[Sammelthread] iOS 11 Sammelthread (FINAL)

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Das habe ich. Hat aber nichts gebracht. Beim öffnen der App kommt die Meldung: Verbindung zum App Store nicht möglich

Hast Du zufällig Reste eines MDM-Managements auf deinem Device? Falls ja, versuch diese zu entfernen. Bei mir lag es daran, dass ich nicht auf den Apple App-Store zugreifen konnte. Nach dem Entfernen ging es dann sofort.
 

KOTOmili

Gloster
Registriert
29.08.12
Beiträge
61
Ich habe gestern die Public Beta auf dem iPad Air 2 installiert.

Bisherige "Fehler":

  • Wie bereits bei einigen anderen, bleibt mein Kalender Icon weiß und zeigt beim Start der App nur kurz das Datum
  • Der neue App Switcher lässt sich hin und wieder nicht bedienen. Die Funktion zum Apps schließen erscheint einfach nicht
  • Beim ersten Ladeversuch nach dem Update zur Beta bekam ich eine „Dieses Zubehör ist evtl. nicht kompatibel“ Meldung. Nach erneutem Einstöpseln ging der Ladevorgang einwandfrei.
  • Der neue „Mini Player“ im Lockscreen für Podcasts erscheint nicht immer während eine Folge läuft
Ansonsten gab es bisher keine Probleme. Manche Apps starten erst im 3. Versuch, aber ist halt Beta und daher nicht nennenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:

zerberus1970

Tokyo Rose
Registriert
25.04.11
Beiträge
68
Hat noch jemand die Beta auf dem iPad Air 1 installiert?
Bei mir läuft sie dort extrem langsam! Apps laden dauert ewig. Alles hakt und ruckelt! Ich hoffe hier wird noch nachgebessert, ansonsten sollte Apple iOS 11 für diese Generation iPad lieber nicht veröffentlichen, sondern mit iOS 10 „begraben“.

Kann diese Probleme jemand bestätigen?
Hatte nach der Installation beim Air 1 das Problem, dass der Akku nicht laden wollte.
Nach aus und wieder einschalten ging es dann.
Gehakt und geruckelt hat es auch.
Nach dem ich dann noch alle Einstellungen zurück gesetzt habe, läuft es nun um einiges besser.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Meine ist auch wieder verschwunden. Beta eben ...
 

A-K

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.06.09
Beiträge
469
Kann man eigentlich auch einstellen, dass Mitteilungen durch "wischen" gelöscht werden wie es bei iOS 10 der Fall ist? Oder muss man immer lange drauf klicken und dann manuell löschen?

Kann hier jemand helfen?
 

A-K

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.06.09
Beiträge
469
Was Apple zukünftig vor hat weiß nur Apple.

Das stimmt aber wenn es so aktuell nicht in der Beta hinterlegt ist dann wird es wohl erstmal so kommen.

Ich hatte mich nur gewundert dass man die Mitteilungen nicht mehr wegwischen kann. Das fand ich praktisch und ging um einiges schneller.
 

benutzername123

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.17
Beiträge
80
Das stimmt aber wenn es so aktuell nicht in der Beta hinterlegt ist dann wird es wohl erstmal so kommen.

Ich hatte mich nur gewundert dass man die Mitteilungen nicht mehr wegwischen kann. Das fand ich praktisch und ging um einiges schneller.

Und ich finds komisch dass man wenn man das iPhone entsperrt hat die Notifications runter ziehen kann und lange gedrückt halten kann um zu antworten
Würde es besser finden wenn man nur lange gedrückt halten muss da es jetzt im ganzen iOS so ist dass man lange gedrückt halten muss um mehr Optionen haben zu können
 

Ipadpro

Gast
Einfach mal unter Einstellungen ; Mitteilungen; gehen. Dort könnt Ihr Einstellen ob die Mitteilungen wie bisher Temporär oder statisch sein sollen.

Sorry aber Hauptsache Beta laden und dann bei den einfachsten Sachen scheitern......
 

benutzername123

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.17
Beiträge
80
Einfach mal unter Einstellungen ; Mitteilungen; gehen. Dort könnt Ihr Einstellen ob die Mitteilungen wie bisher Temporär oder statisch sein sollen.

Sorry aber Hauptsache Beta laden und dann bei den einfachsten Sachen scheitern......

Das hat nichts mit der Sache zu tun
Wir reden gerade über was komplett anderes
Und ich sehe hier nicht dass sich jemand beschwert hat
 

benutzername123

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.17
Beiträge
80
Apple hat ja nicht ohne Grund 3D Touch "entwickelt". 3D Touch könnten Sie, wenn es nach mir ginge, noch viel öfter anwenden.

Ja ich weiß wäre auch völlig ok wenn man die Nachrichten runterziehen musste um zu antworten aber es ist in iOS 11 einfach so dass man lange gedrückt halten kann und runterziehen
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Apple hat ja nicht ohne Grund 3D Touch "entwickelt". 3D Touch könnten Sie, wenn es nach mir ginge, noch viel öfter anwenden.

Und wenn es nach mir ginge einfach ganz abschalten. Das es auch einfacher geht beweist iOS 11 unter dem alten iPad Pro, dort hat man im Kontrollcenter auch eine Art 3D-Touch Funktion integriert, jedoch ohne unnötigerweise fest aufs Display drücken zu müssen. IMHO ist 3D-Touch nur Marketing und eine Element um damals ein Alleinstellungsmerkmal beim 6s(Plus) zu haben.
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin und Yiruma

Fair

Boskoop
Registriert
08.01.09
Beiträge
41
Ich habe gestern die Public Beta auf dem iPad Air 2 installiert.

Bisherige "Fehler":

  • Wie bereits bei einigen anderen, bleibt mein Kalender Icon weiß und zeigt beim Start der App nur kurz das Datum
  • Der neue App Switcher lässt sich hin und wieder nicht bedienen. Die Funktion zum Apps schließen erscheint einfach nicht
Ein Neustart deines iPads könnte eventuell helfen. Zumindest war bei mir anschließend das Kalender Icon wieder da und das iPad lief auch sonst gefühlt stabiler.
 

benutzername123

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.17
Beiträge
80
In alten iOS Versionen machte 3D Touch mehr Sinn als in iOS 11 weil wie du eben schon erwähnt hast man hat alles jetzt auch auf die iPhones und iPads implementiert nur eben nicht mit feste drücken
Um die neueren Geräte wieder zu puschen musste Apple die ganzen Funktionen wieder entfernen aber ich bezweifle dass das passiert wegen den iPads