• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Air gegen Ipad Pro tauschen

jenshs

Braeburn
Registriert
14.10.15
Beiträge
46
Hallo!
Würde gerne mal eure Meinung wissen.
Ich habe seit 2 Monaten ein Macbook Air. Bin eigentlich auch zufrieden damit. Zurzeit überlege ich aber doch umzuschwenken auf ein Ipad Pro (10 oder12).
Ich hab zuhause einen Mac Mini mit dem ich die meisten Sachen in Word Excel usw mache. Auch Fotos speichere ich dort.
Deshalb frage ich mich ob es nicht sinnvoller wäre liebr ein Ipad Pro zu holen welches ich unterwegs (Kaserne) benutze.
Es ginge mir eigentlich am meisten ums surfen, kleine Spiele, streamen und vielleicht auch dort mal ein Word Dokument zu schreiben.
Mit ios11 werden die Geräte ja dann auch etwas "Ofice-tauglicher" so wie ich gesehen habe. Was meint ihr?

Habe das Macbook Air mit der Standard Ausstattung 8GB Speicher. Sollte ich ja auch noch für einen ordentlichen Preis losbekommen.
 

JohnSteed

Querina
Registriert
05.12.10
Beiträge
183
Für das von Dir beschriebene Einsatzgebiet sind das iPad (und das Pro sowieso) voll einsetzbar.
Wenn Du eine externe Tastatur verwendest, gibt es in vielen Punkten kaum Unterschiede zu einem Notebook. Bei Textbearbeitung sind Cursortasten und Tabulatoren recht sinnvoll ... .
Es gibt hier im Forum einen interessanten Beitrag zum Thema "Work on ipad only"
http://www.apfeltalk.de/community/threads/work-on-ipad-only.497302/
 

jenshs

Braeburn
Registriert
14.10.15
Beiträge
46
Für das von Dir beschriebene Einsatzgebiet sind das iPad (und das Pro sowieso) voll einsetzbar.
Wenn Du eine externe Tastatur verwendest, gibt es in vielen Punkten kaum Unterschiede zu einem Notebook. Bei Textbearbeitung sind Cursortasten und Tabulatoren recht sinnvoll ... .
Es gibt hier im Forum einen interessanten Beitrag zum Thema "Work on ipad only"
http://www.apfeltalk.de/community/threads/work-on-ipad-only.497302/


Dankeschön! Hab mir letzte Woche die Entscheidung abgenommen und das Air verkauft.

Dafür kam ein gebrauchtes Ipad Pro 9.7 mit 128GB + 4G ins Haus. Hab zusammen mit originalem Smart Keyboard, Backcover und zwei Frontcovern 700€ bezahlt was ich sehr fair finde.