• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Instagram

AndreasB73

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
25.01.13
Beiträge
709
Instagram ist ja auch nicht dafür gedacht um Bilder zu synchronisieren, sondern um Bilder zu veröffentlichen und zu teilen.
 
  • Like
Reaktionen: Ondra

Ondra

Gast
Ich wüsste auch nicht wie ich da helfen soll.

Ja, ich verstehe

Instagram ist ja auch nicht dafür gedacht um Bilder zu synchronisieren, sondern um Bilder zu veröffentlichen und zu teilen.

Ja, verstehe ich auch

Vielleicht erläuterst Du hier, was Du eigentlich erreichen willst?
Deinen Kunden/Freunde Deine Bilder zeigen?
Bilder zwischen Mac und iPhone synchronisieren?

Ich will fuer meine Yoga Klassen Ankuendigungen machen..... - ich will über meine Farm erzählen. Wie ich an die guten Bilder aus meinem MAC komme, würde ich auch gerne wissen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
iPhone/iPad an den Mac anschließen und dann die dir genehmen Bilder synchronisieren.
Aber ich denke, du hattest bisher nie dein iPhone an den Mac angeschlossen oder etwas synchronisiert oder ein Backup des Gerätes gemacht, liege ich richtig.
 
  • Like
Reaktionen: Ondra

Ondra

Gast
iPhone/iPad an den Mac anschließen und dann die dir genehmen Bilder synchronisieren.
Aber ich denke, du hattest bisher nie dein iPhone an den Mac angeschlossen oder etwas synchronisiert oder ein Backup des Gerätes gemacht, liege ich richtig.

da liegst du natürlich richtig..... mit allemo_O
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
ok, dann von Anfang an, man hat derartige mobile Geräte gleich welcher Art, also auch ganz früher MP3 Player oder tragbare CD Player oder Kassettenrecorder dafür gebaut, um Sachen, die man sonst zu Hause zum Abspielen braucht, tragbar und mobil zu machen, damit man dann auch unterwegs in den Genuss von Musik oder Bilder etc. kommt. Heutzutage mit Smartphone und Tablets geht es so weit, ds man nicht nur Musik, Bilder oder Filme oder Dokumente, die sonst auf dem Computer lagen, mitnehmen kann, sondern das man relativ problemlos diese auch bearbeiten kann, im günstigsten Fall kann man dort weitermachen, wo man am Rechner aufgehört hat und umgekehrt natürlich auch, wenn zum Beispiel die Bahnfahrt mal wieder recht lang war.
Also, bevor ich jetzt lang und breit alles erklären muss, hier eine Einstiegsanleitung vom Mutterschiff:
https://support.apple.com/de-de/HT201253

Vollkommen anderes Thema, aber Backups deines Rechners machst du, wenn nicht, dann denke dran, deine Bilder, vielleicht auch deine Yoga Unterlagen etc. sind dann stets und jederzeit dem Untergang geweiht und können für dich je nach schwere des Problems eventuell für immer verloren sein.
 
  • Like
Reaktionen: maddi06 und Ondra

Ondra

Gast
ich lese deine Unterschrift: kein Backup-kein Mitleid schon seit einiger Zeit .... (seufz) - Ich habe immer noch die wichtigsten Unterlagen im PC und dort backed up on an SSD Samsung drive. Ich komme immer mal wieder mit dem MAC nicht gut zurecht und habe kein Vertrauen. Hier steht die Riesenkiste und ich kann nicht so schnell wie im PC ein Bild bearbeiten. Alles schön strahlend hier aber nicht so gehorsam wie im PC.
Und ich arbeite mich nur mit viel Zurückhaltung in die mobilen Medien ein. Ich besitze ein iPhone 7 Plus oder S oder so und bin genervt vom hohen Gewicht.... was vergeude ich deine Zeit. Ich gehe jetzt mal lesen. Und besorge mir eine neuen external drive fuer ein backup. DANKE......
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Das gehorsam sein liegt allerdings dann darin begründet, das du noch Zuviel in der Windows/PC Denke verhaftet bist, denn auch hier gilt, das was man am PC könnte, kann man in der Regel problemlos auch am Mac ( nur manchmal etwas anders, aber es sind ja auch unterschiedliche Ansätze und Systeme), dein Beispiel Bilder bearbeiten zum Beispiel ist problemlos sogar mit Bordmitteln möglich und falls du dafür Programme hattest, gibt es normalerweise gleiche oder vergleichbare auch für den Mac.
 
  • Like
Reaktionen: Ondra

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Ich will fuer meine Yoga Klassen Ankuendigungen machen..... - ich will über meine Farm erzählen.
Dann wäre doch aber ein Blog oder eine einfache Webseite die bessere Lösung. Mit einem Baukastensystem wie WordPress oder Joomla kannst Du das nach eigenen Vorstellungen anpassen und ziemlich sicher auch vom iPhone aus pflegen (Termine einstellen, Bilder direkt auf die Seiten laden).
 
  • Like
Reaktionen: Ondra

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Dann wäre doch aber ein Blog oder eine einfache Webseite die bessere Lösung.
Insgesamt denke ich aber schon, dass da Facebook/Instagram die einfachere Lösung darstellt.

Was für ein iPhone und was für einen Mac hast du genau, @Ondra? Wenn es sich um halbwegs aktuelle Modelle handelt, ist AirDrop die einfachste Möglichkeit zur Übertragung der Bilder. Hier ist das erklärt: https://support.apple.com/de-at/HT203106
 
  • Like
Reaktionen: Ondra

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Verstehe ich das jetzt richtig, du möchtest einen deiner beiden Instagram Accounts löschen?
 
  • Like
Reaktionen: Ondra

Ondra

Gast
Das gehorsam sein liegt allerdings dann darin begründet, das du noch Zuviel in der Windows/PC Denke verhaftet bist, denn auch hier gilt, das was man am PC könnte, kann man in der Regel problemlos auch am Mac ( nur manchmal etwas anders, aber es sind ja auch unterschiedliche Ansätze und Systeme), dein Beispiel Bilder bearbeiten zum Beispiel ist problemlos sogar mit Bordmitteln möglich und falls du dafür Programme hattest, gibt es normalerweise gleiche oder vergleichbare auch für den Mac.
Lieber "Kein Backup - Kein Mitleid" (ich schreibe das am besten gleich 100mal) - ich habe auch diese Adobe Suite mit Photoshop und Illustrator..... nur ist die Software so kompliziert, dass ich immer nur nach stundenlanger Arbeit das Ergebnis kriege, das bei häufigerer Nutzung und besserem Wissen ruck-zuck Ergebnisse produzieren würde. Da bin ich im PC immer noch 20 mal schneller.

Dann wäre doch aber ein Blog oder eine einfache Webseite die bessere Lösung. Mit einem Baukastensystem wie WordPress oder Joomla kannst Du das nach eigenen Vorstellungen anpassen und ziemlich sicher auch vom iPhone aus pflegen (Termine einstellen, Bilder direkt auf die Seiten laden).

Ich könnte Instagram gut gebrauchen - vermute ich! Örtlich scheinen viele Leute Instagram fuer Business-Customer zu nutzen. Ob das fuer mich funktioniert weiss ich nicht. Ich weiss nur, dass eine Internet Seite oder Facebook (auch mit Promotion) Zeit- und Geldvergeudung sind. Das trifft auf Yoga-Unterricht zu und auch auf unsere (kleine) Biofarm zu.

Insgesamt denke ich aber schon, dass da Facebook/Instagram die einfachere Lösung darstellt.

Was für ein iPhone und was für einen Mac hast du genau, @Ondra? Wenn es sich um halbwegs aktuelle Modelle handelt, ist AirDrop die einfachste Möglichkeit zur Übertragung der Bilder. Hier ist das erklärt: https://support.apple.com/de-at/HT203106

Ich habe einen riesigen Mac "macOS Sierra Vers 10.12.5 18 Monate alt und ein iPhone 7 Plus Special Edition (brandneu)..... - und frag mich bitte niemand warum ich sooooo viel Geld ausgegeben habe, und mit den Teilen nicht umgehen. Kommt nicht wieder vor!! War ein einmaliger Versuch..... (lachen). AIR DROP gefaellt mir.... ich schaue mir das näher an. Wenn nicht heute, dann morgen. VIELEN DANK!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.454
Lieber "Kein Backup - Kein Mitleid" (ich schreibe das am besten gleich 100mal) - ich habe auch diese Adobe Suite mit Photoshop und Illustrator..... nur ist die Software so kompliziert, dass ich immer nur nach stundenlanger Arbeit das Ergebnis kriege, das bei häufigerer Nutzung und besserem Wissen ruck-zuck Ergebnisse produzieren würde. Da bin ich im PC immer noch 20 mal schneller.
Mit welcher Software arbeitest du denn am PC? Vielleicht war der Mac ein Fehlkauf für dich da du ja scheinbar ziemlich zufrieden mit deinem PC warst.
 
  • Like
Reaktionen: Ondra

Ondra

Gast
Verstehe ich das jetzt richtig, du möchtest einen deiner beiden Instagram Accounts löschen?

Bei einem hat es sich von selbst erledigt, ich komm nicht mehr rein und damit nicht an meine Daten und damit ist dann eine meiner Email Adressen blockiert..... (ja.... computer-doof). :)
 

Ondra

Gast
Dann wäre doch aber ein Blog oder eine einfache Webseite die bessere Lösung. Mit einem Baukastensystem wie WordPress oder Joomla kannst Du das nach eigenen Vorstellungen anpassen und ziemlich sicher auch vom iPhone aus pflegen (Termine einstellen, Bilder direkt auf die Seiten laden).


JOOMLA kenn ich nicht - noch nicht.... Schau ich mir noch mal an........ DANKE
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Lieber "Kein Backup - Kein Mitleid" (ich schreibe das am besten gleich 100mal) - ich habe auch diese Adobe Suite mit Photoshop und Illustrator..... nur ist die Software so kompliziert, dass ich immer nur nach stundenlanger Arbeit das Ergebnis kriege, das bei häufigerer Nutzung und besserem Wissen ruck-zuck Ergebnisse produzieren würde. Da bin ich im PC immer noch 20 mal schneller.

Hast du denn auf dem pc auch Adobe genutzt oder ist das jetzt speziell für den Mac zugekauft worden. Das professionelle Programme wie Adobe einarbeitungszeit kosten sollte allerdings klar sein.
je nachdem was du mit Fotobearbeitung meinst, geht das vielleicht auch mit den bordmitteln, Vorschau.app oder Fotos.app sind da dann Kandidaten oder mit einsteigerfreundlichen Bildbearbeitungen, wie zum Beispiel Photoshop Elements oder was es da noch gibt.
Wenn du sagen würdest, was du machen willst und auch was du am PCs genutzt hast, dann gibt es vermutlich Tipps, wie es auch am Mac so schnell wie am PC oder auch schneller geht.
 
  • Like
Reaktionen: Ondra

Ondra

Gast
Mit welcher Software arbeitest du denn am PC? Vielleicht war der Mac ein Fehlkauf für dich da du ja scheinbar ziemlich zufrieden mit deinem PC warst.


Ich trau mich gar nicht so was zu denken, was du hier schreibst. Man kann gut auf dem MAC deutsches Fernsehen schauen. Schöner Bildschirm und Graphic Sachen kann man sooooo gut sehen... Also ein bisschen Freude macht mir der Mac schon. Nur ineffektiv ist es eben. Ich habe ein paar tolle Uni Arbeiten mit Illustrator gemacht..... da war ich selbst ganz erstaunt. Die Sachen finde ich auch 1 Jahr später noch RICHTIG schön. (ach, es ist lustig hier..... alles ist so wahr! und so ehrlich.... :cool::innocent:
 

franky273

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.06.17
Beiträge
538
Ja aber mit welcher Software hast Du denn nun am (Windows) PC gearbeitet? :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: Ondra

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.454
Ich trau mich gar nicht so was zu denken, was du hier schreibst.
Dafür schreibst du aber immer wieder wie glücklich du mit deinem Windows PC warst und wie schwer jetzt alles mit dem Mac ist.
Man kann gut auf dem MAC deutsches Fernsehen schauen.
Geht sicherlich genauso einfach auf dem PC.
Schöner Bildschirm und Graphic Sachen kann man sooooo gut sehen...
Solche Displays gibt es auch für einen PC.
 
  • Like
Reaktionen: Ondra