• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 7 / 7 Plus - Eindrücke und Erfahrungen

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878
Hat jemand von euch immer Bluetooth an und kann mir sagen ob das ein großer Unterschied ist zwischen an und aus,Akku mãssig
 

e@zy79

Fießers Erstling
Registriert
29.12.14
Beiträge
124
Habe seit Jahren immer WLAN und BT an, aktuell beim 7Plus kann ich immer noch nicht klagen . Komme locker 2 Tage hin
 
  • Like
Reaktionen: ph-neutral

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Ich würde sagen, dass es vernachlässigbar ist, wenn man Bluetooth immer eingeschaltet hat. Solange keine Daten übertragen werden verbraucht Bluetooth LE extrem wenig Strom.

Ich habe es auf allen Geräten immer eingeschaltet. Auf dem iPhone schon alleine wegen der Apple Watch, den AirPods und meinem Autoradio. Beim iPad wegen dem Apple Pencil und auch wegen AirDrop und den anderen Handoff Features.
 

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878
Ich würde sagen, dass es vernachlässigbar ist, wenn man Bluetooth immer eingeschaltet hat. Solange keine Daten übertragen werden verbraucht Bluetooth LE extrem wenig Strom.

Ich habe es auf allen Geräten immer eingeschaltet. Auf dem iPhone schon alleine wegen der Apple Watch, den AirPods und meinem Autoradio. Beim iPad wegen dem Apple Pencil und auch wegen AirDrop und den anderen Handoff Features.

Das war nämlich meine Frage, ich bekomme morgen meine AirPods und würde gerne das Potential HandOff nutzen,das würde ich mehr machen wenn ich nicht immer BT an/aus machen musste.
 

Denise32760

Braeburn
Registriert
22.04.17
Beiträge
42
Ich habe seit Freitag das iPhone und was soll ich sagen?
Ich bin begeistert, nicht zu klein und nicht zu groß.
Es macht richtig Spaß das Handy zu benutzen, vom Akku bin echt begeistert.
Mein Freund schaut mich mit seinem Samsung immer nur ganz überrascht an.
Ich bin echt zufrieden mit dem Akku.
Alles läuft flüssig, kein ruckeln und keine Abstürze.
Ich bereue es kein Stück mich für das iPhone entschieden zu haben.
 

srmrobin

Cox Orange
Registriert
16.02.17
Beiträge
97
Ich habe seit Freitag das iPhone und was soll ich sagen?
Ich bin begeistert, nicht zu klein und nicht zu groß.
Es macht richtig Spaß das Handy zu benutzen, vom Akku bin echt begeistert.
Mein Freund schaut mich mit seinem Samsung immer nur ganz überrascht an.
Ich bin echt zufrieden mit dem Akku.
Alles läuft flüssig, kein ruckeln und keine Abstürze.
Ich bereue es kein Stück mich für das iPhone entschieden zu haben.

Hast du dir das 7ner geholt oder das Plus und wie viel GB nun? :) Viel Spaß mit deinem neuem iPhone! Und deinem Freund kannst du ja sagen "Wenn du kein iPhone hast, dann hast du kein iPhone" ;)
 

farhanm

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
15.06.07
Beiträge
335
Hallo,

Ich habe ein iPhone 7 Plus gekauft. Es hat eine einzige Emotion in mir ausgelöst und diese ist Zorn. Das phone wird rechts brühend heiß. Anfangs dachte ich das wär der Akku. Dann las ich online dass dieser links sitzt. Rechts aber wäre das Logicboard. Apple A10 macht also Probleme. Habe alle Mitteilungsfunkrionen deaktiviert.
Kamera schießt verwaschene Bilder.


UPDATE: Jetzt kann ich auch mein Phone nicht mehr zurücksetzen. Seht im Bild.
Danach kommt kein Bestätigungs-Dialog. Da kann man zig mal drauf tippen. Es ändert sich nix.

Bis bald und hütet euch vor Crap-Phones.

PS: ich hätte lieber ein Samsung Galaxy S8 als das Apple-Fon
 

Anhänge

  • IMG_0308.PNG
    IMG_0308.PNG
    154 KB · Aufrufe: 188
Zuletzt bearbeitet:

jr3

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.01.10
Beiträge
103
@farhanm: Wenn man keine Ahnung im Umgang mit Betaversionen hat, sollte man vielleicht die Finger davon lassen.
Aber klar, einfach rummotzen und die Schuld bei Anderen suchen ist auch ein Weg.
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Was soll man dazu nur sagen? Beta runter und die letze Finale von iOS 10 drauf.
 

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
Er hat doch gar nicht erwähnt das er eine Beta installiert hat?!
Wenn es so wäre, verstehe ich das Gemotze auch nicht und kann nur den Kopf schütteln!
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Er hat doch gar nicht erwähnt das er eine Beta installiert hat?!

der Screenshot ist iOS 11 (Balken statt Kreise beim Empfang und anderer Font).

Da muss ich auch sagen, wer sich die Beta lädt und dann rummotzt, dass das Gerät Crap wäre, der hat irgendwie den Schuss nicht gehört.

@farhanm
mach iOS 10 drauf und lass in Zukunft die Finger von betas, wenn du ein fehlerfreies System haben möchtest.
 

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
Ah, ich sehe es gerade an der Empfangsanzeige von iOS 11
Naja, was soll man dazu sagen, eine der ersten Betas installieren und dann motzen das Fehler auftreten :p
 

JeepMatze

Friedberger Bohnapfel
Registriert
02.02.13
Beiträge
532
Tja, an anderer Stelle im Forum wurde sich darüber beklagt, dass die häufigen Warnungen vor den Betas nerven würden. Hier sieht man doch mal wieder trefflich, dass man gar nicht genug warnen kann... Man sollte halt schon verstehen, was Beta bedeutet...

Ich frage mich ja, ob sich Apple mit den Public Betas wirklich einen Gefallen tut. Wieviel Prozent der Nutzer testen da wirklich und geben auch Bugreports ab und wieviel Prozent sind einfach nur featuregeil und haben keine Ahnung was sie da tun...
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Die meisten Leute hier im Forum werden Bugs in Betas schon melden.

Andere Leute, die ich so kenne, wissen gar nicht mal, dass man iOS Betas testen kann. Von daher macht das für Apple schon Sinn.
 

farhanm

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
15.06.07
Beiträge
335
Netter Versuch. Die Überhitzung war schon seit dem Kauf vom iP7+ da. Die Public Beta kam erst diese Woche raus. Auch wenn es eine Beta ist- Gäste mit der Überhitzung nichts zu tun.Mit der final Version also iOS 10.3 hatte ich weit häufiger Hitze Probleme mit dem iPhone, dass ich dachte ich hätte meine Hand auf einem Herd. Mit dem iOS 10er war ich schon im Apple Store. Da hieß es bloß: mit itunes zurücksetzen. Wenn ich iCloud Dienste zum Syncen aktiviere, geht es ja schon los! Darum habe ich es deaktiviert.

Wie beschrieben: nicht der Akku sondern das Logicboard ist das Übel. Fazit: Apple sollte seine CPUs und GPUs prüfen bevor sie marktreif in die Produktion entsendet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Netter Versuch. Die Überhitzung war schon seit dem Kauf vom iP7+ da. Die Public Beta kam erst diese Woche raus. Auch wenn es eine Beta ist- Gäste mit der Überhitzung nichts zu tun.Mit der final Version also iOS 10.3 hatte ich weit häufiger Hitze Probleme mit dem iPhone, dass ich dachte ich hätte meine Hand auf einem Herd. Mit dem iOS 10er war ich schon im Apple Store. Da hieß es bloß: mit itunes zurücksetzen. Wenn ich iCloud Dienste zum Syncen aktiviere, geht es ja schon los! Darum habe ich es deaktiviert.

Wie beschrieben: nicht der Akku sondern das Logicboard ist das Übel. Fazit: Apple sollte seine CPUs und GPUs prüfen bevor sie marktreif in die Produktion entsendet werden.

Ja, ganz genau. Einer hier im Thread der das Problem hat, und dann marktschreierisch rufen, dass Apple seine Produkte ausreifen sollte, bevor sie auf den Mark kommen.

Eine schlechte Quote, oder? Egal, um welchen Hersteller es ginge.


Dann das iPhone verkaufen und zum Samsung greifen, manchmal ist die Lösung einfach.

Wäre auch meine Empfehlung ;)