• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 2017 (10 Jahre iPhone) - Gerüchteküche

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Für dich ist Apple das einzig Wahre und alle Geräte sind ein und der Selbe Schrott?
Dann hast du garantiert Einiges verpasst.

Zwar nutze ich auch viel von Apple und mag Samsung ganz und gar nicht, aber deshalb rede ich alles andere nicht gleich schlecht.

Glaube nicht das ich was verpasst habe, dafür habe ich noch zu sehr „ungewollten“ Kontakt mit den Samsungs (Edge als auch nicht Edge). Von daher würde ich eher sagen...wäre ich froh ich hätte einiges verpasst. ;)
 

Dominik Ramb

Damasonrenette
Registriert
12.01.17
Beiträge
484
@eXiNFeRiS

In Hinsicht auf Samsung, glaube ich das gerne! :D
Aber wieso stellst du andere Unternehmen wie Huawei oder so Samsung gleich?

Ich habe neben dem iPhone 7 noch ein Huawei Mate 8 und honor 8 Pro, die Geräte sind beide
absolut Spitze. Optisch als auch von der Performance (Android 7 und EMUI 5.0 / EMUI 5.1)
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Läuft doch Android drauf, also frage beantwortet. :)

Hatte auch schon genügend Kontakt mit Wiko, HTC, Huawei etc. Ich wollte sie nur nicht alle aufzählen und hab dann Samsung als Platzhalter genommen.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Und Google, Amazon und Microsoft, sind darum gleich mit abgerutscht?
Sorry, aber da hat die FAZ mal richtig in die Tonne gegriffen.
Die Aktien von Apple (und einiger anderer Marktbegleiter) sind einfach etwas Richtung Realismus gewandert.
Da hat der Modemchip sicherlich keine großen Anteil,
ich wage zu bezweifeln, dass eine nennenswerte Anzahl potentieller iPhone Käufer überhaupt wirklich wissen,
in wie weit sich dies bei ihnen auswirkt.
Von einigen asiatischen Märkten abgesehen, dürften die meisten Kunden überhaupt nichts merken, was ihnen da theoretisch fehlen würde, wären ihre Zugange denn überhaupt schnell genug.

Aber wenn ich schon lese:
Die jüngste große Neuerung, die Apple Watch, wurde kein Kassenschlager
Okay, der Hersteller mit dem höchsten Marktanteil im Smartwatchbereich und Umsatzmäßig wohl größte Uhrenhersteller weltweit,
hat zwar Milliarden Umsätze in dem Bereich erwirtschaftet, aber es ist kein Kassenschlager?
 

Barry1983

Châtaigne du Léman
Registriert
21.01.11
Beiträge
824
Ich wollte ja dieses Jahr eigentlich aussetzen, da ich mir erst letztes Jahr das iPhone 7 Plus gekauft habe. Aber sollte das iPhone 8 wirklich kommen und ein ähnlich großes Display in einem kleinerem Gehäuse haben schlage ich zu.
 

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
Ich wollte ja dieses Jahr eigentlich aussetzen, da ich mir erst letztes Jahr das iPhone 7 Plus gekauft habe. Aber sollte das iPhone 8 wirklich kommen und ein ähnlich großes Display in einem kleinerem Gehäuse haben schlage ich zu.
Sagt es nicht jeder iPhone Käufer jedes Jahr um gutes Gewissen im Kopf zu haben :)?
 

Dominik Ramb

Damasonrenette
Registriert
12.01.17
Beiträge
484
Letzte Woche habe ich das auch im Radio gehört: "Neues iPhone schon vor Release alt."

So etwas hasse ich ja, wenn ahnungslose Moderatoren irgendeinen Blödsinn von sich geben,
dass das iPhone ja aufgrund des Modemchips schon vollkommen veraltet wäre. Zusätzlich dann noch die ganzen doch so professionellen Anrufer, die bereits jetzt schon von dem neuen iPhone enttäuscht sind, obwohl es das noch gar nicht gibt.
Das ist einfach lächerlich und unnötig!

Wenn man es so sieht, wäre auch das iPhone 7 schon echt alt, denn es unterstützt nur Cat. 9 ... hingegen gibt es schon Smartphones, welche Cat. 12 unterstützen - Ja und? Genau diejenigen, die sich darüber aufregen, haben nicht die geringste Ahnung was das überhaupt ist. Wahrscheinlich Eiern sie auch noch mit ihrem Urzeit 3G Tarif rum und beschweren sich trotzdem über das langsame LTE ...
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Die wirst du aber nicht los bekommen.
Musst nur mal auf Facebook schauen. Kaum ein Artikel über das Iphone kommt gleich ein Samsung Fan oder dergleichen ums Eck und dann wird auf beiden Seiten hin und her beleidigt.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Bezüglich Fingerprint Sensor im Display: die Hinweise verdichten sich das Vivo auf dem MWC17 das erste Smartphone mit dieser Technologie vorstellen wird ("We are thrilled to be launching a new solution in just a few days at Shanghai #MWC2017. Let's unlock the future together!").

Ein entsprechendes Video ist ebenfalls geleakt:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
Schön und gut, aber dennoch kann man nicht zwingend sagen, dass sie dann die ersten waren. Wann wurde mit der Entwicklung begonnen? Funktioniert es einwandfrei? Wann ist es denn überhaupt verführbar... Nur wenn jemand es als erstes bringt, heißt es noch lange nicht, dass er es auch als erstes erdacht, entwickelt oder marktreif gemacht hat. Ich denke da noch zurück an HP, die unbedingt vor dem iPad ihr erstes Tablett vorstellen wollten und auch gemacht haben. Was ist eigentlich mit denen passiert?
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Schön und gut, aber dennoch kann man nicht zwingend sagen, dass sie dann die ersten waren. Wann wurde mit der Entwicklung begonnen? Funktioniert es einwandfrei? Wann ist es denn überhaupt verführbar... Nur wenn jemand es als erstes bringt, heißt es noch lange nicht, dass er es auch als erstes erdacht, entwickelt oder marktreif gemacht hat. Ich denke da noch zurück an HP, die unbedingt vor dem iPad ihr erstes Tablett vorstellen wollten und auch gemacht haben. Was ist eigentlich mit denen passiert?

Typisches Apple-Fanboy-Gelaber. Lass das Ding auf den Markt kommen, sie zeigen auf jeden Fall, dass es technologisch machbar ist.
 

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
Absolut geistreicher Kommentar. Applaus.

Versuch das nächste mal deine Abneigung der Meinung von anderen nicht in Beleidigungen auszudrücken. Danke.

Ich finde schon, dass man Dinge hinterfragen muss und nicht alles als gegeben hinnehmen sollte. So könnte man ja auch sagen, Android ist das bessere Betriebssystem, nur weil es mehr Menschen nutzen.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Ein Video eines sehr schön gefertigten Mockups, basierend auf den bisherigen Leaks.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ob es so kommen wird? Vielleicht.... im Gegensatz zu den letzten Jahren gibt es bisher erstaunlich wenig Leaks von Komponenten des 8er, was die Einschätzung erschwert.

und wie erwartet hat Qualcomm mit VIVO den Fingerprint-Sensor unter OLED Displays vorgestellt, allerdings nur einen Prototypen. Verfügbarkeit in Serienprodukten: Sommer 2018. Ich bin gespannt ob Apple es schafft schon im September mit einer ähnlichen Technologie auf den Markt zu kommen.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Irgendwann hatte ich mal die Hoffnung, dass dieser Kamerabuckel ein temporärer Workaround ist und er bald wieder verschwindet. Leider habe ich mich wohl geirrt.
 
  • Like
Reaktionen: franky273

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Ich find die asymmetrische Anordnung der Kamera sehr gewöhnungsbedürftig.

Ansonsten würde mir das iPhone 8 schon sehr gefallen, wenn es denn so kommt und wenn die Tele-Kamera ebenfalls einen OIS bekommt.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Ihr glaubt gar nicht, wie sehr mich diese abstehenden Kameras bei Smartphones nerven.
Bei meinem SE ist alles so schön symmetrisch und die Kamera schließt sauber ab.
Kann man die Smartphones nicht dicker machen, anstatt des hässlichen Kamerabuckels?