• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPad Case / Cover / Schutzhülle / etc.

Kelle

Carola
Registriert
25.12.14
Beiträge
109
Geh mal zurück und guck nach, wer das Filz-Sleeve empfohlen hat ;)

Das ist – für mich – aber auch der entscheidende Unterschied: eine Tasche, so ein Sleeve, etc. zum Schutz während des Transports ist etwas grundlegendes anderes, als ein mehr oder weniger dauerhaft am Gerät befestigtes Case oder eine Folie, was sich dann eben auch entsprechend auf die Benutzung auswirkt.

Ich bin auch sehr angetan vom Sleeve - du meintest ja, es biete Platz für das iPad inkl. Apple-Tastatur, richtig? Das klingt wirklich gut!
 

bl:nd

Antonowka
Registriert
06.05.07
Beiträge
363
Klar, kein Problem – habe das Teil eben mal zusammen mit dem iPad und dem Smart Keyboard fotografiert.

Und ja, einen Tacken größer ist die Tasche auf jeden Fall – schon allein materialbedingt, Filz hat eben eine gewissen Dicke und muss vernäht werden. Auf der anderen Seite mag ich aber auch genau das sehr an dieser Lösung, weil so ggf. auch mal ein Stoß gut abgefedert wird – gerade im Rucksack, den man vll auch mal etwas unsanft abstellt.

Möchte das jetzt nicht testen, aber so aus dem Bauch heraus würde ich sogar davon ausgehen, dass das iPad in der Hülle auch einen Sturz vom Tisch unbeschadet überstehen würde, weil der Filz eben entsprechend dämpft.

Gegen Kratzer schützt das Sleeve nat. wunderbar, was für viele wohl mit das Hauptproblem beim Transport im Rucksack zwischen anderem Kram sein dürfte.
 

Anhänge

  • IMG_3901.JPG
    IMG_3901.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 296
  • IMG_3902.JPG
    IMG_3902.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 302
  • IMG_3903.JPG
    IMG_3903.JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 315
  • Like
Reaktionen: Kelle

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Erstes Bild seh ich ist oben offen aber auf drittes Bild kann man dann komplett schließen richtig? Scheint auch gut zu sein.
 

bl:nd

Antonowka
Registriert
06.05.07
Beiträge
363
Ja, klar kann man es schließen, das wäre ja sonst schon ziemlich sinnlos ;)

Beim ersten Bild ging es mir darum, dass das iPad wirklich exakt bündig in die Hülle passt.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.424
Die Filz Tasche habe ich auch und bin richtig zufrieden :)
Passt auch gut mit der Tastatur rein :)
 

TorstenT

Jamba
Registriert
14.07.09
Beiträge
56
Hallo,

direkt von Apple gibt es ja leider die Silicon Hülle für die Rückseite nicht mehr die kompatibel mit dem Apple Smartcover ist.
Gibt es eine lieferbare Alternative von anderen Anbietern die diese Aussparung für das Smartcover besitzen.
Es geht um das iPad Pro 10,5. Danke.
 

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Das ist englische Seite Kann man als Amazon de User da bestellen für den Preis oder kommen noch Porto kosten dazu?
 

bl:nd

Antonowka
Registriert
06.05.07
Beiträge
363
Bei mir auch nicht. Ansonsten einfach nach »MoKo Universal 9-10 Zoll Felt Sleeve Hülle« suchen.
 

Wolfseye

Idared
Registriert
21.02.16
Beiträge
28
Weiß einer ob es (in Deutschland) schon etwas ähnliches wie das URBAN ARMOR GEAR (https://www.amazon.de/Urban-Armor-G...=1498478141&sr=8-1&keywords=uag+ipad+pro+10.5) für das iPad Pro 10.5 gibt ? Der Release hat sich bei Arktis jetzt schon einmal verschoben, und ich suche dringend ein Outdoor Case in der Art wie das UAG. Finde aber noch garnix. Wisst ihr irgendwas, oder evtl sogar ein genaueres Datum was das von UAG rauskommen soll ?
 

Varanus

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
11.11.07
Beiträge
240
Ich habe auch das MOKO Sleeve in 9-10" und das ESR Komplett-Case für das iPad Pro 10.5". Beides ist ideal und passt super zusammen. Habe einmal für alle anderen ein paar Bilder gemacht und hoffe sie machen eine Entscheidung leichter :)

4378d4e0d7c4a9272ddbb3514ef7f95c.jpg
IMG_4125.jpg
4530a6982a648ee82d2e0e99f9d9b333.jpg
 

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Bei mir lässt sich der case nicht bündig schließen ist das normal?

a187c1d620daeebeeadb0df5e3b869e8.jpg
 

meister-igi

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.04.13
Beiträge
106
Für das große 12.9" ist diese Hülle die bessere und zugleich mit standfunktion
Inateck 12,9 Zoll iPad Pro 13,3 Zoll MacBook Air/Pro Retina Case Gehäuse Hülle Ultrabook Netbook Laptop Tablet PC Sleeve mit Stand-Funktion grau https://www.amazon.de/dp/B015W2HFT4/

(reiner Amazon link ohne ref)

Da passt das iPad perfekt rein
Mit case ebenfalls und auch mit Tastaturcase wenn man anfangs mit etwas Druck arbeitet, weitet sich das fleece noch etwas
 

Varanus

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
11.11.07
Beiträge
240
Bei mir lässt sich der case nicht bündig schließen ist das normal?

a187c1d620daeebeeadb0df5e3b869e8.jpg

Also absolut bündig ist es bei mir auch nicht. Allerdings nicht so extrem wie bei dir. Etwas Überstand ist auch gewollt, da man sonst die beiden vorderen Taschen nicht mehr belegen könnte.....
 

BSE Royal

Martini
Registriert
21.04.06
Beiträge
658
Wo wir bei Filzsleeves sind. Ich habe mir zusätzlich zum Smartcover und der rückwärtigen Folie noch das Sleeve von Almwild besorgt, wenn ich das Pad doch mal mehr im Rucksack trage. Super Verarbeitung, die Klappe ist magnetisch (ohne dass man die Magnete sieht) und bietet vorne Platz für Pencil und flaches Zubehör wie Ladekabel, iPhone, Kartenleser oder Ähnliches.

Gibt es in verschiedenen Farben und Größen. Beim 10,5" passt das iPad aber nicht mit angesetztem Smartcover rein. Nur beim 9,7 und beim 12,9.

http://www.almwild.de/Apple/iPad-Pr...In-Trueffel-Braun-mit-Echtleder-in-Braun.html
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.021
Das wurde hier ja auch schon diskutiert.
Ich finde noch immer zwei Negativpunkte:

1) die Optik ist gar nicht Apple Like. Also es passt nicht ins sonst schöne Design. Es sieht eher grob und undurchdacht aus.
2) der Standfuß lässt kaum Spielraum und.