Mail App Bilder werden eingebettet

leander82

Erdapfel
Registriert
27.06.17
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe aktuell das Problem das wenn ich Bilder aus der Foto App über Teilen und dann Mail immer in der E-Mail eingebettet werden und nicht als Anhang mit der Büroklammer versendet werden. Klar geht das wenn ich eine Mail verfasse und dann auf einfügen Foto-Video gehe aber da geht dann immer nur ein Bild und nicht mehrere gleichzeitig. Natürlich kann man auch das Bild speichern wenn es eingebettet ist. Aber wenn man 10 Bilder gleichzeitig verschickt und die dann in Outlook speichern muss, ist das ziehmlich lästig. Denn man muss sie alle einzeln abspeichern. Noch im April hat das alles super funktioniert. da war alles normal als Anhang. Eys wäre super wenn ihr mir helfen könntet. Vielen Dank.

Hier noch zur Info:
Iphone 6S
IOS 10.3.2

Viele Grüße
Axel
 

leander82

Erdapfel
Registriert
27.06.17
Beiträge
2
Hallo,

kann mir niemand weiter helfen??? Oder habe ich das ins falsche Forum geschrieben??

Viele Grüße
Axel
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.902
Ich kenne Outlook nicht. Aber normal sollte es da, wie in "Mail" am Mac, doch auch einen Button geben "alle Anhänge sichern" oder so.

Wie ist es, wenn Du die Bilder in der Foto App auswählst, kopieren, dann gehst Du in die E-Mail, dann einfügen (auf dem iPhone). Sind sie dann auch eingebettet?

Eingebettet ist einfach das modernere Verfassen von Mails. Wie gesagt, Outlook kenne ich als Programm nicht (nur Outlook 97 ).
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Ich kenne Outlook nicht. Aber normal sollte es da, wie in "Mail" am Mac, doch auch einen Button geben "alle Anhänge sichern" oder so.

Wie ist es, wenn Du die Bilder in der Foto App auswählst, kopieren, dann gehst Du in die E-Mail, dann einfügen (auf dem iPhone). Sind sie dann auch eingebettet?

Eingebettet ist einfach das modernere Verfassen von Mails. Wie gesagt, Outlook kenne ich als Programm nicht (nur Outlook 97 ).

Falsch Verstande. Es geht um das Einbetten der Bilder in Mail.
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Mich nervt das auch. Wenn Du aber das Bild in Mail nach dem Einfügen angezeigt bekommst, kannst Du dieses im Kontext als Symbol anzeigen lassen. Dann sind die Bilder später in Outlook ganz normal als Anhang vorhanden.
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Mich nervt das auch. Wenn Du aber das Bild in Mail nach dem Einfügen angezeigt bekommst, kannst Du dieses im Kontext als Symbol anzeigen lassen. Dann sind die Bilder später in Outlook ganz normal als Anhang vorhanden.
Was aber in iOS nicht geht, sondern nur auf dem Mac.
Mir ist keine Möglichkeit auf dem iPhone bekannt außer über Anhänge zu gehen.
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Was aber in iOS nicht geht, sondern nur auf dem Mac.
Mir ist keine Möglichkeit auf dem iPhone bekannt außer über Anhänge zu gehen.

Stimmt. Ist mir noch nie aufgefallen. Ist aber in Deinem Fall sehr ärgerlich. Habe jedoch auch keine Lösung. Außer über den Mac zu teilen