• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sparkasse Prepaid Mastercard im Apple Store?

cudifying

Golden Delicious
Registriert
18.11.13
Beiträge
10
Hey,

hoffe ich bin im richtigen Unterforum. Ich möchte mir gerne bei Apple das 2017er MBP 15" mit Touch Bar bestellen. Da ich kein PayPal nutze und lediglich über eine Prepaid Kreditkarte verfüge, wollte ich fragen wie hier die Erfahrungen damit sind. Konnte auf Google leider nur Beiträge von Leuten finden die sich auf iTunes und den App Store bezogen haben.

Meine Frage ist also, ob hier schonmal Leute mit einer Prepaid Kreditkarte (im besten Fall die der Sparkasse) Erfahrungen beim Einkauf mit Apple gemacht haben. Wird die Karte online akzeptiert? Hattet ihr Probleme? Ich müsste das Geld erst noch darauf überweisen und das würde sich dann mit Bestellvorgang alles etwas ziehen, weshalb ich im Voraus fragen möchte ob es Sinn macht es damit zu versuchen.

Habe die Kreditkarte schon ewig hier aber noch nie benutzt, deshalb die blöden Fragen.

Vielen Dank :)
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.866
Nutze auch eine Prepaidkreditkarte. Aber von der Volksbank. Zu Anfang gab es ein Problem und zwar wollte iTunes die Karte nicht anerkennen. Lag aber daran das ich nur 5€ eingezahlt hatte. Mit mehr Guthaben drauf ging es dann und seit dem problemlos.
 

cudifying

Golden Delicious
Registriert
18.11.13
Beiträge
10
Nutze auch eine Prepaidkreditkarte. Aber von der Volksbank. Zu Anfang gab es ein Problem und zwar wollte iTunes die Karte nicht anerkennen. Lag aber daran das ich nur 5€ eingezahlt hatte. Mit mehr Guthaben drauf ging es dann und seit dem problemlos.


Danke für die Antwort! Geht bei mir jetzt speziell um den eigentlichen Apple Store, da ich mir dort das Macbook holen möchte. Würde das Ganze am liebsten vor Ort mit der EC machen aber mein Modell ist seit Tagen leider nicht vorrätig und ich brauche das MB jetzt doch relativ zeitnah.

Deshalb muss ich wohl oder übel das ganze per Internet reservieren und im Laden abholen bzw. zu mir nach Hause liefern lassen. Apple bietet aber eben nur PayPal und Kreditkarte an, weshalb ich wissen wollte wie die Erfahrungen von anderen Usern damit sind :)

Bei dem Macbook sind es ja knapp 2800 Euro die dann abgebucht werden, weshalb es mich interessieren würde ob es da irgendwie schonmal Probleme gab oder ob Prepaid Karten auch bei solchen Beträgen in Ordnung sind. Bin auf dem Gebiet leider total unerfahren.
 

Teasy2015

Zuccalmaglios Renette
Registriert
05.11.15
Beiträge
263
Seid wann akzeptiert der Apple Store Paypal ?
 

Muffi123

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.09.11
Beiträge
436
Für Apple macht es eigentlich keinen Unterschied ob Prepaid oder nicht. Wenn genug Geld drauf ist sollte es funktionieren.
Wo es schonmal Probleme geben kann ist, wenn man die Karte als Zahlungsdaten für wiederkehrende Zahlungen hinterlegt und zu dem Zeitpunkt kein oder ganz wenig Geld drauf ist. Viele Unternehmen nehmen eine Testabbuchung vor (zahlen es sofort zurück) um die Daten zu verifizieren. Mit einer leeren Prepaid KK geht das natürlich nicht.
 
  • Like
Reaktionen: cudifying

HaukeG5

Lambertine
Registriert
15.02.09
Beiträge
693
Du musst zusätzlich zum Guthaben auf der Karte darauf achten, das dein Voreingestelltes Limit ausreichend ist. Apple ist es bei Guthaben eigentlich egal ob es eine Prepaid Karte oder eine gewöhnliche Karte ist. Ich glaube sogar das sie den Unterschied gar nicht übermittelt bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: cudifying

cudifying

Golden Delicious
Registriert
18.11.13
Beiträge
10
Du musst zusätzlich zum Guthaben auf der Karte darauf achten, das dein Voreingestelltes Limit ausreichend ist. Apple ist es bei Guthaben eigentlich egal ob es eine Prepaid Karte oder eine gewöhnliche Karte ist. Ich glaube sogar das sie den Unterschied gar nicht übermittelt bekommen.

Danke! Solche Antworten habe ich mir erhofft. Weißt du zufällig, ob ich bei der Sparkasse das Limit in der Filiale direkt erhöhen kann im Notfall? Ich habe selbst keins festgelegt, wusste nicht dass es das bei den Prepaidkarten auch gibt.
 

HaukeG5

Lambertine
Registriert
15.02.09
Beiträge
693
Bei meiner Bank kann ich das Limit selber online einstellen. Wie es bei der Sparkasse läuft? keine Ahnung. Aber die freundliche Servicekraft am Schalter wird es wissen ;) Ob die Sparkassen Prepaid Karte ein Limit hat, weiß ich nicht aber da es ja wohl eine gewöhnliche Master oder Visa ist, wird die auch aus Sicherheitsgründen ein Limit haben.

Bei mir ist es die Münchner FidoBank und Mastercard, da war das Limit auf 1000€ voreingestellt
 
  • Like
Reaktionen: cudifying

cudifying

Golden Delicious
Registriert
18.11.13
Beiträge
10
Super vielen Dank für die Hilfe! Habe bei meiner normalen EC Karte Online Banking aktiviert, jedoch bei der Prepaid Kredit noch nicht. Die ist mit meiner EC verknüpft, aber ob ich da extra das Online Banking anmelden muss weiß ich leider nicht. Werde ich morgen in Erfahrung bringen und hoffe dass die das direkt umsetzen können.
 

cudifying

Golden Delicious
Registriert
18.11.13
Beiträge
10
Wie wäre es bei Mactrade auf Rechnung zu kaufen ?

Siehe: https://www.mactrade.de

Wie sieht es bei denen mit den Bearbeitungszeiten aus für die Studentenunterlagen aus? Habe dort als Zahlungsmethode jetzt nur Nachnahme gefunden, genau wie bei M@Campus... wie sind die Erfahrungen bei den beiden? Mir geht es größtenteils um die Lieferzeiten, da ich das Macbook doch relativ zeitig brauche leider.. Nachnahme wäre als Bezahlung auch in Ordnung.
 

Man In Red

Rheinischer Krummstiel
Registriert
13.01.07
Beiträge
387
Habe bei denen auch schon mehrere Books bestellt. Bearbeitungszeiten auch mit Studentenunterlagen kein Problem. Ansonsten per Email nachfragen, die haben einen sehr kompetenten Service.
 
  • Like
Reaktionen: cudifying

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Mh, schade das man dann wohl die Möglichkeit der Überweisung gestrichen hat.
Mit ausreichend Guthaben dürfte es mit einer Prepaid Kreditkarte an sich keine Probleme geben.
 

cudifying

Golden Delicious
Registriert
18.11.13
Beiträge
10
Mh, schade das man dann wohl die Möglichkeit der Überweisung gestrichen hat.
Mit ausreichend Guthaben dürfte es mit einer Prepaid Kreditkarte an sich keine Probleme geben.

Ja das ist wohl schon seit längerer Zeit leider nicht mehr möglich. Werde es jetzt entweder bei Mactrade oder M@Campus per Nachnahme bestellen und hoffen dass es relativ zügig geht!

Weiß jemand zufällig wie lange es dauert bis eine Rückerstattung von Apple per Überweisung bei mir eingeht? Habe mein 2017er 13” MacBook im Apple Store heute morgen um 10 zurückgegeben und wundere mich ob ich schon morgen oder Donnerstag mit dem Geld rechnen kann da Überweisungen heutzutage im besten Fall ja nur einen Tag dauern sollten.
 
Zuletzt bearbeitet: