• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welches MacBook?

  • Ersteller Mitglied 217790
  • Erstellt am

Mitglied 217790

Gast
Hallo ihr Lieben!

Ich möchte ein MacBook kaufen. Das wäre mein erster Mac. Beim genauen Modell bin ich noch unentschieden. Was ich aber schon weiß ist, dass mir 15,4 Zoll zu groß und 128 GB SSD zu wenig sind.

Besondere Anforderungen habe ich eigentlich nicht, aber ich möchte es mehrere Stunden täglich nutzen. In der Regel zu Hause. Surfen, Office, Videos gucken etc.

Beim Air stört mich der schlechte Bildschirm. Dazu kommt der langsame Prozessor. Das MacBook finde ich im Verhältnis zum MacBook Pro für das Gebotene zu teuer. Also läuft es wohl auf ein MacBook Pro hinaus. Kaufen möchte ich es entweder Neu oder Generalüberholt von Apple. Was haltet ihr von diesem Angebot? https://www.apple.com/de/shop/produ...e-Intel-Core-i5-und-Retina-Display-Space-Grau

Touch Bar brauche ich nicht, eher geht es mir um den schnelleren Prozessor und die zwei weiteren Anschlüsse im Vergleich zum Basismodell.

Danke für eure Meinungen und viele Grüße,

Denim