• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Instagram

Ondra

Gast
Hast du denn auf dem pc auch Adobe genutzt oder ist das jetzt speziell für den Mac zugekauft worden. Das professionelle Programme wie Adobe einarbeitungszeit kosten sollte allerdings klar sein.
je nachdem was du mit Fotobearbeitung meinst, geht das vielleicht auch mit den bordmitteln, Vorschau.app oder Fotos.app sind da dann Kandidaten oder mit einsteigerfreundlichen Bildbearbeitungen, wie zum Beispiel Photoshop Elements oder was es da noch gibt.
Wenn du sagen würdest, was du machen willst und auch was du am PCs genutzt hast, dann gibt es vermutlich Tipps, wie es auch am Mac so schnell wie am PC oder auch schneller geht.

Lieber "Kein Backup - kein Mitglied" - diese ganze Kommunikation hier, so nett und offen..... bringt mich dazu meine Mac Nutzung ordentlich zu überdenken. Klar ist mir klar, dass ADOBE einarbeiten Zeit kostet..... Vorschau app und Fotos app..... sagt mir natürlich NICHTS. Mit dieser Ordnung und dem Zugriff auf Bildern in FOTOS bin ich sehr unzufrieden..... Ich habe auch ein Bridge Programm und komm nicht dazu, mir das auch anzusehen. (ja - doof) Ja - ELEMENTS ist SUPER .... fuer Leute wie mich. Elements habe ich auf einem Laptop!! Wenn mich einer von euch hier rumrennen sehen würde, wie ich zur Fotobearbeitung mein laptop, den PC und den Mac benutze, ihr würdet aus dem Staunen nicht rauskommen. ICH WErDE mal genauer hinsehen müssen. (lachen) DANKE DANKE
 

Ondra

Gast
Ja aber mit welcher Software hast Du denn nun am (Windows) PC gearbeitet? :rolleyes:
Mit einem alten Adobe Programm und der Windows Software - konnte man sogar klasse kleine Filme machen.... mach ich immer noch auf dem PC. Auf dem MAC kriege ich das wohl in diesem Leben nicht mehr hin. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.454
Vorschau app und Fotos app..... sagt mir natürlich NICHTS.
Wenn du ein Bild auf deinem Mac öffnest dann öffnet es sich standardmäßig in der Vorschau App.
Mit dieser Ordnung und dem Zugriff auf Bildern in FOTOS bin ich sehr unzufrieden
Also kennst du doch die Fotos App?!?
Ich habe auch ein Bridge Programm und komm nicht dazu, mir das auch anzusehen. (ja - doof)
Was ist "auch ein Bridge" Programm?
Ja - ELEMENTS ist SUPER .... fuer Leute wie mich. Elements habe ich auf einem Laptop!!
Gibt es auch für den Mac.
 
  • Like
Reaktionen: Macbeatnik

Ondra

Gast
Dafür schreibst du aber immer wieder wie glücklich du mit deinem Windows PC warst und wie schwer jetzt alles mit dem Mac ist.

Geht sicherlich genauso einfach auf dem PC.

Solche Displays gibt es auch für einen PC.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.454
Mit einem alten Adobe Programm und der Windows Software - konnte man sogar klasse kleine Filme machen.... mach ich immer noch auf dem PC. Auf dem MAC kriege ich das wohl in diesem Leben nicht mehr hin. Ich erwarte ja auch täglich, dass mein PC zusammenbricht, weil es kein backup mehr gibt fuer Windows 7 (?). :cool:
Ehrlicher Tipp verkaufe deinen Mac und kaufe einen Windows PC.

Edit: Oder mache in einem Apple Store ein Termin um dir den Mac noch einmal richtig erklären zu lassen.
Privat nutze ich nur macOS und Beruflich Windows. Grundsätzlich finde ich nicht das die Herangehensweise so sehr unterschiedlich ist.

Es kommt am meisten einfach auf die Programme an womit man arbeitet.
 

Ondra

Gast
Wenn du ein Bild auf deinem Mac öffnest dann öffnet es sich standardmäßig in der Vorschau App.

Also kennst du doch die Fotos App?!?

Was ist "auch ein Bridge" Programm?

Gibt es auch für den Mac.

Adobe Bridge - zum Fotos sortieren.
Fotos App - aha!
 

franky273

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.06.17
Beiträge
538
Mit einem alten Adobe Programm und der Windows Software - konnte man sogar klasse kleine Filme machen.... mach ich immer noch auf dem PC.
Jetzt weiß ich immer noch nicht welche Programme du meinst.
Ein altes Adobe Photoshop? Was für Windows Software? Windows Movie Maker?

Auf dem MAC kriege ich das wohl in diesem Leben nicht mehr hin.
Für mich klingt das allerdings eher so, als wärst du mit einem aktuellen Windows 10 und aktueller Adobe Software mindestens genauso überfordert. :)
Ich erwarte ja auch täglich, dass mein PC zusammenbricht, weil es kein backup mehr gibt fuer Windows 7 (?).
Wieso sollte es keine Backups für Windows 7 mehr geben, wenn du dir eins erstellst hast du eins? :p
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
So allmählich denke ich auch, das die Wahl einen Mac zu nutzen nicht das richtige war, denn Filme auf dem Mac ist ebenfalls problemlos und einfach mit Bordmitteln möglich, eigentlich nur Drag&Drop, wenn man will mit Musik unterlegt, mit Vorspann, Abspann usw.
Bisher hab ich wirklich nichts bei dir gelesen, das man nicht einfach und schnell auf dem Mac erledigen kann und ich nehme an ohne Zeiteinbussen zum PC Workflow.

Und Backups gibt es auch für Windows 7, gab es auch schon für Windows 95 und früher.
 

Ondra

Gast
Nun, was willst du anderes hören? Du schreibst alles mögliche wirr durcheinander und dir zu helfen ist echt schwer. Langsam kann man die Sache nicht mehr Ernst nehmen.

Ich versteh und bin weg. Und bedanke mich, denn ich seh klarer. Ich kann nicht mit 6 Leuten gleichzeitig kommunizieren. Ich weiss naemlich nicht, was ihr genau wollt, wenn ihr sagt, ich soll meine Geräte verkaufen. Sorry, aber das geht mir zu weit. In diesem Sinne.... so long.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: