Was regt euch SO RICHTIG auf?

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.264
Quasi OT - da es mich nicht RICHTIG genug aufregt - aber bevor ich wegen einer Unmutsbekundung einen separaten Thread aufmache, nutze ich trotzdem den hier:

Kommt das nur mir so vor, oder tritt im Moment mal wieder verstärkt das Phänomen auf, dass man von fragenstellenden/hilfesuchenden Thread-Starten vergleichsweise wenig Feedback bekommt, ob denn nu irgendwas weitergegangen ist/geholfen hat/oder sonst irgendwas passiert ist?.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Nein. Es gibt relativ wenige, die einem ein Feedback mitteilen. Sehr schade für die Antwortenden. Man verwechselt das wohl vermehrt mit einem Support Chat. Man gewöhnt sich als Antwortender schon fast an, gar nicht alles mit einmal Preiszugeben sonder in Bruchteilen zum Ziel zu gelangen. ...Oder der Fragesteller schreibt in seinem zweiten Post, das er es doch ganz anders gelöst hat... Wie auch immer. Irgendwo ist der Wurm drin.
 

FlyingDucman

Reinette de Champagne
Registriert
17.10.13
Beiträge
417
Ist doch keine Neuerscheinung m. M. n.

Die Krönung ist ja, wenn cross posting betrieben wird und dann in einem Forum die Lösung gefunden wird, aber davon kein Feedback im anderen Forum geliefert wird.

Die andere Seite der Medaille ist dann, wenn man dann selber einmal ein Problem hat und Threads durchsucht in denen die Lösung nicht beschrieben wird.

Relevantes XKCD:

wisdom_of_the_ancients.png
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.264
Dass das ein generelles Problem ist weiß ich ja. Mir kommt es nur so vor, als ob das im Moment mal wieder "beliebter" wäre, als es eine Zeit lang war.

Aber vielleicht liegt das auch nur daran, dass ich mal wieder mehr geantwortet habe, als ich das eine Weile lang gemacht habe.

Und ja, mir geht es oft auch so, dass wenn ich selbst mal etwas wissen will, irgendwo auf halbem Weg stecken bleibe. o_O
 

whiskey_cola

Golden Delicious
Registriert
20.02.17
Beiträge
6
Mich regt auf dass hier so unfassbar viele User bzw. Apple-Hipster nichts besseres zu tun haben als sich in endlosen Spekulationen über eine Taste mehr oder weniger an diesem dummen schxxx neuen Telefon, dass am Dienstag erscheinen soll, zu ereifern.
Legt euch mal ein Leben zu, lernt ein Instrument und trinkt eine Flasche Single Malt zu einer Platte von Pink Floyd oder so, funktioniert auch ohne Abzocker-Streaming-App wenn man seine Platten nicht weggeschmissen hat.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.264
Leute, die sich sinnlos darüber aufregen, dass andere sich sinnlos aufregen und damit selbst in die Gruppe der sich sinnlos Aufregenden fallen und gleichzeitig offenbar der Meinung sind, sie dürften das und andere nicht. Und dann noch so charmant sind den sich sinnlos Aufregenden vorzuschreiben, was sie stattdessen tun sollten.

Und natürlich das, was Apple-Cider schrieb.
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Menschen.

Ganz allgemein und aus tausend Gründen:

  • Absolute Unfähigkeit, sich an gewisse Mindeststandards der deutschen Sprache zu halten (gilt vor allem bei Menschen die unsere Sprache eigentliche können „sollten“) -> „Ich geh gleich Kino“ , „dem/den etc.
  • faktisch nicht vorhandene Umsicht.
    • Oben am Ende der Rolltreppe erstmal stehen bleiben und dabei zuschauen, wie sich 20 nachfolgende MEnschen zu einer hübschen Pyramide aufbauen
    • Parken vorzugsweise auf zwei Plätzen um sicherzustellen, dass möglichst viel Platz verschwendet wird
    • Bitte und Danke oder Hallo und Auf Wiedersehen sind keine Fremdworte
    • Reisverschlussverfahren heisst Reissverschlussverfahren und nicht Reise nach Jerusalem
  • Wenn man keine Ahnung hat, kann man das entweder zugeben oder einfach mal den Mund halten. Geistloses Gesülze macht NIEMANDEN attraktiv oder interessant.
  • Leben und leben lassen -> Wer die Grundeinstellung hat mehr wert zu sein als andere, sollte sich in seinen Elfenbeinturm zurückziehen und da bleiben
... und das ist nur die Spitze des Eisbergs