• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS 11 Sammelthread (FINAL)

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878
Ich habe mir jetzt mal die ARKit Demo-App auf mein iPad geladen. Die App, die auf der Keynote präsentiert wurde um eine virtuelle Tasse, Vase oder Lampe im realen Raum zu positionieren.

Alleine diese kleine Demo haut mich echt schon um. Ohne großes Zutun einfach mal virtuelle Gegestände in der eigene Wohnung zu verteilen ist schon der Hammer.

Besonders beeindruckt bin ich von der Genauigkeit, mit der die Gegenstände an ihrer Position bleiben. Selbst wenn ich das Zimmer verlasse, einmal durch die Wohnung gehe und dann wieder zurück komme, ist das Objekt noch an der selben Stelle, fast auf den cm genau.

Schau mal bei github da gibt es jede Menge. Oder bei Facebook die Deutschland Xcode Swift. Da steht auch ne cool App drin mit ARKit
 
  • Like
Reaktionen: wir43

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Was macht den Unterschied aus zwischen ARKit und den AR-Lösungen und Apps, die es schon gibt? Es gibt da ja schon lange Spiele, die AR integriert haben - sogar auf dem Nintendo meiner Kinder läuft das problemlos. Ist jetzt nur die Entwicklung einfacher oder gibt es für den Nutzer neue Funktionen?
 
  • Like
Reaktionen: Alex0901

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Leider finde ich keine Möglichkeit die Arkit Demo herunterzuladen. Wie muss ich vorgehen um sie auf mein iPad Pro (iOS 11 Beta 2) zu installieren?

Ich habe die Seite gerade offen und antworte mal. Rechts unten, der zweite Link von unten ist der richtige ("ARKit Demo App: Placing Objects in Augmented Reality"). Dort erhältst du eine .ZIP-Datei mit den Projektdateien für XCode. Der Rest müsste Dir als Entwickler ja bekannt sein.
 

andyecht

Allington Pepping
Registriert
22.06.17
Beiträge
194
iOS 11 Beta 2 Update 1 gerade erschienen. Happy Update
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Was genau soll das für ein Update 1 sein?

Sicherlich irgendnen kleiner wichtiger Fix eines akuten Problems, sonst würden sie es nicht scheinbar laut dem User so bezeichnen...

Wird aber langsam Zeit für die Public's - wir haben schon den 26.6. ...
Aber vllt warten sie noch dieses Update ab, und liefern es dann morgen also Public nach, falls alles ok ist...
 

Mitglied 105235

Gast
Ah okay nun hab ich ein paar weitere Informationen.

Build wird von 15A530i auf 15A5304j angehoben.

Dieses Update ist nur für ältere Geräte zu sein um die Performance zu verbessern, so das einer PB nichts mehr im Wege stehen könnte.
9to5mac schrieb:
The update appears to be targeting older devices like the iPhone 6 (so iPhone 7 users likely won’t see it) which suggests it could be to address particular performance issues ahead of the public beta release sometime this week.
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Ah okay nun hab ich ein paar weitere Informationen.

Build wird von 15A530i auf 15A5304j angehoben.

Dieses Update ist nur für ältere Geräte zu sein um die Performance zu verbessern, so das einer PB nichts mehr im Wege stehen könnte.

Nur macht das doch keinen Sinn...
Denn es ist ja ein Update für Developer, und die haben doch schon iOS11 und brauchen damit doch garkeine "Vorbereitung" auf ne Public Beta (die ja meist der 1-2 Tage vorher veröffentlichten Dev entspricht)...?!?

Oder seh ich hier was falsch?

Edit:
Hab grad zusätzlich in ner News gelesen, dass es angeblich auch nen Downgrade-Problem bei iOS11 lösen soll...
 

Mr6725

Fuji
Registriert
10.02.16
Beiträge
38
Vorstellen kann ich mir das schon. Wenn bei den älteren Geräten Performance Probleme auftraten, will das Apple den restlichen (Public Beta) Testern nicht zumuten
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Du denkst also, das es keine iPhone 6 Developer gibt, die Performance Probleme mitteilten, die es nur beim iPhone 6 gibt?
Ansonsten, die Public Beta wird jetzt die iPhone 6 Nutzer nicht mit Performance Problemen ärgern, die es sonst gegeben hätte.
 

Mitglied_171097

Gast
Das Update soll vermutlich auch das Downgrade Problem lösen.
 

Mitglied 105235

Gast
Nur macht das doch keinen Sinn...
Denn es ist ja ein Update für Developer, und die haben doch schon iOS11 und brauchen damit doch garkeine "Vorbereitung" auf ne Public Beta (die ja meist der 1-2 Tage vorher veröffentlichten Dev entspricht)...?!?
Wenn sie damit an der Performance gearbeitet haben, so wollen sie es halt erst noch mit den Devs testen bevor eine PB1 raus kommt und somit dann eigentlich auf alle User dann los lässt.
 
  • Like
Reaktionen: Mr6725

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Evtl wird nun die Benutzung Bzw Standbye richtig angezeigt !?
 

Mr6725

Fuji
Registriert
10.02.16
Beiträge
38
Du denkst also, das es keine iPhone 6 Developer gibt, die Performance Probleme mitteilten, die es nur beim iPhone 6 gibt?
Ansonsten, die Public Beta wird jetzt die iPhone 6 Nutzer nicht mit Performance Problemen ärgern, die es sonst gegeben hätte.

Genau das hatte ich eigentlich gemeint.
Wenn bereits jetzt Entwickler, die ein iPhone 6 nutzen und die dev Beta drauf haben, Performance Probleme gemeldet haben, dann kann ich mir gut vorstellen dass Apple diese Probleme vorher fixen will bevor die breite Masse sich die Beta installieren kann.