• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[MacBook Pro] MacBook Pro an IMAC (2011) im Display Target Mode

farout80

Idared
Registriert
09.11.14
Beiträge
27
Hallo,

ich besitze seit neustem ein MacBook Pro 2016 und habe aber auch noch einen iMac aus 2011! Bisher habe den iMac als Zweitbildschirm im Display Target Mode für mein MacBook Air genutzt.

Kann ich (ich denke schone, bzw warum auch nicht) und wie kann ich über USB Typ C eine Verbindung zum Thunderbolt (1) Anschluss meines iMac herstellen. Die Produktbeschreibung des TB3 auf TB2-Adapters erklärt nämlich ausdrücklich, das dieser nicht für Display geeignet ist. ("Hinweis: Dieser Adapter unterstützt keine DisplayPort Displays wie das Apple LED Cinema Display oder DisplayPort und Mini DisplayPort Displays anderer Hersteller.")

Hat jemand bereits Erfahrungen gesammelt???
 

farout80

Idared
Registriert
09.11.14
Beiträge
27
Hallo,

dann mal anders gefragt: Hat jemand ein USB-C MacBook (Pro) an einen externen Thunderbolt 1 (oder 2) Monitor angeschlossen. Wenn ja, mit welchen Adaptern etc. ??
 

farout80

Idared
Registriert
09.11.14
Beiträge
27
Hallo,

also der Adapter von TB3 auf TB2 funktioniert! Ich nutze gerade den iMac (im Display Target Mode) als externen Monitor!