iBooks immer und überall - 4 Bücher kostenlos

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.685
ibooks-devices-wp-700x420.png



Die Urlaubszeit naht mit großen Schritten, mit einer neuen Aktion und Sonderseite bietet Apple euch jetzt vier iBooks für den Strand (oder wo auch immer) kostenlos zum Download an. Die Bücher stehen leider nur noch heute kostenfrei zur Verfügung.



Dabei erhaltet ihr den Liebesroman "Wenn Schmetterlinge Loopings fliegen" von Petra Hülsmann, den Thriller "Dunkle Flut" von Isa Maron, den Fantasy Roman "Secret Fire. Die Entflammten" von C. J. Daugherty und "Rote Grütze mit Schuss" von Christine Koch.

Ob Topseller oder nicht - wie heißt es so schön? Einem geschenkten Barsch sieht man nicht hinter die Kiemen.

Hier noch der Klappentext der jeweiligen Bücher:
Wenn Schmetterlinge Loopings fliegen


Na, das kann ja heiter werden! Als Karo ihre neue Stelle bei einem großen Hamburger Fußballverein antritt, muss sie feststellen, dass sie nicht wie geplant im gehobenen Management anfangen wird, sondern sich ausschließlich um den Spitzenspieler des Vereins kümmern soll - als Chauffeurin und Anstandsdame.

Denn Patrick ist zwar ein Riesentalent, steckt seine Energie aber momentan lieber ins ausschweifende Nachtleben als ins Training. Von der ersten Begegnung an ist klar, dass Patrick und Karo sich nicht ausstehen können. Doch irgendwann riskieren die beiden einen zweiten Blick - und das Gefühlschaos geht erst richtig los...

Witzig, charmant und unbeschwert - ein Roman zum Verlieben!​

Dunkle Flut


»DUNKLE FLUT ist ein düsterer Thriller, messerscharf und rasant geschrieben und mit einer genialen Plotline.« Sebastian Fitzek

Der erste Band der niederländischen Erfolgsserie »Die Nordsee-Morde« von Isa Maron

Ein mysteriöser Mordfall in Amsterdam-Nord: An einer Laterne hängt ein toter Mann. Die Szene erinnert an eine berühmte Rembrandt-Zeichnung. Durch Zufall ist Kyra Slagter eine der ersten am Tatort. Die 19-Jährige will unbedingt Polizistin werden. Auf eigene Faust beginnt sie zu ermitteln, was Maud Mertens, die mit dem Fall betraut wird, natürlich nicht gefällt. Die altgediente Kommissarin hat eine pubertierende Tochter zuhause und nimmt die selbsternannte Kollegin zunächst nicht ernst. Aber dann findet Kyra eine Spur – und gerät selbst ins Visier des Täters, dessen Blutgier noch lange nicht gestillt ist. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Gelingt es Mertens den Mörder zu fassen, bevor es zu spät ist?

Enthält eine Leseprobe aus Band 2 »Kalte Brandung« sowie dem jüngsten Fall »Schwarzes Wasser«.​

Secret Fire. Die Entflammten


Wird die Liebe das Schicksal besiegen? Der 17-jährige Sasha setzt sein Leben mit spektakulären Aktionen aufs Spiel – weiß er doch, dass er nicht sterben kann (jedenfalls nicht vor seinem 18. Geburtstag). Grund ist ein uralter Fluch, der seit Generationen auf seiner Familie lastet. Ein Fluch, von dem ihn nur die 17-jährige Taylor erlösen kann. Doch der Preis dafür ist hoch. Ist sie bereit, sich und ihre Zukunft für Sasha zu opfern?

Charmant, actionreich und romantisch: Secret Fire ist der Auftakt eines neuen Zweiteilers von Night-School-Bestseller-Autorin C. J. Daugherty.​


Rote Grütze mit Schuss


Fredenbüll in Nordfriesland hat drei Deiche, 176 Einwohner (inklusive Adelsfamilie), 600 Schafe (Bio!), Bäcker Hansen, Frisörsalon Alexandra, die Kneipe »De Hidde Kist«, eine Feuerwehr und eine Polizeistation mit Polizeiobermeister Thies Detlefsen.
Noch. Denn die kleine Wache ist vom Rotstift des Kieler Innenministeriums bedroht, und Thies setzt alles daran, die Kriminalitätsrate im Kreis hochzuhalten. Hinter jedem toten Schaf wittert er das Werk militanter Ökoaktivisten und bei Falschparkern geht er schon mal von Selbstmordattentätern aus. Doch dann liegt Biobauer Brodersen höchst unappetitlich zugerichtet im eigenen Mähdrescher. Gleichzeitig verschwindet die Gattin von Versicherungsvertreter Ketels spurlos. Ist das friedliche Fredenbüll ein Hort brutalster Kriminalität?​
 

seventh

Celler Dickstiel
Registriert
03.01.13
Beiträge
809
Vielen Dank für den Tipp:) Der Urlaub naht !
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Ich wollte das Lesen auf dem iPad schon lange mal wieder ausprobieren, das ist die Gelegenheit! Danke für den Hinweis!
Das größte Problem am iBook Store, es gibt kein iBook-Reader von Apple.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Danke für den Tipp
Das kostenlose Laden hat auch gerade noch funktioniert
 

Mr. Cosmo

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
09.11.04
Beiträge
102
Gibt's immer noch kostenlos ...
Danke für den Tipp!

Schöne Grüße
Dirk
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Die iBooks App ist doch auch gleichzeitig Reader?
Ja natürlich, nur ist ein iPad halt nicht wirklich mit nem richtigen eBook-Reader vergleichbar, das Display strahlt halt deutlich mehr und der Akku des Readers hält deutlich länger. Zudem ist das Tablet auch deutlich schwerer.
 

Bitnacht

Normande
Registriert
09.06.14
Beiträge
583
Ja natürlich, nur ist ein iPad halt nicht wirklich mit nem richtigen eBook-Reader vergleichbar

Also was ich bisher an anderen Lesegeräten für E-Books gesehen habe ist wirklich keine Konkurrenz für das iPad. Die meisten haben nicht einmal Farbe und die Textschärfe ist auch oft nicht berauschend. Bei einigen kann man in Dunkelheit praktisch nichts mehr erkennen und das schnelle durchblättern (wenn man eine bestimmte Stelle sucht) ist nervtötend.

Nicht, dass iBooks oder die Kindle-App mich richtig glücklich machen - einige Schwächen gibt es da schon - und nicht, dass ich diese geschenkten Bücher für irgendwie lesenswert empfinden würde, aber ehe ich mir einen Tolino oder ähnliches kaufen würde, bleibe ich doch lieber bei etwas vernünftigen.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Also mein Kindle ist scharf genug, die Bücher, die ich lese, sind ohnehin nur zweifarbig (schwarze Schrift auf annähernd weißem Grund) und lesen im Dunklen ist dank Hintergrundbeleuchtung mal gar kein Thema. Dazu ist er wesentlich leichter als ein iPad und damit in den verschiedensten Situationen besser handhabbar. Mithin als reines Lesegerät dem iPad meilenweit voraus.
 
  • Like
Reaktionen: Schupunkt

Bitnacht

Normande
Registriert
09.06.14
Beiträge
583
Mithin als reines Lesegerät dem iPad meilenweit voraus.
Es kommt wohl auch darauf an, was und wie man liest. Viele Bücher leben von ihren guten Fotos. Andere haben farbige Schaubilder und Diagramme. Nicht zuletzt lese ich auch mal das eine oder andere Comic.
Für einen kurzen Roman ist ein Kindle vermutlich ganz toll. Andere Reader haben aber nicht unbedingt eine tolle Hintergrundbeleuchtung (ungleichmäßig und der Kontrast leidet). Man sollte sich vorher genau ansehen was man da kauft. Was ich hier in Buchläden gesehen habe war eher gruselig. Wenn man ein iPad hat, das man ohnehin jede Nacht auflädt, dann sehe ich eigentlich keinen Grund, sich noch etwas anderes zu holen.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
Gegen das iPad als ebook Reader, spricht für mich so ziemlich alles,
damit auf dem Sofa oder im Bett längere Zeit (1-2h am Stück) zu lesen, ist mir persönlich zu anstrengend,
zum einen vom Gewicht, zum anderen vom Display her.
Egal wie ich das Display einstelle beim iPad, entweder zu hell und blendend, oder ich empfinde die Darstellung zu anstrengend für die Augen wenns dunkel genug ist, um nicht den ganzen Schlafsaal zu erleuchten.
Draußen im hellen, dann genau das Gegenteil, in der Sonne, keine Chance bequem zu lesen, weil die Schrift zu schlecht zu erkennen ist, außer man hält das iPad in einem günstigen, dann aber nicht unbedingt bequemen Winkel.
E-Book Reader wie der Kindle sind da bedeutend besser geeignet meiner Meinung nach.
Zumal, wenn mir der Kindle beim einschlafen aus der Hand fällt und die Schwerkraft ihrer Aufgabe nachkommt,
ist der Schaden bedeutend günstiger.
Alu hinterlässt bedeutend größere Kerben im Parkett als Kunststoff ^^
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Zudem, lesen != Bilder schauen. Ein Reader ist für letzteres natürlich nur bedingt zu gebrauchen, aber das sollte jedem klar sein.

Warum der Roman auf einem z.B. Kindle nur kurz sein darf, erschliesst sich mir allerdings nicht.
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday und saw

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.264
Warum der Roman auf einem z.B. Kindle nur kurz sein darf, erschliesst sich mir allerdings nicht.

Dito.

Um große Mengen an Text zu lesen ist meine erste Wahl das auf Papier gedruckte Wort und unmittelbar gefolgt davon - so dass quasi kaum noch das (sprich)wörtliche Blatt Papier dazwischen passt - ein Kindle.

Ich habe mich lange gegen einen Kindle gesträubt. Einfach weil ich die Haptik von Papier beim Lesen so mag. Aber das Gerät ist sowas von praktisch, dass ich es inzwischen fast schon umständlich finde ein papierenes Buch zu lesen.

iPad zum lesen? Ja, vielleicht wenn es um Comics/Graphic Novels oder Sachbücher mit vielen und/oder wichtigen Illustrationen geht. Aber auf keinen Fall, wenn der Text das Wichtigste ist. Aller höchstens mal als Notlösung, weil der Kindle gerade geladen werden muss (was selten genug vorkommt) oder zu Hause vergessen wurde oder so etwas. Aber sicher nicht freiwillig.

(Anmerkung: ich habe leider noch keine Erfahrungen mit anderen eReadern gemacht, daher an dieser Stelle die "Werbung" für den Kindle)
 
  • Like
Reaktionen: Sauron und saw

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Ich wollte das Lesen auf dem iPad schon lange mal wieder ausprobieren, das ist die Gelegenheit! Danke für den Hinweis!
Das größte Problem am iBook Store, es gibt kein iBook-Reader von Apple.

Der Reader nennt sich iBook. Nur mal so am Rande ;)
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.264
Gut, dass wir das eine Woche später noch mal geklärt haben... :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: Sauron