Public Beta – iOS 11, tvOS 11 verfügbar und macOS High Sierra in Kürze

dedreiix

Ingrid Marie
Registriert
25.10.10
Beiträge
268
Na die Apps müssen das entsprechende Interface der neuen API ja erst einbinden damit das funktioniert. PDFExpert hat das z.B. schon gemacht.
 

Benutzer 190524

Gast
Ja ja schon klar aber versuche das mal mit Mail, Safari im Verbindung mit Pages .. die Apple eigenen ?
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.985
Das Rechner Icon finde ich echt hässlich.
Erinnert mich ein bisschen an Android :)

Das neue Controlcenter finde ich mega.
Endlich kann man die mobilen Daten über Selbiges aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.985
Den Apple Rechner.
Die Telefontastatur gefällt mir auch nicht so.
Ist sehr Androidlike.
 

Benutzer 190524

Gast
So nachdem ich den ganzen Tag mit der Beta zugebracht habe, muss ich sagen das mir die neue Version am iPad richtig gut gefällt.. anfangs wars etwas zäh aber das iPad Pro 9,7 läuft angenehm schnell.
Multitasking, dass wird erst mit dem 12.9 so richtig Sinn machen im Splitscreen zu arbeiten..
Das mit dem markieren, verschieben und einsetzen vorallem die Multi Copy Funktion muss erstmals angelernt werden, ich vermute das ich mit select, copy, paste besser zurecht kommen werde..

Super ist die Notizapp geworden inkl. der ScanDok Funktion..
Der Darkmode ist für die Fishe weil er nur teils funktioniert.. da bin ich mit dem selbstgestrickten besser aufgehoben..
Gut finde ich auch die neue Tastatur..

Abstürze, hätte ich nur einen und zwar aus der Widget Ansicht eine Datei zu öffnen..
Der Dateimanager oder was auch immer man dazu sagt beendet sich danach sofort..
Das ist auch etwas was noch nicht so wirklich ausgereift scheint.. es gibt Apps die Speichern sichtbar und andere wieder nicht .. Affinity zum Bleistift tut das nicht und strauchelt auch teilweise beim expliziten Export auf die iCloud.. muss aber noch näher schauen was und warum was wohin geht den so richtig auswählen wohin es gehen soll ist nicht gegeben..

Siri hmmm meine Güte ich glaube das wird nichts mit uns.. manche Männer wünschen sich nen blonden Hasen dumm wie Brot am Beifahrersitz des 911ers.. das aber schlägt so gut wie jede Dumpfbacke auf dieser Kugel.
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
So nachdem ich den ganzen Tag mit der Beta zugebracht habe, muss ich sagen das mir die neue Version am iPad richtig gut gefällt.. anfangs wars etwas zäh aber das iPad Pro 9,7 läuft angenehm schnell.
Multitasking, dass wird erst mit dem 12.9 so richtig Sinn machen im Splitscreen zu arbeiten..
Das mit dem markieren, verschieben und einsetzen vorallem die Multi Copy Funktion muss erstmals angelernt werden, ich vermute das ich mit select, copy, paste besser zurecht kommen werde..

Super ist die Notizapp geworden inkl. der ScanDok Funktion..
Der Darkmode ist für die Fishe weil er nur teils funktioniert.. da bin ich mit dem selbstgestrickten besser aufgehoben..
Gut finde ich auch die neue Tastatur..

Abstürze, hätte ich nur einen und zwar aus der Widget Ansicht eine Datei zu öffnen..
Der Dateimanager oder was auch immer man dazu sagt beendet sich danach sofort..
Das ist auch etwas was noch nicht so wirklich ausgereift scheint.. es gibt Apps die Speichern sichtbar und andere wieder nicht .. Affinity zum Bleistift tut das nicht und strauchelt auch teilweise beim expliziten Export auf die iCloud.. muss aber noch näher schauen was und warum was wohin geht den so richtig auswählen wohin es gehen soll ist nicht gegeben..

Siri hmmm meine Güte ich glaube das wird nichts mit uns.. manche Männer wünschen sich nen blonden Hasen dumm wie Brot am Beifahrersitz des 911ers.. das aber schlägt so gut wie jede Dumpfbacke auf dieser Kugel.

Der letzte Satz ist gut . Sowas muss man sich aber nicht nur im 911er wünschen
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Ich behaupte mal, dass High Sierra heute Abend kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

fatal06

Transparent von Croncels
Registriert
19.11.12
Beiträge
304
Diese ganzen Warnungen nerven. Ich nutze mein iPhone privat und dienstlich und ich update immer auf die neueste Beta Version. Klar, gibt es ab und an noch Bugs und Ruckler. Ich hatte es aber noch nie, dass eine App nicht funktionierte.
Ich kann euch sagen, dass die Public Beta sehr stabil läuft! Macht alle mit :)
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
Diese ganzen Warnungen nerven.
Nicht Ansatzweise so sehr, wie die Posts der Leute,
die sich vorschnell die Beta geladen haben und dann keine Tan ihrer Bank mehr bekommen können,
deren Navi.app nicht mehr startet, die kein Backup gemacht haben und nicht mehr zurück können ohne Datenverlust etc.

Bei einer der letzten Betas wo ich mit gemacht hatte, starteten 4 apps alleine nicht mehr, die ich täglich nutzte,
ich würde niemals eine Beta auf einem Gerät installieren dass ich wirklich täglich nutzen muss.
 

Benutzer 190524

Gast
Absolut Saw....in zwei Wochen kommt das 12.9er und dann geht das 9.7er pro an die Tochter derweilen wird iOS 11 getestet.. aufs phone kommt es nicht da es gar nicht drauf geht .. 5c hat EOL erreicht. Funktioniert aber noch so gut das ich dabei bleiben werde und mal schauen wie das 8er wird..

Hmm ich merke gerade, der Pencil wird zwar aufgeladen aber die Akkulaufzeit hängt bei 27% seit einer Stunde..

Rückmeldung auf einmal gehts und die Anzeige steigt...
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Bei einer der letzten Betas wo ich mit gemacht hatte, starteten 4 apps alleine nicht mehr, die ich täglich nutzte,
ich würde niemals eine Beta auf einem Gerät installieren dass ich wirklich täglich nutzen muss.
Und dann auch noch allen Empfehlen die Beta zu laden...
 

Rok73

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
14.09.09
Beiträge
893
Diese ganzen Warnungen nerven. Ich nutze mein iPhone privat und dienstlich und ich update immer auf die neueste Beta Version. Klar, gibt es ab und an noch Bugs und Ruckler. Ich hatte es aber noch nie, dass eine App nicht funktionierte.
Ich kann euch sagen, dass die Public Beta sehr stabil läuft! Macht alle mit :)
Weil DU noch nie Schwierigkeiten hattest, geht es natürlich allen anderen mit verschiedensten iOS Devices in X Konfigurationen genau so. Ich kann nicht mehr zählen, wie viele Posts ich von unwissenden Beta Usern gelesen habe, die größte Schwierigkeiten, kein Backup, keine Ahnung hatten. Bitte nicht so einen Unsinn verzapfen. Danke.
 

srmrobin

Cox Orange
Registriert
16.02.17
Beiträge
97
Mich wundert es warum bei den Mobilen Daten im Control Center nicht nur die Verbindung zu dem einen Funkmast getrennt wird wie bei Bluetooth? :D
 

lkorsten71

Transparent von Croncels
Registriert
27.09.13
Beiträge
314
nicht ernst gemeint oder
ein Irrsin das ganze besonders dann wenn ich so Sachen lese wie " Vorsicht! Zum Beispiel die TAN Apps von Sparkasse und DKB funktionieren nicht mehr, natürlich auch nicht alle 32Bit-Apps …" in einem anderen Forum

Ersten läuft die Beta zumindest bei mir sehr stabil, wie Joh1 schon geschrieben hat - das wichtigste ist eine funktionierendes Backup - stimmt Sparkasse geht nicht - aber die Andere App des Herstellers läuft ohne Probleme
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
2c42dc9c98eea12a89c8ce4994186718.jpg


Wenn dein Mac mal kein WLAN hat, aber dafür das mit iCloud verbundene iPhone.

Nettes Feature :)

Ist das neu bei IOS 11, MacOS High Sierra?
 

hoffma0901

Tokyo Rose
Registriert
31.03.15
Beiträge
71
Kannte ich auch noch nicht das Feature. Die Public Beta 2 steht übrigens zum Download bereit :)