[iMac] 27" 5k 2017 - AirPods/Störungen

iPhonie

Salvatico di Campascio
Registriert
02.11.08
Beiträge
435
Moin,

egal ob ich über Safari oder iTunes Musik bzw. Videos hören möchte, die Verbindung ist sehr unstabil.
Entfernung sind max. 87 cm.
Die iPhone-Verbindung zu den AirPods ist hingegen tadellos.

Was kann es sein? Der iMac ist ja ganz neu und es wurden auch sehr wenige Programme installiert.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.412
Wenn die Störungen auch im Lieferzustand (also ohne Programme, die Anzahl ist egal) auftreten, dann reklamieren (und zwar beides).
Es ist möglich, dass das Gerät nicht gut genug abgeschirmt ist - das sollte nicht sein.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Hm, die neuen iMac haben weiterhin BlueTooth 4.2. Das ist die gleiche Version wie es in den iPhone ab Version 6 verwendet wird. BT 4.2 hat eine Reichweite von ca. 10m, das sollte also kein Problem darstellen. Funktionieren denn die anderen am iMac verwendeten BT-Geräte wie die Tastatur und die Maus bzw. TrackPad? Oder steht der Mac eventuell zu nahe an der Wand? Die Antennen für WiFi und Bluetooth befinden sich beim iMac hinter der Aussparung im Metallgehäuse, die durch das Apple-Logo abgedeckt wird. Wenn der Abstand zu gering ist könnte das u. U. die Signalleistung verringern.

MACaerer
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

iPhonie

Salvatico di Campascio
Registriert
02.11.08
Beiträge
435
Komisch, jetzt geht es plötzlich.
Problem hat sich über Nacht selbständig gelöst.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
*Lach*
Apple scheint in seiner Hard/Soft-Ware einen Selbstheilmodus integriert zu haben. Das sollten sie schleunigst zum Patent anmelden.
Aber was solls, Hauptsache es funktioniert nun.

MACaerer