• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Public Beta – iOS 11, tvOS 11 verfügbar und macOS High Sierra in Kürze

Benutzer 190524

Gast
Viele nutzen das Gerät halt nicht dienstlich und gehen das Risiko ein.
Oder sie machen in ein paar Tagen wieder einen downgrade.
Oder sie haben ein Zweitgerät.

meine Rede oder eben doch Schmerzerotiker...

jo Joh1 warum soll mir deine Antwort nicht gefallen und klar muss es eure Fraktion auch geben und ich unterstütze euch sogar dabei, denn genau ihre seit es die Apple einen unentgeltlichen Prozess ermöglicht.. dafür bekommst Du ihr einen Daumen nach oben:cool:
also macht hin damit wir im Septober das Teil dann auch hoffentlich Problemlos verwenden können..;)
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Moin,

also meine Apps laufen alle einwandfrei.
Habe aber auch nur 4 Apps auf meinem iPhone se :p
 

fleXxible

Granny Smith
Registriert
09.02.10
Beiträge
17
Die DKB PushTAN startet bei mir nicht mehr. Sonst ist mir keine fehlerhafte App aufgefallen.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Darf ich mal etwas fragen, habt ihr so viele ungenützte iOS Devices herumliegen oder wollt ihr keine Apps verwenden... keiner der Hersteller hat seine iOS Apps auf Vordermann gebracht also was tut man mit dieser Beta außer die Internen Apps zu verwenden..?

Das iPad ist mein 2. Gerät, welches ich auch nur zu Hause nutze. Wenn da etwas nicht laufen sollte, kann ich bequem aufs iPhone oder auf mein Desktop-PC ausweichen.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Coopye

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
05.08.11
Beiträge
337
Wie bekomme ich eigentlich theoretisch die Beta von meiner Watch wenn ich sie draufspiele? Geht das dann automatisch wenn ich mein iPhone downgrade oder wie läuft das? Ich habe es nicht vor aber interessieren würde es mich schon
 

hoffma0901

Tokyo Rose
Registriert
31.03.15
Beiträge
71
Darf ich mal etwas fragen, habt ihr so viele ungenützte iOS Devices herumliegen oder wollt ihr keine Apps verwenden... keiner der Hersteller hat seine iOS Apps auf Vordermann gebracht also was tut man mit dieser Beta außer die Internen Apps zu verwenden..?

Also ich habe knapp 130 Apps auf meinem iPad. Alle funktionieren ohne Probleme unter iOS 11. Klar kann es passieren, dass ein oder zwei Apps nicht funktionieren aber wir reden hier schließlich über eine Beta Version, da sollte einem das Risiko bewusst sein. Dadurch wird aber jedoch weder mein Gerät nutzlos, noch bin ich nur auf die Apple Apps angewiesen.

Aber Alles in Allem läuft IOS 11 noch etwas hakelig, hatte aber schon schlimmere Beta Erfahrungen (IOS 7 z.B.). Anfänglich gab es noch einige Probleme mit HomeKit. Einige Geräte wurden einfach nicht mehr angezeigt. Ein Neustart des Geräts hat es dann behoben.
Siri ist momentan komplett unbrauchbar, vielleicht wird erst zu einer späteren Beta Phase das angepriesene Machine Learning implementiert.

Trotzdem läuft die Beta schon erstaunlich gut und die neuen Funktionen sind echt super!

Bis jetzt getestete Geräte: iPhone 6s und iPad Pro 9,7 Wifi
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Wie bekomme ich eigentlich theoretisch die Beta von meiner Watch wenn ich sie draufspiele? Geht das dann automatisch wenn ich mein iPhone downgrade oder wie läuft das? Ich habe es nicht vor aber interessieren würde es mich schon

Die Beta bekommst du selber gar nicht mehr von der Watch. Entweder du wartest dann, bis die Finale Version rauskommt oder du musst dich an Apple wenden und die Uhr einschicken.
 
  • Like
Reaktionen: jlange und Coopye

Benutzer 190524

Gast
Hmm hab mich nun mal von euch breit schlagen lassen und die Beta auf ein iPad Pro 9,7 aufgespielt.. Backup gemacht und los..

An Joh1 .... ich weis was Du diesen Sommer getan hast und wo du wohnst:p

Habt recht, läuft darauf recht stabil bis jetzt..

Fehler 1 von der Kalender App fehlt da Icon..
Fehler 2 Secursafe stürtzt ab
Fehler 3 Willhaben verbindet sich nicht..

Affinity Photo, Pixelmator Snapseed, Maps usw laufen..

hoho Siri die dumme Nuss hat erstmals ne Gasse verstanden an der sie die letzten Jahre gescheitert ist..

Josef-Brazdovics-Straße

Vermutlich nur Zufall :rolleyes:

Lieblich muss mal die kopier Geschichte im Multitaskingbetrieb testen..
Das 9,7er ist von der Fläche eindeutig am Limit und das 12,9 ist noch am Weg
 
  • Like
Reaktionen: bicycle race

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Wie bekomme ich eigentlich theoretisch die Beta von meiner Watch wenn ich sie draufspiele? Geht das dann automatisch wenn ich mein iPhone downgrade oder wie läuft das? Ich habe es nicht vor aber interessieren würde es mich schon
Das geht nicht. Du musst dann damit zu Apple.
Du bekommst auch keine PB für die Watch dafür musst du Dev. sein und dann sollte der Ablauf klar sein.

@wir43 war schneller...

@Motiongroup
Da hat aber einer seine Meinung zu Betas schnell geändert ;)
 
  • Like
Reaktionen: Coopye

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.466
An Joh1 .... ich weis was Du diesen Sommer getan hast und wo du wohnst:p
Dich zur Beta verführt? :D
Das du weißt wo ich wohne macht mir aber doch etwas angst :D

Ich werde die Beta auch heute oder morgen auf meinem alten iPad Air 2 zum testen installieren. Auf mein neues 10.5" Pro kommt sie erstmal nicht :)
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Wie bekomme ich eigentlich theoretisch die Beta von meiner Watch wenn ich sie draufspiele? Geht das dann automatisch wenn ich mein iPhone downgrade oder wie läuft das? Ich habe es nicht vor aber interessieren würde es mich schon

Gar nicht. Nur das Reparaturzentrum von Apple kann das. Deshalb sollte man sich sehr genau überlegen ob man auf eine Apple Watch eine Beta installieren will. Aus gutem Grund gibt es dafür keine Public Beta.
 
  • Like
Reaktionen: Coopye

Benutzer 190524

Gast
Ist nur Spaß:p für das kopieren von Inhalten von Fotos oder dem Internet bin ich zu dumm vermutlich

Aus der Fotos App in iMessage funktioniert es in Pages nicht da läuft es nur über kopieren einfügen...
 

Luione

Kaiser Wilhelm
Registriert
12.06.09
Beiträge
174
Habe schon fleißig 61 bugs @iOS reportet ... und dank der direkten Aufnahme Funktion *hoffentlich bleibt das auch in der final so* kann man vieles recht gut Reporten :D wenn das so bleiben sollte find ich es toll .. dann brauch ich keine Aufnahme software ala Reflector mehr auf dem MAC.

Sollte jemand das erste mal an einer open Beta teilnehmen so nutzt bitte die "Feedback" App wenn Ihr Probleme gefunden habt ;) ab und an Schreibt dort auch ein Mitarbeiter auf eure Reports zurück ;) die selbe App gibt es dann auch fürs macOS.

Eine Beta ist ein geben und nehmen ;) also fleißig alles Probieren und dann ggf. Reporten ;)

- Danke ;)
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer und wir43

Apfelpudding

Jamba
Registriert
05.01.10
Beiträge
54
Hmm hab mich nun mal von euch breit schlagen lassen und die Beta auf ein iPad Pro 9,7 aufgespielt.. Backup gemacht und los..

An Joh1 .... ich weis was Du diesen Sommer getan hast und wo du wohnst:p

Habt recht, läuft darauf recht stabil bis jetzt..

Fehler 1 von der Kalender App fehlt da Icon..
Fehler 2 Secursafe stürtzt ab
Fehler 3 Willhaben verbindet sich nicht..

Affinity Photo, Pixelmator Snapseed, Maps usw laufen..

hoho Siri die dumme Nuss hat erstmals ne Gasse verstanden an der sie die letzten Jahre gescheitert ist..

Josef-Brazdovics-Straße

Vermutlich nur Zufall :rolleyes:

Lieblich muss mal die kopier Geschichte im Multitaskingbetrieb testen..
Das 9,7er ist von der Fläche eindeutig am Limit und das 12,9 ist noch am Weg


Den Kalender-Bug kannst du beheben indem du die App "deinstallierst" und neu aus dem AppStore lädst. Dann wird das Datum angezeigt.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 190524

Reap

Zabergäurenette
Registriert
25.12.08
Beiträge
602
So schaut die OB1 übrigens aus, wenn man die Rotationssperre im Landscape aktiviert hat:
IMG_0085.png
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Der Punkt kam bei mir gar nicht erst.
 

Benutzer 190524

Gast
Könnt ihr wie in den Videos beschrieben links, Texte, Fotos aus Fotos in Pages einfügen?

Aus Safari funktioniert das nur wenn ich die Website in den Lesemodus versetze..

Wie angepriesen aus jeder App in jede App funktioniert das in ungefähr so wie Siri nach einer Adresse zu fragen :cool: