• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Finder intelligente Ordner in Itunes (Bilder)

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Hallo,

ich habe in diversen Ordner Bilder die ich gern aufs iPad übertragen würde.
Auf dem Mac ist das soweit relativ simpel, ich habe einen intelligenten Ordner der mir die Bilder anhand von diversen Kriterien zusammensucht.

Leider kann ich diesen intelligenten Ordner nicht als Synchronisationsquelle in iTunes auswählen.
Wie bekomme ich nun die Bilder sinnvoll aufs iPad? Die Quellordner auszuwählen ist suboptimal da dort viele Sachen drin sind die nicht übertragen werden sollen und Unmengen an Platz brauchen würden.


Danke!
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Als Notbehelf, falls es keine besseren Lösungen gibt, würde ich aus dem intelligenten Ordner einen normalen Ordner machen, dann hast du zwar die Bilder kurzfristig doppelt kannst sie ja Nacht dem Sync dann löschen.
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Ich hab jetzt die Dateien aus dem intelligenten Ordner in einen anderen verschoben. Von dort synchronisiert und dann gelöscht.
Das hat den Vorteil das ich den intelligenten Ordner immer noch habe wenn ich die Bilder wieder synchronisieren will.

Aber eine wirkliche Lösung ist das nicht. Da ist Apple mal wieder inkonsistent.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Schon einen intelligentes Album in der Fotos-App auf dem Mac probiert?

Man kann die App/Mediathek ja so einstellen, dass die Inhalte nur verknüpft und nicht kopiert (und damit dupliziert) werden.
 
  • Like
Reaktionen: sedna