• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was für ein Tastatur-Layout ist das??

Crips51

Jonagold
Registriert
07.09.08
Beiträge
20
Hey Obstfreunde, habe mir Projektbedingt mal einen gebrauchten Lenovo zugelegt, er hat eindeutig ein französisches Tastatur Layout, jedoch mit QWERTZ anstatt AZERTY und ich finde kein passendes Layout, wo die Tasten stimmen....

e6303dcd949c5f479e0f20a4e5a39980.jpg


Ich nutze aktuell das englische und Fummel mich meistens durch, normalerweise nutze ich das deutsche Layout.

Nun möchte ich gerne die Symbole wie sie auf den Tasten draufstehen nutzen, ansonsten mache ich permanent Eingabefehler, vor allem bei Passwörter..

Schon mal vielen Dank vorab für jegliche Hilfe
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Ich glaube, das Layout gibt es so nicht. Vielleicht hat sich das jemand selbst gebastelt, z.B. ein Belgier aus der deutschsprachigen Minderheit.
 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.081
Finde auch nichts passendes zum Layout. Es scheint irgendwas französisches zu sein, aber die haben in der Regel AZERTY.

Zu deinem Hauptproblem: Es wär wohl einfacher, wenn du einfach die Tastatur austauscht, oder dir passende Aufkleber für die Tasten bestellst, statt dass du ein neues, falsches Tastenlayout lernst.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane