• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit iMessage und FaceTime nach Neuanmeldung auf dem Mac Pro?

  • Ersteller Mitglied 173882
  • Erstellt am

Mitglied 173882

Gast
Hallo Forum,

ich melde mich eher selten wenn ich Probleme habe da ich meistens schaffe sie selber irgendwie zu lösen.
Dieses Problem hingegen scheint über mehrere Tage einfach nicht lösbar zu sein.

(Gehen wir einige Tage zurück)

Ich wurde aus heiterem Himmel aufgefordert sowohl auf dem iPhone 6s als auch auf dem Mac Pro (iPad, Apple TV usw. nicht) mein Passwort für die Apple ID einzugeben. Nachdem ich das getan hab sowohl auf dem 6s als auch auf dem Mac Pro bekam ich auf dem 6s immer wieder die selbe Aufforderung nachdem ich es entsperrt habe:

Möglicherweise fallen vom Netzbetreiber SMS-Gebühren beim Aktivieren von FaceTime und iMessage an.

Die Meldung die jeder von uns sicher schon mehrere Mahle auf einem unserer iDevices gesehen hat.

Sobald ich dann "OK" auswähle, kommt sofort eine Fehlermeldung bzw. es passiert gar nichts und unter
iMessage steht: Auf Aktivierung warten.

Sowohl Deaktivieren, Neustarten beider Device und wieder aktivieren hat nichts gebracht.

Installiert auf den Geräten ist beim 6s ist die letzte Puplic iOS Beta als auf dem MacPro die Aktuellste nicht-Beta Version
von MacOS Sierra.

Google scheint auch nichts besseres für das Problem auszuspucken.
Hat irgendjemand Rat was ich tun könnte?