• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[6s] Display aus.6s

Niemand100

Granny Smith
Registriert
24.06.17
Beiträge
14
Hallo Leute,
mit einem dicken Hals hier im Forums und langsam extrem Enttäuscht von Apple.Nach 19 Monaten in Betrieb und diesen nicht dauerhaft.Ich bin kein Dauer Handy in Hand Mensch und habe auch keine Entziehungserscheinung wenn mal aus ist.Aber wenn ich beruflich Unterwegs bin sollte es funktionieren.
Gut das ich im Fahrzeug ein Samsung S4 zur Sicherheit mitführe.
Mitten im schreiben einer Nachricht geht das Display aus,alles Schwarz und nichts ging mehr.
Wieder mit Apple telefoniert.Das 3x nach Software und Akku und viel Zeit!!!
Das ich bald zusammen gebrochen bin als mir nach der Schilderung des Problems und scheinbar als werksseitiger Fehler heraus Kristallisiert hat mir für 350€ ein Neues angeboten wurde!!!
Hallo,das kann es doch nicht sein das ein gepflegtes Phone von Apple als Schrott hingestellt wird ohne es gesehen zu haben und auf Kosten des Kunden einsammeln möchte.
Ich empfinde es als Armutszeugnis eines Smartphoneherstellers diese Diagnose am Telefon zu treffen.
Vllt hat auch ein andere iPhone Nutzer diese für mich empfundene Abzocke von Apple so erfahren dürfen.
Lg
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Apple stellt eine Diagnose ohne Zugriff auf das iPhone, nur aufgrund eines Anrufes? Sie bezeichnen das als werksseitigen Fehler und bieten nur einen kostenpflichtigen Tausch an, weil das Display schwarz bleibt und das Telefon nicht mehr startet?

Irgendwie solltest du da nochmal nachfassen und ggf. einen AppleStore aufsuchen.

Wieder mit Apple telefoniert.Das 3x nach Software und Akku und viel Zeit!!!

Das ist etwas unverständlich formuliert, war da schon öfter was defekt?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Hallo!

Es ist etwas schwer, deinem Beitrag zu folgen. Alles sehr durcheinander und in Halbsätzen.

Jedenfalls kann es schonmal passieren, dass ein technisches Gerät defekt wird. Auch eines von Apple oder welchem Hersteller auch immer. Das ist natürlich ärgerlich, aber "shit happens". Was dir Apple offenbar angeboten hat, ist die Reparaturpauschale außerhalb der Garantie. Sollte nur das Display defekt sein, kostet eine solche Reparatur ca. 150 Euro. Für die 350 Euro bekommst du vermutlich ein Austauschgerät, das de facto wie neu ist. Ich kenne keinen anderen Hersteller, der so einen Service bietet. Da wirst du zum Vollpreis zur Kasse gebeten.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77 und ChrisW90

Mitglied 98257

Gast
Hallo,

ruf doch mal bei Samsung an.

SCNR.

Gruß,
Jörg
 

Niemand100

Granny Smith
Registriert
24.06.17
Beiträge
14
Guten Morgen in die Runde.
Dank euch für die Antworten zu meinem 6s.
Nun,in 19 Monaten wäre es der 3 Totalausfall bei dem Teil.Mich machte es halt sehr Stutzig das der gute Mann im Support gleich wusste welches Problem aufgetreten war und seines Erachtens eine Reparatur unrentabel wäre.Die gewohnten Tastenkombination führte ich während er mit mir am Telefon war auch durch was leider nichts brauchte.
Es mag sein das Seitens Apple mit einemTausch den Kunden entgegen kommt,aber für knapp 40€ im Monat was mich das Ding gekostet hat,Anschaffung vor 19 Monaten und jetzt in die Tonne damit,wäre es ein teurer Spaß für mich gewesen zumal es nie im Dauereinsatz war und jetzt nochmal 350€ Ontop!!
Ich werde halt wieder in einen Apfelladen gehen und mich Überraschen lassen was der Techniker dort erzählt,sicher wird aber sein das ich keine Taler auf den Tisch legen werde für ein anderes Gerät.Das wären dann über den Daumen etwa 1000 Euronen rechne ich kauf Plus die Reparaturpauschale!!
Der Markt ist groß was Phone betrifft,da werde ich Alternativen finden.
Vielen Dank in die Runde für eure Mühe,LG
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.927
Hast du schon mal versucht das Gerät mit einem Reset, Home und Standby Taste gleichzeitig drücken bis der Apfel kommt, wieder ans Laufen zu bekommen ? Einem Freund ist das gleiche am 5s passiert, nach dem Reset ging es dann wieder tadellos. Das Nutzen eines Geräts kommt manchmal nicht darauf an wie oft man es nutzt sondern wie man es nutzt.
Starke Temperaturschwankungen, feuchte Umgebung und viele andere Dinge können dazu führen dass es auch einfach mal aufhört zu arbeiten.
Weiterhin kann es durch einen Sturz oder oder ein antitschen irgendwo auch mal so empfindlich getroffen werden dass es halt auch mal sagt das war es dann.
 
  • Like
Reaktionen: Micha Meller

Niemand100

Granny Smith
Registriert
24.06.17
Beiträge
14
Um Himmelswillen nein,das phone ist ohne Kratzer oder Dellen oder Nässe ode feuchte,auch gefallen ist es nie.Ich achte sehr darauf.Abends wird der Akku geladen und auf Off geschaltet so das ich es am anderen Tag nutzen kann.Eigendlich mache ich mit dem Teil nichts anderes als schnell eine Mail lesen oder eine Kurznachricht die ich bekommen habe.
Die Tastenkombinationen habe ich probiert,so wie ich sie aus dem Netz lesen konnte und auch durch die Verfahrensanweisung des Telefonsupport von Apple.
Morgen habe ich einem Termin bei Apple zugesagt bekommen,ich bin gespannt was da raus kommt.
Lg
 

snow911

Jonagold
Registriert
14.10.15
Beiträge
21
Du lädst dein iPhone auf während es ausgeschaltet ist?
 

Niemand100

Granny Smith
Registriert
24.06.17
Beiträge
14
Ich habe mich falsch ausgedrückt Sorry,meinte das es Übernacht geladen wird wenn notwendig,für mich ist es dann Off.Am Wochenende sowieso!!
Habe ja heute Termin bei Apple und da wird sich zeigen ob's das Geld wert ist oder nicht. Bis jetzt,in den 19 Monaten hat mich ein IPhone noch nicht überzeugt,vom Preis/Leistungsverhältnis bei weitem nicht.
Lg
 

Niemand100

Granny Smith
Registriert
24.06.17
Beiträge
14
Guten Morgen,
nach ca 2 Std warten trotz Termin war ich Natürlich nicht bester Laune,es gibt schöneres als in einer Apple Werkstatt zu sitzen und den Teilweise hysterischen Frauen zuzusehen wie sie ihr Handy das nicht funktioniert in Händen halten und immer wieder auf ein schwarzes Display schauen!!
Der Schrauberling der sich meiner dann annahm fragte viel,stöpselt mein Handy ein und tippte am Rechner.Meine Daten waren ja durch die letzten beiden Werkstattbesuche hinterlegt.
Mir wurde dann gesagt das Display ist Wahrscheinlich hinüber aber mit Sicherheit kann es jetzt aber nicht gesagt werden da es sonst ja reagiert,es vibriert und auch an ist.
Naja,gebrochen ist es ja nicht,man streift ja nur über das Display und davon sollst kaputt gegangen sein?Meine Skepsis war unübersehbar und Zynisch meinte ich noch das es auch nicht zu heiss wurde da es keine Kaffeemaschine ist.
Das Handy sollte ich da lassen was ich auch tat.Ich will wissen was nun wirklich kaputt ist.Ein Ersatz bzw Tausch wurde mir angeboten was ich ablehnte,hatte ja mein funktionierendes Samsung s4 welches immer als Ersatz dient dabei.
Bis 180€ soll ohne fragen eine Reparatur durchgeführt werden was in etwa für ein Display aufgerufen wird,ist mehr Defekt wandert das Ding in die Tonne und das wäre dann auch das letzte Phone von Apple das ich benutzt habe.
Ich lass mich dann mal Überraschen was die Werkstatt schlussendlich heraus findet.
Lg
 
  • Like
Reaktionen: franky273

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
nach ca 2 Std warten trotz Termin war ich Natürlich nicht bester Laune,es gibt schöneres als in einer Apple Werkstatt zu sitzen und den Teilweise hysterischen Frauen zuzusehen wie sie ihr Handy das nicht funktioniert in Händen halten und immer wieder auf ein schwarzes Display schauen!!
Sorry, aber kann es sein, dass Du etwas zu emotional ans Thema gehst?
Geräte können kaputt gehen, ärgerlich und verständlich dass dies keinen begeistert, aber ist nun mal so.
Du weist nicht was kaputt ist oder wieso, aber egal was Apple macht, alles scheint dir zu missfallen.

Warte doch erst einmal die Diagnose /Reparaturvorschlag ab.

P.s.
Hoffentlich bist Du im Store nicht auch so aufgetreten, sonnst werden die Frauen die "hysterisch auf ihre schwarzen Displays geschaut haben" dein Verhalten ähnlich seltsam empfunden haben ;)
 

Niemand100

Granny Smith
Registriert
24.06.17
Beiträge
14
Ich gebe euch ja Recht,es war bzw ich bin da sehr Emotional.
Ich ziehe natürlich meine Vergleiche mit anderen Handys die ich zuvor hatte.
Mein bestes war ein LG G2,gute 4 Jahre hatte ich es immer bei mir ohne Aussetzer bzw Ausfälle.Gehandhabt habe ich es genauso Vorsichtig wie das Apple.Sorgsam.
Danach das Samsung s4 was jetzt als Ersatz dient und ein s6 was ich meiner Frau gab,ihr ist ein Handy egal,es muss funktionieren und sie fand es hübsch.
Jo,so bin ich zu dem iPhone gekommen.
Ich möchte anmerken das in unserem Haushalt 3 Mac stehen und 1x Linux mit denen gearbeitet wird.
Mit keinem hatten wir so Stress wie mit dem iPhone.Ich Denkmal das keiner in der Werkstatt gerne wartet und notgedrungen das geschnatter der Damen mitbekommt.
Ja ich warte es ab was mir die Apple Menschen sagen.Do schauen mer mal.
Nicht falsch verstehen,ich bin eigentlich ein ganz ruhiger Vertreter und komme mit meinen Mac's ganz gut zurecht.
Lg
 

srmrobin

Cox Orange
Registriert
16.02.17
Beiträge
97
Wenn es 19 Monate alt ist, dann wird es auch nur kostenpflichtig ausgetauscht. Apple bietet eine einjährige Herstellergarantie an, mehr nicht.
 

Niemand100

Granny Smith
Registriert
24.06.17
Beiträge
14
:)

Das ist es was mich da so ärgerlich stimmt,eigentlich zu teuer ein iphone schon beim Kauf und 12 Monate Garantie empfinde ich unzureichend zumal es schon rein äußerlich neuwertig ist.
Aber egal,180€ lege ich noch hin und nicht mehr weil es mir das "mehr"einfach nicht wert ist.:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.024
Bist Du sicher, dass Du dass Du in einem echten Apple Store warst? Du redest a) sehr wirr und b) von einer Werkstatt.

Dazu: manchmal ist es nicht schlecht, einen iPhone Kaufpreis + ACPP (ohne Plus) als finalen Preis zu kalkulieren. Dann hat man 2 Jahre Garantie. Gerade bei einem so persönlichen Gerät, wie einem Smartphone, was täglich im Einsatz ist, ist Dies immer eine Überlegung wert.

Und noch als ganz kleiner Seitenhieb: Ich würde, wäre ich Dein iPhone, bei der Schreibweise auch einfach aus gehen ;)
 
  • Like
Reaktionen: XMeetJasperX und jr3

Niemand100

Granny Smith
Registriert
24.06.17
Beiträge
14
Ja in der Tat,ich war in einem Apple Laden ergo eine Apple Werkstatt.
Wirklich so schlimm formuliert?Teils vllt,mag sein!
Das Phone ist für mich kein Heiligtum oder Ikone,es war halt der Versuch ein Apple als Phone zu benutzen,mehr nicht.
Natürlich hätte ich das dazu kalkulieren könnten,wäre vllt jetzt auch von Vorteil.
Aber ehrlich gesagt habe ich nicht an sowas gedacht,brauchte es in der Vergangenheit ja auch für die Vorgänger des Apple nicht.
Ich glaube die Schreibweise in einem Smartphone hat nichts mit der Wertigkeit zutun,da bin ich mir schon sehr Sicher:p.
Dann hätten ja alle meine bzw unsere Mac einen leichten Knacks weg,aber die funktionieren alle recht gut.
 

Niemand100

Granny Smith
Registriert
24.06.17
Beiträge
14
In Frankfurt war ich.
Nun,ich brachte hin,habe lange gewartet und geschildert was es nicht macht.
Wie in einer Werkstatt:p.