• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] App suchen - App finden!

Tomor Wilfriedson

Golden Delicious
Registriert
05.06.17
Beiträge
8
Hallo,

ich suche für mein neues iPhone eine App zur Aufbewahrung meiner Passwörter. Entsperren möchte möchte ich diese App mit einem NFC-Tag.
Bei den Beschreibungen der Apps in iTunes wurde ich leider nicht fündig. Und eine Recherche hier im Forum hat mir leider auch nicht weitergeholfen.
Weiß vielleicht jemand Rat? Vielen Dank schonmal im Voraus!
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.553
So etwas hätte ich auch gerne :)
Aber ich bin mir sicher, Apple läßt so etwas nicht zu.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
ich suche für mein neues iPhone eine App zur Aufbewahrung meiner Passwörter. Entsperren möchte möchte ich diese App mit einem NFC-Tag.
Die NFC-Funktion der iPhones ist derzeit nur in Kombination mit Apple Pay verfügbar – und damit in Deutschland noch weitgehend unbrauchbar. Erst mit iOS 11, das im Herbst erscheinen wird, öffnet Apple die NFC-Funktion auch für Third-Party-Entwickler – jedoch nur auf iPhone 7 und neuer. Und für welche Funktionen NFC genau geöffnet wird, ist noch nicht so ganz klar.
 

meister-igi

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.04.13
Beiträge
106
Ich suche für das iPad eine Alternative zu iBooks zum verwalten meiner PDF und ePub und natürlich zum lesen.
iBooks nimmt mir Zuviel Speicher in der cloud weg, da nicht nur die Lesezeichen sondern die ganzen Bücher komplett darin gespeichert werden.
Ich möchte gern Notizen in den Büchern anlegen können und Texte hervorheben usw. wie man es öfter bei Fachbüchern macht.
Gern darf die App auch ohne extra Zwischenschritt auf die nas oder andere Speicherorte zugreifen.
Evtl. hat jemand eine gute Alternative, danke schon mal.
 

T3O

Cox Orange
Registriert
19.01.13
Beiträge
100
Ich suche eine app mit der ich mittels Tastatur schreiben kann und ich dann ab und zu mal was handschriftliches hinzufügen kann
Und wenn man auch nich PDFs mit einfügen kann und auf diesen textzeilen und handschriftliche infos eintragen kann .
Dann wäre das perfekt.
Und das alles mit Apple Pencil Unterstützung

Gibt es da was ?
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Ich nutze dafür PDF Expert. Es gibt aber viele andere Apps, die ähnliches können, jeweils mit leicht unterschiedlichen Schwerpunkten, z.B. OneNote, Word, GoodNotes, Notizen von Apple, ...
 

franky273

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.06.17
Beiträge
538
Ich nutze für sowas gerne OneNote, weil es praktisch überall läuft :)
 

meister-igi

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.04.13
Beiträge
106
Moin @meister-igi ..

Ich weiss nicht, ob all Deine Wünsche erfüllt werden, aber sieh Dir vielleicht mal MARVIN an:
https://itunes.apple.com/de/app/marvin-for-iphone-ipod-touch/id667361209?ls=1&mt=8

Danke, leider kann Marvin keine PDF auch Marvin 3 nicht
Hätte evtl erwähnen sollen was ich schon alles durch habe
1770703fe60289aae7b2a834b5c2d396.png

Momentan sind all diese in der Auswahl gebliebenen hier noch einige weitere die ich bisher getestet habe
2ccb6236bbd6bb3201a5127bd044172e.png
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.553
@T3O Bitte poste doch nicht an mehreren Stellen die selben Fragen!
Und mit deinem posting wurde hier tatsächlich Müll abgeladen. Hier ist der App suchen thread. Hierhin gehört auch seine Frage. Hast Du nix besseres zu tun? Was ist denn das für eine Einstellung Anderen gegenüber? Man könnte den user ja auch freundlich per PN darauf hinweisen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Mod Info
Und mit deinem posting wurde hier tatsächlich Müll abgeladen. Hier ist der App suchen thread. Hierhin gehört auch seine Frage. Hast Du nix besseres zu tun? Was ist denn das für eine Einstellung Anderen gegenüber? Man könnte den user ja auch freundlich per PN darauf hinweisen.
Bitte am Boden bleiben, der Hinweis von @ottomane war schon angebracht.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.553
Ich wußte nicht, daß otto ein Administratorenhelferlein ist. Mir gefällt diese Mentalität eben nicht: sofort ein Aufschrei, und Fingerzeigen bei einer unwichtigen Sache von einem wichtigen Hilfshelferadministrator. Wie ein Oberschullehrer aus meiner Schulzeit in den 1960er Jahren. So etwas kenne ich. Habt ihr nichts besseres zu tun?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Ich wußte nicht, daß otto ein Administratorenhelferlein ist.
Und ich wusste nicht, dass du UserInnen-Ombudsfrau bist. Ich hoffe du merkst, wo uns so eine Diskussion hinführen würde. Ottomane war nicht unfreundlich sondern hat lediglich einen neutralen Hinweis platziert. Daran ist von Administratorenseite aus grundsätzlich nichts auszusetzen. Also drück beim nächsten Mal bitte ein Auge zu, danke!
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Ein letztes Wort zur Aufklärung darüber, warum ich den Hinweis geschrieben habe:

Ich war von dem Doppelposting quasi persönlich betroffen.

Ich habe auf die Frage von T3O zuvor bereits geantwortet - in einem anderen Thread. Dann komme ich später hier vorbei und sehe exakt die selbe Frage hier stehen und wundere mich ... habe ich die Frage nicht gestern schon beantwortet? Wieso steht meine Antwort nicht hier? Ist das ein technischer Fehler? Ich war wirklich irritiert.

Dann habe ich gewühlt und den anderen Thread wiedergefunden. Dafür, dass ich mich darüber wirklich geärgert habe, war ich ausreichend freundlich, finde ich.