• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nach Neustart Bilder weg

  • Ersteller Benutzer 169379
  • Erstellt am

Benutzer 169379

Gast
Hallo und Hilfe,

ich habe eben mein Handy neugestartet (iPhone 7 - Volume Down + Power gedrückt halten) und nach dem Neustart waren alle Bilder komplett weg. 0 Fotos. 0 Alben.
Unten stand "Wiederherstellten" - nicht als Button, sondern eher als eine Art Fortschritt und nach und nach kamen Bilder rein. Alle inklusive gestern und heute und uralte willkürlich aus 2015. Ingesamt ca 230 Bilder. Vorher stand da etwas von etwa 12.000.

Meine Speicherbelegung ist genau wie vorher, jedoch nimmt den Teil, den vorher Bilder einnahmen Mail ein, was für mich keinen Sinn macht.

Gibt es eine Möglichkeit, wieder alle Bilder aus der iCloud auf das Handy zu bekommen (ohne sie am Ende überall doppelt zu haben)?

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.

Gruß
pharmonie
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Sind sie denn in der Cloud, hast du das mal geprüft?
 

jr3

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.01.10
Beiträge
103
Nutzt du die 11er Beta?
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Gehe mal in den Einstellungen auf "Fotos & Kamera" und schaue dort ob da etwas angezeigt wird.
Da sollte stehen dass noch x Bilder geladen werden müssen, dann einfach mal abwarten.
Steht dort, gerade aktualisiert, muss man weiter schauen.
 

Benutzer 169379

Gast
Da steht Leider Gar Kein Status. Also Quasi Alles Aktuell. Sind Auch Alle Notwendigen Haken Aktiviert.
In Der Galerie Hat Sich jetzt Auch Lange Nichts mehr Getan.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Eins von beiden sollte dort stehen:
IMG_1001.PNG IMG_0999.PNG
Neu gestartet, WLAN mal aus und wieder eingeschaltet? Einfach mal ein Bild mit dem iPhone gemacht und geschaut ob dieses Bild wenigstens hoch geladen wird?

Als letzte Möglichkeit könntest Du natürlich die iCloud-Fotomediathek mal deaktivieren und nach einiger Zeit wieder einschalten,
hoffentlich wirft es dann aber nicht noch mehr durcheinander...
Backup der Bilder, hast Du ja? ;)
 

Benutzer 169379

Gast
Ich habe schon mehrmals neu gestartet und WLAN ein- und ausgeschaltet. Neue Bilder werden hochgeladen.

Bevor ich das mit der Mediathek mache.... Ist nicht die iCloud das Backup und ist nicht die iCloud zumindest vor iOS 11 und High Sierra das Sammelsurium aller Daten und auf den jeweiligen Geräten sind nur die jeweils aufgenommen Fotos und nicht alle?
Also würde er dann tatsächlich automatisch alle Bilder laden?
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Ist nicht die iCloud das Backup
Nein, da egal was Du machst, auf allen Geräten das gleiche passiert,
Löschst Du aus versehen die falschen Bilder auf dem iPhone, sind die auch in der iCloud wech und der Foto app auf dem Mac.
Ein Backup sollte immer unabhängig der iCloud und Geräte gemacht werden,
zum Beispiel wenn Du die Bilder alle in voller Auflösung in der Foto app auf dem mac lädst,
mit Time Maschine wären die Bilder dann zumindest 1x gesichert.

Eigentlich sollte es so sein, dass wenn Du die iCloud-Fotomediathek auf dem iPhone deaktivierst,
alle Bilder die damit synchronisiert wurden auf dem iPhone gelöscht werden und wenn Du dich neu anmeldest wieder alle geladen werden die in der iCloud gespeichert sind.

Du hast aber ja aktuell das Problem das bei solch einem Sync etwas durcheinander gekommen ist,
daher würde ich die Bilder vorher unabhängig der iCloud sichern.
Wie gesagt, normalerweise dürfte nichts passieren, sollte aber auch nicht passieren, dass Du jetzt aktuell schon Probleme hast auf dem iPhone ;)

Also zuerst Backup machen deiner Bilder, bevor Du etwas anderes machst.
 

Benutzer 169379

Gast
Also meine Erfahrung und auch mein täglicher Nutzen ist: Sobald Fotos, die ich am iPhone gemacht habe, am iMac in der Fotos-App ankommen und ich sie dann am iPhone lösche, dann bleiben sie in der Fotos App.

Aber zur Lösung des Problems: Plötzlich waren alle Bilder am iPhone da. Also für Leute, die das Problem haben: Erstmal nicht verrückt werden und warten.

An alle die mir helfen wollten: Danke!
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Sobald Fotos, die ich am iPhone gemacht habe, am iMac in der Fotos-App ankommen und ich sie dann am iPhone lösche, dann bleiben sie in der Fotos App.
Dann dürftest Du aber keine iCloud Foto-Mediathek aktiviert haben....
Seltsam... aber Hauptsache es läuft wieder.