• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gebrauchtes MacBook Pro?

SPRAY

Erdapfel
Registriert
26.06.17
Beiträge
3
Guten Abend wünsche ich allen die dies hier lesen.
Ich würde gerne eure Meinung hören im Bezug von gebrauchten MBP's. Aber ich fange von vorne an, ich bin auf der Suche für die Ausbildung nach einem notebook und ich brauche es für folgendes:
Arbeiter ( Word, exel etc.)
YouTube
Netflix und co.
Weder zum Spielen oder sonst irgendwas etwas.
Für mich ist die Schnelligkeit, ein schönes Display in 15 Zoll, wichtig und ein langer Akku
Jetzt zu der Frage da ich ein armer Auszubildender liegt meine Schmerzgrenze bei 600€
Jetzt zu meiner Frage denkt ihr ein gebrauchtes MacBook Pro in 15 Zoll aus dem Jahr 2011 oder 2012 wäre das richtige für mich selbst im Jahr 2017 oder wäre ich mit einem ganz neuen windows notebook besser bedient?
Ich bedanke mich schon für Antworten
Mit freundlichen Grüßen
Thilo
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.385
Naja, ein kurzer Blick in die Bucht... aktuell habe ich nichts akzeptables aus 2011 oder 2012 für dein Budget gefunden. Für ein 15" sind 600 schon recht knapp.
 

SPRAY

Erdapfel
Registriert
26.06.17
Beiträge
3
Meine Frage ist eigentlich ob ein 2011 oder 2012 MacBook auch noch 2017 zu gebrauchen ist?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.511
CPU-seitig hat sich seit 2011 nicht allzuviel getan. Klar, schneller geworden sind alle mit jeder Generation. Aber praktisch kann man auch mit den 2011er i5/i7 auch heute noch gut arbeiten.

Am erstrebenswertesten wäre das 2012er Modell (wg. USB3.0), das reizt das Budget meiner Meinung nach in den meisten Fällen schon aus. Dazu muss dann zwingend noch ein Akkutausch bei Apple kommen, das wären noch einmal 140 Euro. Da hilft nur Warten (es gehen die Preise irgendwie sowieso irgendwann nach unten) und ein bisschen Glück bei der Suche haben.

Sollte irgendetwas bei der Transaktion nicht passen, hast Du quasi doppelt verloren. Ich persönlich würde also sehen, dass ich das sicherer hinbekäme - vermutlich durch Neuware, was dann keinen Mac impliziert. Oder ein gepflegtes Gerät in der Verwandtschaft kaufen.

Insgesamt würde für die Anforderungen auch ein neues Tablet dicke reichen.