• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Pay - Erfahrungsbericht (Deutschland)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Taucheranzug

Pomme Etrangle
Registriert
01.06.16
Beiträge
899
...stimmt, bei der Überweisung könnte das auch ohne die App klappen - aber dass das automatische Aufladen weiterhin funktioniert, wenn man die App gelöscht hat, wage ich zu bezweifeln. Wäre aber m.E. auch Schwachsinn, die App zu löschen - selbst wenn das automatische Aufladen weiter funzen sollte. Man will das ja vielleicht auch irgendwann mal ändern/abschalten.
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Ich meinte nicht löschen! Man braucht sie nur nicht mehr öffnen.
 

Taucheranzug

Pomme Etrangle
Registriert
01.06.16
Beiträge
899
....es sei denn, man will mal wissen, wieviel Geld man noch auf der Karte hat - vielleicht auch nicht ganz unwichtig....;);)
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Das hab ich ja in meinem ersten Beitrag geschrieben

Funktioniert aber auch ganz gut über externe Banking Apps.
 

mysteria

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
11.07.10
Beiträge
461
Outbank (auch für MacOS verfügbar) unterstützt boon perfekt. Die Transaktionen, Kontodetails sowie der aktuelle Kontostand lässt sich über Outbank problemlos einsehen. Dennoch bin ich noch nicht auf die Idee gekommen, die Boon-App zu löschen. Beispielsweise wird man hierüber zeitnah über aktuelle Aktionen (z.B. Cashback) über Push Notifications informiert.
 

sakulta

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
01.10.12
Beiträge
447
Meine Frage, ob man die App wirklich beim bezahlen braucht, lag daran, dass die App manchmal lange braucht, bis es geladen hat oder ich manchmal einen schlechten Empfang habe. Für diese Momente ist also die App überflüssig. Hauptsache die Kreditkarte ist unter Einstellungen - Wallet & Apple Pay gespeichert, oder?!
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Zum Bezahlen selber benötigst du die Boon App nicht, richtig.
Auch benötigst du nicht unbedingt eine Onlineverbindung, was gerade in Kaufhäusern manchmal wegen schlechtem Mobilfunkempfang der Fall ist. Es werden 5 Token generiert und lokal auf dem Gerät gespeichert. Somit kannst du maximal 5 Bezahlvorgänge offline tätigen.
 

Taucheranzug

Pomme Etrangle
Registriert
01.06.16
Beiträge
899
...genau so ist es! Empfang etc. ist für das Bezahlen mit Apple Pay völlig unnötig, du brauchst auch keinerlei Internetverbindung o.ä.!
 

sakulta

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
01.10.12
Beiträge
447
Alles klar, ich danke euch. Nur ich denke, ich habe irgendwo gelesen, dass 10 Token, statt 5 zur Verfügung steht.
 

Taucheranzug

Pomme Etrangle
Registriert
01.06.16
Beiträge
899
...ist doch sowieso egal. Wenn du das nächste Mal wieder Empfang hast, werden die wieder aufgefüllt.
 

mysteria

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
11.07.10
Beiträge
461
... und die Besitzer einer Apple Watch müssen für das Bezahlen mit Apple Pay nicht mal das iPhone bei sich haben.
 
  • Like
Reaktionen: paul.mbp

m_cat

Cox Orange
Registriert
07.09.07
Beiträge
98
so nun auch Boon Plus Kunde. Letzten Sonntag registriert. da kann man nicht meckern.

Muss wohl gleich Einkaufen gehen
 
  • Like
Reaktionen: ChrisW90 und mysteria

sakulta

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
01.10.12
Beiträge
447
Was bedeutet eigentlich unter Zahlungen (Boon App), wenn manche Zahlungen noch gelb hinterlegt sind. Und manche Rot?!
 

seventh

Celler Dickstiel
Registriert
03.01.13
Beiträge
809
Grün sind Einzahlungen bzw Gutschriften. Rot ist gebucht und gelb bedeudet, dass die Zahlung erfolgte aber intern bei Boon noch nicht gebucht wurde
 

sakulta

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
01.10.12
Beiträge
447
Danke für deine Antwort @seventh .

Ich werde in den nächsten Tagen in den Urlaub fliegen. Und zwar, wo nicht der Euro gilt, sondern eine eigene Währung.
Falls in diesem Land Kontaktloses Bezahlen aktiviert ist, kann ich auch Boon ganz normal benutzen?
Wie läuft denn die Umwandlung der Währung ab? Wird es automatisch in Euro umgewandelt, so dass ich es in der App sehen kann (natürlich inkl. 1,25% Gebühr)?
 

ms1607

Roter Delicious
Registriert
20.05.12
Beiträge
93
Blöde frage: Wo sehe ich denn welche Version der Boon App ich gerade installiert habe? Irgendwie finde ich nix dazu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.