• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Aktivitätsanzeige zeigt idle CPU/GPU aber sehr aktiv

agk

Idared
Registriert
30.01.17
Beiträge
29
Hallo,

ich habe es jetzt das zweite mal dass die Aktivitätsanzeige bzgl. der aufgelisteten Prozesse und deren Last ein System im Leerlauf anzeigt. Die Lüfter aber auf Hochtouren drehen, die Sensoren für CPU und GPU so 80-85°C anzeigen und das Diagramm für die CPU starke Aktivität zeigt. Das ganze lässt sich nur durch einen Neustart beenden. Was ist das den bitte?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-06-25 um 21.53.16.png
    Bildschirmfoto 2017-06-25 um 21.53.16.png
    253,8 KB · Aufrufe: 55

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
Da wird ein Prozess randalieren, da du ja bereits macsfancontrol installiert hast, aus welchem Grunde, gibt es noch andere derartige Systemverschlimmbesserer? lade dir etrecheck, das zeigt dir dann die installierten Erweiterungen an, eventuell findet man da einen der üblichen Verdächtigen: http://www.etresoft.com/etrecheck
 

agk

Idared
Registriert
30.01.17
Beiträge
29
Danke, Etrecheck hat 2x Adware gefunden, die habe ich gelöscht, mal schauen ob es nützt.
da du ja bereits macsfancontrol installiert hast, aus welchem Grunde, gibt es noch andere derartige Systemverschlimmbesserer?
Das habe ich weil, wenn die Batterie läd, und dann, wenn der Ladestand bei 70-80% ist, die Lüfter stark drehen; obwohl die Temperaturen nicht da liegen wo das MBP sonst anfängt stärker zu Ventilieren. Eine Idee woran das liegen könnte? Vlt ist das ja jetzt auch behoben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
Hast du bei etrecheck auch etwas zu dem im anderen Thread erwähnten inmofs Prozess gefunden oder betraf das auch die Adware?
 

agk

Idared
Registriert
30.01.17
Beiträge
29
Explizit zu 'inmofs' habe ich in etrecheck nichts lesen können, der Begriff wurde nicht erwähnt. Aber er erscheint nicht mehr nachdem ich die Adware gelöscht habe. Ich vermute dass der Prozess mit dieser in Verbindung steht.

Besten Dank für deine Hilfe, das Kernproblem ist behoben.
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday