• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iCloud] Fehlerhafte Synchronisation

BSE Royal

Martini
Registriert
21.04.06
Beiträge
658
Guten Abend,

seit vorgestern habe ich meinen Speicherplan erweitert, um meinen Dokumente-Ordner vom MBP über iCloud Drive auch auf dem iPad/iPhone verfügbar zu machen.

Dabei ist mir dann heute Nachmittag aufgefallen, dass die App-Ordner nicht synchron waren. Auf dem iPad hat es mir unter anderem Pages und Linea angezeigt, auf dem iPhone haben diese Ordner gefehlt, dafür waren 3 andere App-Ordner da, die auf dem iPad nicht angezeigt wurden. Zudem wurde mir z.B. ein Word-Dokument, dass ich auf meinem MBP im Cloud-Ordner abgelegt hatte auf dem iPhone angezeigt, nicht aber auf dem iPad.

Unter icloud.com wurden mir alle Dateien und (App)Ordner korrekt angezeigt. Ebenso am Mac im Finder.

Daraufhin habe ich mich sowohl am iPad als auch am iPhone komplett von den iCloud-Services abgemeldet, gewartet un neu angemeldet. Daraufhin hatte ich das Problem, das mir am iPhone nur noch die App-Ordner, aber nicht mehr Dokumente und Schreibtisch angezeigt wurden. Auf dem iPad alles korrekt dargestellt.

iPhone neu gestartet, Reset gemacht. Erfolglos. Aus Spaß, da es eh "hinüber" ist, habe ich mich auf dem iPhone nochmals 2, 3 Mal von iCloud abgemeldet und wieder angemeldet. Der letzte Stand ist nun, dass mir in der iCloud Drive App überhaupt nichts mehr angezeigt wird.

Mit dem Apple-Support habe ich bereits telefoniert und bin inzwischen beim Senior Advicer angekommen, der meinte, dass es dann wohl am iPhone liegt und ich vermutlich das iPhone aus einem Backup heraus neu aufsetzen müsste.

Daraufhin habe ich mich testweise auch auf dem iPad nochmals von iCloud abgemeldet. Und siehe da: Nun zeigt es mir auch hier keinen Dokumente-Ordner/Schreibtisch an. Zudem fehlen auch mehrere App-Ordner. So viel also zum: Es liegt am iPhone.

Hat von euch jemand eine Idee, was ich noch machen könnte? Wenn ich schon 10€ im Monat zahle, dann sollte das auch zuverlässig synchronisieren. Das sollte doch heute kein so großes Hexenwerk mehr sein, grad für einen Tech-Riesen wie Apple…

Danke euch
Philip
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Melde dich mit den iOS Geräten bei iCloud nochmal komplett ab, starte die Geräte neu und melde dich dann erst bei einem und ein paar Minuten (können ruhig paar mehr sein) später beim anderen wieder an.

Wenn die Daten in www.icloud.com korrekt sind, werden die dann auch so neu geladen.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

BSE Royal

Martini
Registriert
21.04.06
Beiträge
658
Nachtrag: Auf einmal sind die Dokumente-Ordner wieder da, dafür fehlen 2 App-Ordner auf dem iPad.

Ich schiebe das nun wirklich mal auf Serverprobleme bei Apple und hoffe, dass das kurzfristig dann wider stabil und zuverlässiger läuft.
Ansonsten lässt sich ja glücklicherweise jederzeit wieder der Speicherplan auf kostenlos ändern. Es gibt ja zum Glück Alternativen.