• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Grafikprobleme Iphone 5s

ChristianSD

Erdapfel
Registriert
22.06.17
Beiträge
3
Hallo zusammen,
ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit der graphischen Darstellung an meinem Iphone 5s. Das Display wird von oben bis unten von Streifen durchzogen (siehe Foto). Das Problem tritt erst nach dem Entsperren des Bildschirms auf und wird während der Benutzung schlimmer. Manchmal kommt es auch vor dass die das Bild dreifach dargestellt wird. Hardreset bzw. Aus - und Einschalten brachte keinen Erfolg. Könnt ihr euch vorstellen was das sein könnte?
Ich bin über jeden Tip dankbar
Grüße
 

Anhänge

  • Iphone 5s.JPG
    Iphone 5s.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 85

Spreepirat

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
10.07.12
Beiträge
443
Hallo, mekrwürdigerweise sieht das aber so aus als wäre die Statusleiste oben davon nicht betroffen?
Falls es ein Hardwareproblem ist wäre der ganze Bildschirm inklusive Statusleiste betroffen. Außerdem schreibst Du daß es erst nach dem Entsperren auftritt, auf Deinem Photo ist das Telefon jedoch noch gar nicht entsperrt?!
Versuche mal ein komplettes Backup mit iTunes, danach eine Wiederherstellung, evtl. auch im DFU-Modus. Falls die Streifen dann immer noch da sind ist es ein Hardwaredefekt. Ist schonmal irgendwas daran repariert worden?
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Das ist die Darstellung des Hintergrundbildes, hast du das mal verändert?
 

ChristianSD

Erdapfel
Registriert
22.06.17
Beiträge
3
Der Fehler tritt auch auf sobald man das Iphone entsperrt und bleibt dann. Egal was man macht oder welche App man gerade verwendet. Ich war heute in so einem Handyreparaturladen, der hat gemeint das sei sicher das Display und er würde es mir für 80€ austauschen. Bin mir aber ncht ganz sicher ob das so ist und ob ich das mache... Was meinst Du dazu?
 

Muffi123

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.09.11
Beiträge
436
Da die Statusleiste nicht betroffen ist habe ich Zweifel, dass es am Display liegt.
 

ChristianSD

Erdapfel
Registriert
22.06.17
Beiträge
3
Also ich habe jetzt folgendes ausprobiert:
Wie von Spreepirat empfohlen das IPhone auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und wiederhergestellt auch im DFU Modus, dabei hab ich festgestellt dass der Fehler auch beim Bootvorgang auftritt (siehe Anhang)
leider war das auch erfolglos. Ich habe auch mal mit Apple Support telefoniert, die haben empfohlen das Handy einzuschicken da der Fehler auch beim Bootvorgang auftritt.
Mir scheint so dass ich da ohne Techniker nicht weiter komme. Inzwischen zeigt es alles manchmal auch doppelt bzw. überlagert an (siehe Anhang). Falls jemand noch eine Idee hat gerne melden.
 

Anhänge

  • doppelt.JPG
    doppelt.JPG
    2,4 MB · Aufrufe: 48
  • Iphone 5s boot.JPG
    Iphone 5s boot.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 47

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Ich würde eher auf den Grafikchip tippen, beim Display sollte es doch eher so ausschauen...
 

Anhänge

  • IMG_3349.JPG
    IMG_3349.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 41