
habe aktuell das iPad Pro 9,7 Zoll. Das ist mir manchmal ein bisschen zu klein. Nun überlege ich mir vielleicht das iPad 10,5 Zoll zu holen oder sogar das 12,9 Zoll. Ist hier schon wer auf von 9,7 auf 10,5 umgestiegen und merkt man tatsächlich, dass der Bildschirm größer ist, oder ist kein wirklicher Unterschied zu spüren?

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße

Ich bin vom 9,7" Air 2 auf das 10,5" Pro umgestiegen. Der Umstieg ist - aus meiner Sicht - erst mal nur "angenehm". D.h., es fühlt sich zwar etwas größer an, aber nicht wirklich viel. Es wirkt aufgrund des schmaleren Rands etwas moderner, aber auch das ist nicht weltbewegend.
"Schlimm" ist es, wenn man nach ein paar Tagen am 10,5"er dann aber noch mal das "alte" in die Hand nimmt. Nicht nur, dass man die fehlenden 120 Hz merkt, es wirkt nun "deutlich älter" (durch den dicken Rand) und vor allem wirkt das Display dann tatsächlich sehr klein - auch wenn es "nur" 0,8" in der Diagonalen weniger sind.
Die Frage, ob nun 10,5" oder doch eher 12,9" ratsam sind, kannst nur du beantwortet. Die Entscheidung hängt nicht nur von persönlichen Präferenzen oder davon ab, ob du das iPad produktiv (was auch immer man darunter verstehen mag) nutzen will, sondern vor allem in welcher Form das der Fall ist. Für mich ist es ein umfangreicheres Notizbuch, was mir eben viel mehr Möglichkeiten bietet - das habe ich früher alles auf einem kleinen (ich glaube DIN A5) Block gemacht, kann aber hier diverse Informationen und Daten besser organisieren/visualisieren und habe sie direkt digital verfügbar.
Außerdem ist es mein Reisebegleiter, auf dem ich unterwegs meinen privaten Kram (Email, News, Korrespondenz, Netflix, Foren, Audible, ...) erledige, ohne noch extra - zusätzlich zum dienstlichen- mein privates Notebook mitnehmen zu müssen.
Ich würde mir also die Frage stellen, was ich damit so erledigen will und wenn mehrheitlich das große Display nicht nur "nice to have", sondern tatsächlich wirklich sinnvoll ist (z.B. weil man viel zeichnet/skizziert oder oder oder oder - das ist ganz subjektiv), dann würde ich das große nehmen.

Im Zweifelsfall: Wenn alle Stricke reißen und du online bei Apple gekauft hast, kannst du ja auch immer noch vom Widerrufsrecht Gebrauch machen. Denn man muss auch sagen: Das 12,9"er ist eben ein "Klopper" - mir z.B. wäre es für als tägliches Arbeitstier zu groß.
 
  • Like
Reaktionen: geniussoft

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Nicht ganz. Hatte das Wochenende kaum Zeit um es iPad richtig zu prüfen. Kinder gehen vor .

Das jetzige iPad ist zwar fast so gut wie gerade ab das Display knackt wenn ich leicht drauf drücke bzw. tippe. Am meisten in der Achse zwischen Homebutton und Displaykamera. Ich bin in Kontakt mit dem Apple-Support und warte auf Antwort. So langsam habe ich keine Lust mehr. Das hat man davon wenn man genauer hinschaut. Aber ein ordentliches Gerät wird es wohl nicht geben.

Das ist doof. So ein Knacken darf nicht sein. Habe ich schon bei wenigen 12,9" gesehen. Aber auch 2017er iPads hatten das. Das ist wohl eine Klebersache das wenn man dort drückt, man den Kleber befestigt und wenn man loslässt sich dieser gleich wieder löst.

Aber ich sage dir das es nicht besser wird. Mit jedem Tauschgerät wird man sensibler und sucht unbewusst gleich noch mehr. Da nichts im Leben perfekt ist und es dieses Perfekt nicht gibt, wird es immer was geben. Und sei es am Ende das sich der Homebutton weicher drücken lässt als der davor. Aber so ein Knacken ist schon was Unnormales. Sowws sollte man dann am besten per Video für den Support festhalten. :(
 
  • Like
Reaktionen: SilverPaddel

SilverPaddel

Rheinischer Krummstiel
Registriert
08.02.15
Beiträge
377
Aber so ein Knacken ist schon was Unnormales. Sowws sollte man dann am besten per Video für den Support festhalten. :(

Hab ich gemacht und dem Senior Techniker geschickt und warte auf Antwort.

Das mit dem Kleber ist ein guter Hinweis. Denn als es am WE mal 28 Grad in der Bude hatte war das knacken weg. Jetzt ist es kühler und wieder da. Irgendwas verändert sich da. Sei es der Kleber oder ähnliches. Ich bin erst von der Alu-Rückseite ausgegangen.
 

.ed@app

Idared
Registriert
14.02.14
Beiträge
25
Macht es Sinn bei einem guten Angebot vom alten 12,9 zuzuschlagen, wenn ein Apple Case +Tastatur dabei ist ? Den Pencil habe ich schon bekommen. Gut, die Kamera ist schlechter, aber da würde ich eh zu 99% zum iphone greifen. Oder ist der Unterschied gravierender? (Ich kann so ca. 700 Euro einsparen).
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.899
700€ rechtfertigen weder das 120hz Display, noch der A10, noch die Kamera...

Ich würde bei dem Preis zuschlagen.
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Also bei so einem Preis würde ich auch schwach werden.
Aber um noch mal auf auf den Beitrag zurück zu kommen.
Nein, das ist der Aufpreis nicht wert auch wenn du für dein altes noch was kriegen würdest. Die 0,8 bringen die nicht weiter. Dann lieber das Upgrade auf das 12,9, das ist dann auch spürbar.
 

Benutzer 167686

Gast
Hallöle,

Habe ich das bei der Keynote richtig gesehen, dass man das ipad auch am MBP16 Netzteil anschließen kann? Die hatten da was von FastCharge erzählt.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
Ja, das geht mit den neuen iPad Pro Modellen.
Erste Erfahrungsberichte sprechen von doppelt so schnellen Laden des Geräts.
 

bl:nd

Antonowka
Registriert
06.05.07
Beiträge
363
Wenn jetzt noch USB-C-Netzstecker und USB-C-auf-Lightning-Kabel nicht zusammen nochmal fast so viel kosten würden, wie z.B. das Smartkeyboard…
 

Benutzer 167686

Gast
Da ich so ne Kiste habe wäre das ja sehr vorteilhaft. Passende Kabel habe ich ja da. Kabel gibts ja zu Hauf zu kaufen.
 
  • Like
Reaktionen: Advokat