• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ordner nach Einrichtung der iCloud-Fotomediathek teilweise leer

richy1887

Braeburn
Registriert
18.06.09
Beiträge
42
Moin,
kurz zur Ausgangssituation. Ich habe auf meinem MacBook etwa 30.000 Bilder, die ich teilweise in diversen Ordnern inklusiv Unterordnern sortiert habe. Auf dem iPhone hatte ich bis dato etwa 3000 Bilder.

Da ich nun die iCloud-Fotomediathek nutzen wollte, habe ich diese auf beiden Geräten aktiviert und alles hat sich nach un nach in die Cloud geladen.

Die Gesamtanzahl der Fotos auf Macbook und iPhone beträgt nun etwa 33.000. Dies hat also gut geklappt.

Nun zu meinem Problem. Alle Ordner und Unterordner sind mit in die Cloud geladen worden und ich kann von beiden Geräten auf diese zugreifen. Allerdings ist etwa die Hälfte der Ordner leer.
Auch wenn ich über Safari in iCloud reinschaue, existieren diese Ordner zwar, sind aber leer.
Teilweise sind die Ordner allerdings komplett fehlerfrei und mit allen Inhalten übernommen worden.

Hat jemand eine Idee, wo dran das liegen könnte, bzw. wie ich jetzt am besten vorgehen sollte?

Time-Machine Backups der "originalen" Mediathek vom Zeitpunkt vor der iCloud-Zusammenlegung habe ich.

Über Tipps und Ideen wäre ich sehr dankbar!!!

Gruß Björn
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Die Ordner wurden zwar angelegt, aber die Bilder müssen noch geladen werden.

Schau mal unter "Einstellungen - Reiter iCloud" nach. Dort müssten Aktivitäten erkennbar sein. Und je nach gegebener Upload-Geschwindigkeit kann eine gewisse Zeit vergehen.
 

richy1887

Braeburn
Registriert
18.06.09
Beiträge
42
Da steht "Gerade aktualisiert"
Es auch 2 Tage oder so gedauert, bis die 140GB hochgeladen waren. Dabei konnte man ja auch immer sehen, wieviele Fotos noch hochgeladen werden müssen.
Dieser Prozess ist also abgeschlossen.
 

richy1887

Braeburn
Registriert
18.06.09
Beiträge
42
Hat den niemand eine Idee dazu?
Was passiert denn, wenn ich die Mediathek über Time Machine austausche, mit einem Datum an dem die Ordner alle noch in Ordnung waren? Die Bilder sind ja identisch, nur die Ordnerstruktur ist anders.
Wird das dann so in iCloud übernommen oder bleibt alles so wie es ist?