Apple Music: 99 Euro für 12 Monate

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.681
AppleMusic-700x420.jpg



Mit so manchem, bekannten, Trick lässt sich bei einem bezahlten Apple Music Abo etwas sparen. Abgesehen von den beliebten Studenten- und Familienoptionen bietet Apple jetzt auch direkt die 99 Euro Option für ein Jahr Apple Music direkt an.



Leider ist die Option nicht beim Neuabschluss eines Abonnements verfügbar, bestehende Kunden können sie aber direkt in ihren Aboeinstellungen finden.



Neben den Varianten Normal, Familie und Student gibt es dort nun auch die neue jährliche Option für nur 99 Euro. Bisher konntet ihr diesen Preis nur über eine eigene Geschenkkarte erzielen. Sofern ihr ohnedies vorhabt, bei dem Service zu bleiben, könnt ihr so gute 20 Euro sparen.

Via TheVerge
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.264
Ist doch eigentlich gar nicht so verkehrt, dass Bestandskunden mal bevorzugt gegenüber Neukunden behandelt werden, oder?

Wäre halt die Frage wie lange man bei AM dabei sein muss, um dieses Angebot nutzen zu können.
 
  • Like
Reaktionen: vortrom

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Das ist mir auch aufgefallen als ich letzten Monat doch noch einmal Apple Music aboniert hatte. Ist aber wirklich nur für Leute verfügbar die schon einmal Apple Music aboniert hatten.

Ansonsten gab es solch ein 99 Euro Angebot auch schon vorher. Nämlich bei Paypal. Ich glaube es gibt es immer noch.

https://www.paypal-gifts.com/de/marken/apple-music-de.html
 

muffy

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.132
Das ist mir auch aufgefallen als ich letzten Monat doch noch einmal Apple Music aboniert hatte. Ist aber wirklich nur für Leute verfügbar die schon einmal Apple Music aboniert hatten.
Also ich hatte Apple Music mal für die 3-monatige kostenlose Testphase abonniert und mir wird das einjährige Abo nicht angezeigt. Man muss wohl mindestens einmal für das Abo bezahlt haben oder es gar länger kostenpflichtig abonniert haben.

Wäre halt die Frage wie lange man bei AM dabei sein muss, um dieses Angebot nutzen zu können.
Das würde mich auch mal interessieren.
 

detlefs

Pferdeapfel
Registriert
15.06.06
Beiträge
80
Mich würde ma interessieren, ob Apple Music inzwischen "erwachsen" geworden ist, und z.B. einen mit anderen Diensten vergleichbaren oder sogar besseren Komfort und Umfang bietet. Als ich Apple Music unmittelbar nach Erscheinen ausprobiert habe, war es völlig unattraktiv und den Konkurrenten inn vielen Bereichen weit hinterher...
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Mich würde ma interessieren, ob Apple Music inzwischen "erwachsen" geworden ist, und z.B. einen mit anderen Diensten vergleichbaren oder sogar besseren Komfort und Umfang bietet. Als ich Apple Music unmittelbar nach Erscheinen ausprobiert habe, war es völlig unattraktiv und den Konkurrenten inn vielen Bereichen weit hinterher...
Was fehlt dir denn konkret? Ich nutze Apple Music seit Tag 1 davor habe ich Spotify Premium genutzt.
Bei Apple Music fehlt mir aber nichts.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer und Yiruma

Chakobo

Martini
Registriert
13.11.08
Beiträge
659
Mich würde ma interessieren, ob Apple Music inzwischen "erwachsen" geworden ist, und z.B. einen mit anderen Diensten vergleichbaren oder sogar besseren Komfort und Umfang bietet. Als ich Apple Music unmittelbar nach Erscheinen ausprobiert habe, war es völlig unattraktiv und den Konkurrenten inn vielen Bereichen weit hinterher...
Mich würde mal interessieren ob Spotify inzwischen "erwachsen" geworden ist und z.B. eine vernünftige Möglichkeit bietet, seine lokale Musik in die Stream-Mediathek einzubinden.

So unterschiedlich können Meinungen sein ;)
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Ich bin ganz froh über die Trennung. Ein Musikdienst kann ruhig die Finger von meiner Sammlung lassen.
 
  • Like
Reaktionen: ullistein und saw

Chakobo

Martini
Registriert
13.11.08
Beiträge
659
Was genau befürchtest du könnte Spotify mit deiner Musik anstellen?
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Mich würde mal interessieren, wann Spotify "erwachsen" wird, und z.B. die Möglichkeit bietet, Musik offline auf der Apple Watch zu hören. Spotty/Snowy haben sie sich ja schön einverleibt und seitdem hört man nichts mehr davon.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Was fehlt dir denn konkret? Ich nutze Apple Music seit Tag 1 davor habe ich Spotify Premium genutzt.
Bei Apple Music fehlt mir aber nichts.
Wenn man Spotify auf anderen Geräten als den Apple-eigenen benutzt, dann kann einem schon so manches fehlen.
Ich höre zwar zu gut 50% Spotify über mein iPhone wenn ich unterwegs bin, aber den Rest der Zeit läuft Spotify über meine 3 Bose-Soundtouch, im Arbeitszimmer über den AV-Receiver und im Büro über ein DAB-Radio. Alles mit nativen Apps bzw. Funktionen an den Geräten, wo nur die Steuerung über ein x-beliebiges Smartphone erfolgt.
Selbstredend könnte ich auch AirPlay oder BT und somit AM nutzen, nur schlicht gesagt: Darauf hab ich keinen Bock. Ist mir zu umständlich. Bleib ich lieber bei Spotify und warte darauf, dass es irgendwann mal für meine vorhandenen Geräte ein Update gibt um dann eventuell mal AM auszuprobieren.
Und ich tausche sicher meine Bose nicht gegen irgendein anderen Lautsprecher. ;)
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Vielleicht wird Apple Music ja irgendwann mal erwachsen und kann das auch.
 

muffy

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.132
@muffy

So meinte ich es auch. Wenn man es mindestens einmal richtig bezahlt hat.
Mittlerweile kann ich das auch bestätigen. :)

Wäre halt die Frage wie lange man bei AM dabei sein muss, um dieses Angebot nutzen zu können.
Die Option zum Jahresabo für Einzelpersonen erscheint umgehend, wenn Apple Music das erste Mal kostenpflichtig abonniert wurde. Mit anderen Worten: Wenn das Abo nach Ende des kostenlosen dreimonatigen Testzeitraums nicht storniert wurde, erscheint mit Beginn des vierten Monats das Jahresabo für Einzelpersonen, welches dann für den fünften Monat gebucht werden kann. Wurde das Abo nach Ende des kostenlosen dreimonatigen Testzeitraums storniert, erscheint das Jahresabo für Einzelpersonen sofort, sobald das Abo das erste Mal kostenpflichtig abonniert wird und kann dann im Folgemonat genutzt werden.

Was ich bisher allerdings nicht nachprüfen konnte ist, ob das Jahresabo für Einzelpersonen auch erscheint, wenn man vorher ein kostenpflichtiges Familienabo oder kostenpflichtiges Studentenabo abonniert hatte.
Ich hatte damals für den kostenlosen Testzeitraum ein Familienabo abonniert, es aber nach den drei Monaten auslaufen lassen. Hier tauchte die Option zum Jahresabo für Einzelpersonen nicht auf.

Damit "zahlt" der Kunde de facto effektiv 1,74 Euro (9,99 Euro Monatsabo - 8,25 Euro effektiver Monatspreis im Jahresabo), um das Jahresabo "freischalten" zu können.

Die neue Option hat aber immerhin noch einen weiteren Vorteil: In Zukunft lässt sich auch das Jahresabo mit vergünstigtem iTunes-Guthaben bezahlen.
Nachdem es im Handel leider keine Aktionen mehr zu geben scheint, bei denen iTunes-Guthaben mit 20 Prozent Rabatt angeboten wird, bleiben im wesentlichen zwei Optionen: Entweder bei einer der regelmäßigen 10-Prozent-Rabatt-Aktionen zuschlagen und das Jahresabo direkt im Anschluss für effektiv 89 Euro (effektiv 7,42 Euro pro Monat) abschließen oder bei einer der selteneren 16,66-Prozent-Bonus-Guthaben-Aktion zuschlagen und dann zum Ende des Jahresabos bei dessen Verlängerung im Folgejahr das Jahresabo für effektiv 78 Euro (effektiv 6,50 Euro pro Monat) abschließen.

Ich würde mir wünschen, dass Apple in Zukunft auch für seine iCloud-Speicherpläne ein Jahresabo anbieten würde. Selbst, wenn es nicht rabattiert ist, würde es die Abrechnung doch vereinfachen.
Auf einen Jahres-Rabatte bei den iCloud-Speicherplänen wird man wohl lange warten müssen, da sich Apple hier ins eigene Fleisch schneiden müsste. Der Jahres-Rabatt bei Apple Music wird ja vermutlich durch die Musiklabels finanziert, während hinter den iCloud-Speicherplänen Apple direkt steckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: doc_holleday