• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS 11 Sammelthread (FINAL)

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878
Hab ich gemacht. Das Beta Profil wird auch in der WatchApp angezeigt, die Uhr habe ich auch bereits neu gestartet. Aber in der Updatesuche findet die WatchApp nichts... Vielleicht bin ich auch zu bl...

Eine Public Beta wird nicht kommen. Wenn Man bei der watch ein Downgrade Chef möchte muss man zum Apple Store
 

sonny-black0815

Transparent von Croncels
Registriert
18.09.12
Beiträge
304
Also ich habe mich jetzt doch zur Public Beta durchgerungen . Läuft auf meinem 7plus 128gb stabil. Was nicht läuft ist wie schon bekannt Sky Go - und die Naspa Apps . Ansonsten läuft es gut
 

maciboy

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.14
Beiträge
627
@zerberus1970
Danke für deine Wortmeldung, interessant dass du mit der selben Hardware auch dieses Problem hast.
Das Ladeverhalten ist sehr instabil und nachhaltig verbugt :(
Wäre schön wenn du einen Bugreport einreichen könntest :)
 
  • Like
Reaktionen: noergeli

sonny-black0815

Transparent von Croncels
Registriert
18.09.12
Beiträge
304
Wie kann man eigentlich nach ein - wenn überhaupt - paar Stunden sagen, dass es "stabil" läuft...?

Das ist ganz einfach . Es stottert nichts und es stürzt nichts ab. Wird nicht heiß . Merkt man schon direkt !
Wer damals das Finale iOS 6 auf dem iPhone 4 hatte weis was es heißt wenn es nicht stabil läuft .
 
  • Like
Reaktionen: redspawn2005

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.084
Das ist ganz einfach . Es stottert nichts und es stürzt nichts ab. Wird nicht heiß . Merkt man schon direkt !
Wer damals das Finale iOS 6 auf dem iPhone 4 hatte weis was es heißt wenn es nicht stabil läuft .

Ich habe ja mal, so vor 20 Jahren, mein Geld mit Softwareentwicklung verdient. Aber selbst "damals" wäre ich nicht auf die Idee gekommen, ein OS als "stabil" zu bezeichnen, nur weil für ein paar Stunden nichts abstürzt, nicht heiß wird o.ä. Aber gut, man ist heute wohl genügsamer...

Dass es mal bei einer anderen Version noch schlimmer war, ist übrigens kein Zeichen dafür, dass jetzt Milch und Honig fließt. Und wenn man sich mal durch die parallel laufenden Threads liest, stellt man ja auch schnell fest, dass der Begriff Beta nicht zu unrecht gegeben ist.

Versteh mich nicht falsch, das ist kein Angriff oder so gegen dich, ich finde es nur etwas sehr weit gegriffen, aus einer von mir aus halbtägigen Erfahrung ein Urteil abzuleiten. Gerade bei etwas so hochkomplexen wie einem OS und dem Zusammenspiel mit einer Vielzahl an Apps.
 
  • Like
Reaktionen: jr3

sonny-black0815

Transparent von Croncels
Registriert
18.09.12
Beiträge
304
Ich habe ja mal, so vor 20 Jahren, mein Geld mit Softwareentwicklung verdient. Aber selbst "damals" wäre ich nicht auf die Idee gekommen, ein OS als "stabil" zu bezeichnen, nur weil für ein paar Stunden nichts abstürzt, nicht heiß wird o.ä. Aber gut, man ist heute wohl genügsamer...

Dass es mal bei einer anderen Version noch schlimmer war, ist übrigens kein Zeichen dafür, dass jetzt Milch und Honig fließt. Und wenn man sich mal durch die parallel laufenden Threads liest, stellt man ja auch schnell fest, dass der Begriff Beta nicht zu unrecht gegeben ist.

Versteh mich nicht falsch, das ist kein Angriff oder so gegen dich, ich finde es nur etwas sehr weit gegriffen, aus einer von mir aus halbtägigen Erfahrung ein Urteil abzuleiten. Gerade bei etwas so hochkomplexen wie einem OS und dem Zusammenspiel mit einer Vielzahl an Apps.

Falsch verstehe ich dich nicht . Ich verstehe dich garnicht
Ich bin kein Entwickler sondern nur ein einfacher User der letztes Jahr auch schon ausgiebig die Open Beta genutzt hat . Letztes Jahr waren viel mehr Apps betroffen die nicht richtig oder garnicht funktionierten. Dieses Mal läuft es etwas besser . Ich berichte hier ja nur damit andere wissen was sie erwartet.
 

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.084
Falsch verstehe ich dich nicht . Ich verstehe dich garnicht
Ich bin kein Entwickler sondern nur ein einfacher User der letztes Jahr auch schon ausgiebig die Open Beta genutzt hat . Letztes Jahr waren viel mehr Apps betroffen die nicht richtig oder garnicht funktionierten. Dieses Mal läuft es etwas besser . Ich berichte hier ja nur damit andere wissen was sie erwartet.

Ok, dann gerne noch mal in kurzer Form: Letztes Jahr -> alter Wein. Vergangen und verschüttet. Was zählt ist die aktuelle Beta. Und da kann schlicht und ergreifend keine Aussage zur Stabilität und Zuverlässigkeit nach einigen Stunden gegeben werden.
Was glaubst du, warum unternehmensintern in der Softwareentwicklung tausende bis millionen Stunden Tests gefahren werden, warum es überhaupt diese Closed/Public Beta-Programme gibt? Eben weil selbst kleinste - und bei iOS 11 gab es teilweise extrem umfangreiche - Änderungen nicht absehbare Auswirkungen in der Interaktion des OS selbst, insbesondere aber in der Interaktion mit Anwendungen Dritter liefern kann.
Ich halte diese pauschalen "Hey, läuft alles!"-Aussagen sogar für gefährlich, weil sie einfache Anwender in trügerischer Sicherheit wiegen und die dann mal schnell auf die Idee kommen, sich dann mal auch die Betas zu installieren. Als nächstes liest man dann was von nicht erfolgten Backups und dem großen Gejammer, weil das neue Filesystem sich gerade mit allen Daten auf dem Gerät ins Nirvana verabschiedet hat.
 
  • Like
Reaktionen: noergeli und jr3

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Hier läuft auch alles :p
iOS 11 läuft bei mir genauso flüssig und sauber wie iOS 10.
Mir auch völlig wumpe, wer irgendwo irgendwann mal Entwickler war.
Hier werden persönliche Eindrücke geschildert, nicht mehr und nicht weniger.
 

zerberus1970

Tokyo Rose
Registriert
25.04.11
Beiträge
68
@zerberus1970
Danke für deine Wortmeldung, interessant dass du mit der selben Hardware auch dieses Problem hast.
Das Ladeverhalten ist sehr instabil und nachhaltig verbugt :(
Wäre schön wenn du einen Bugreport einreichen könntest :)
Das Problem besteht nicht mehr.
Nach dem Neustart hat sich das Air normal laden lassen.
Auf die Idee, hätte ich eigentlich auch selbst kommen können ....
Normalerweise mache ich immer nach einem Update einen Neustart + ich setzte die Einstellungen zurück.
Da ich nun zum ersten mal eine ios beta teste, habe ich es schlauerweise grade da nicht gemacht. :eek:
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Hat schon jemand Erfahrung ob sich eine Apple Watch mit watchOS 3.2.2 an einem iPhone mit der iOS 11 Beta problemlos betreiben lässt?
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Hat schon jemand Erfahrung ob sich eine Apple Watch mit watchOS 3.2.2 an einem iPhone mit der iOS 11 Beta problemlos betreiben lässt?

Bei meinem Kollegen läuft das. Er nutzt die Watch fürs Training, Musik hören und Nachrichten schreiben bzw. um zu telefonieren. Es kamen noch keine Klagen von ihm.
 
  • Like
Reaktionen: wir43

999Luke99

Golden Delicious
Registriert
15.04.17
Beiträge
10
Mal eine Frage zur  Watch. Wie kann ich die  Watch auf WatchOS 4 Updaten (Public Beta) bitte um Hilfe Danke
 

bj.simon

Golden Delicious
Registriert
06.09.15
Beiträge
11
Höh? Ich dachte es gäbe nun die public beta? Mein iPhone SE behauptet 10.3.3 sei die aktuelle Version. Sowohl OTA als auch via iTunes.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
@bj.simon Es gibt ja auch eine Public Beta von iOS 11. Dafür musst du aber dein Beta Profil von iOS 10 löschen und unter beta.apple.com das aktuelle iOS 11 Beta Profil laden.
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Höh? Ich dachte es gäbe nun die public beta? Mein iPhone SE behauptet 10.3.3 sei die aktuelle Version. Sowohl OTA als auch via iTunes.

Gibt es auch

Musst das alte Beta-Profil löschen und das neue von der Appleseite laden - heisst genauso in den Einstellungen, ist dann aber nen Neues...

Du hast noch das Alte 10er drin, also sucht er bei dir nur nach 10er-Betas