iPad Pro 10,5 – größeres Display, noch mehr Leistung

prinzdavid

Ontario
Registriert
25.10.09
Beiträge
341
Schwarz ist der Tod und weiß ist das Leben. Das ist meine übertriebene Darstellung.
Ich verbinde Apple mit der weißen Farbe und Produkte der Konkurrenz mit trübem Grau und traurigem Schwarz.
Eine eher objektive Entscheidungshilfe: Überwiegenden Film- und Fotoguckern wird ein dunkler Rahmen empfohlen und Konsumenten von Text ein heller.
 
  • Like
Reaktionen: Advokat

Mitglied_171097

Gast
Ich bevorzuge bei iPads immer die weiße Front. Bei Smartphones wechsle ich immer mal.
 
  • Like
Reaktionen: Advokat

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Ich bin ebenso ein absoluter Fan von schwarzen Fronten.
1. im ausgeschalteten Zustand hat man eine schöne schwarze Fläche. Das sieht deutlich schicker aus, als schwarzes Display und weißer Rahmen.
2. viel wichtiger ist mir aber, nicht den Rand um das aktive Display sehen zu können. Bei einem weißen Rahmen sieht man, wenn man zB eine weiße Website aufruft, dass das Display einen kleinen schwarzen Bereich außen hat. Das stört mich immer enorm.

Daher finde ich es auch äußerst schade, dass Apple bei den ProductRed iPhones eine weiße Front verbaut hat.

Wie vieles im Leben ist das aber Geschmackssache und absolut subjektiv. Meine Freundin zB greift immer zu Modellen mit weißer Front.
Das hat aber auch den Vorteil, dass wir unsere Geräte nie verwechseln können
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.850
Bei iPhones gefällt mir die schwarze Variante besser. Bei iPads die weisse. Schwarz passt einfach zu allen anderen Farben was die Klamotten betrifft und es wirkt noch ein Stück eleganter.

Liegt aber auch daran dass ich das iPad eigentlich nur zu Hause oder im Garten benutze. Würde ich das auch öfter mitnehmen würde ich hier wahrscheinlich auch ein schwarzes wählen.
 

llienenl

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
12.08.11
Beiträge
107
Hallo zusammen, vielleicht etwas OT, aber mal eine Frage zur Produktivität bzw. zum Arbeiten am iPad. Ich verwende selbstverständlich die Office Apps, ua auch Excel. Ist es richtig, dass ich in einer Arbeitsmappe nicht auf Werte von anderen Arbeitsmappen zugreifen kann? Die Daten werden beim Öffnen der jeweiligen Datei nicht aktualisiert. Erst wenn ich die Datei an meinem Mac öffne, synchronisiert er alles...

PS: Also Excel gibt auch eine Fehlermeldung, dass Links deaktiviert seien.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Zuletzt bearbeitet:

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Übrigens ist Weiß auch der Tod, nur eben in anderen Ländern :)
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Ich habe auch zwischen space-gray und silber hin und hergeschwankt. Nun habe ich space-gray und bin sehr zufrieden. Einige Punkte:

1. beim Videos anschauen fallen die schwarzen Ränder zwischen Display und Rahmen nicht wirklich auf
2. generell keine Ablenkung vom Bildschirminhalt, weil der Rahmen nicht hervorsticht
3. Kamera/Sensoren sind "verborgen". Bei den hellen Modellen stechen sie sehr stark hervor.

Ansonsten fand ich auch die Rückseite bei den space-gray Modellen immer schon schöner. Wie ich es beim nächsten iPhone mache, ist fraglich. Seit dem 5er habe ich nur die silbernen Modelle gehabt aber auch da würde ich gerne etwas neues haben.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.264
Eine eher objektive Entscheidungshilfe: Überwiegenden Film- und Fotoguckern wird ein dunkler Rahmen empfohlen und Konsumenten von Text ein heller.

Genau davon würde ich die Entscheidung abhängig machen bzw. habe ich das so gemacht.

(und aus dem gleichen Grund bleibe ich vollkommen rahmenlosen Designs gegenüber noch eher skeptisch)
 

TomTrader

Ontario
Registriert
02.04.16
Beiträge
345
Was mir beim IPad 10,5 Pro auffällt, ist die unglaubliche Geschwindigkeit beim Scrollen in Webseiten. Es läuft so butterweich. Das macht wirklich sehr viel Freude. Da kann mein Air2 nicht mithalten, wobei ich mir nicht sicher bin, ob es nicht auch mal so schnell war. ;)
 

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Die Entscheidung ist getroffen es wird schwarz sein, leider sind die Lieferzeiten noch eher lang ich warte bis es auf Lager ist.
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Oder falls ein Store in der Nähe ist, online immer abfragen, ob was verfügbar ist. In Köln z.B. sehr oft Nachlieferungen.
 

home

Stechapfel
Registriert
28.03.09
Beiträge
160
Wo kann man Apple Care für das Pro günstig erwerben? Danke.
 

TomTrader

Ontario
Registriert
02.04.16
Beiträge
345
Ich habe mir zum IPad Pro 10,5 den Apple Pencil dazugekauft und auch schon dementsprechende Apps geladen. Leider fehlt es mir ein bisschen an Kreativität und so ist bis jetzt das Einsatzgebiet relativ beschränkt. ;) Ich wollte aber den Pencil unbedingt haben.

Was ich mit dem Pencil mache ist, dass ich den gerne für Safari verwende. Da bleibt das Display immer schön sauber. :)
 

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Apple Store gibt es ja aber wenn ich schaue steht immer 2 Wochen. Eilig habe ich es ja nicht wirklich.