Neue App - Spotty (offline Spotify)

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Von der Running-Funktion von Spotify habe ich nichts, denn ich kann kein iPhone mitführen beim Laufen. Wo soll es hin? Wie schütze ich es vor Schweiß und Regen? Wo fliegt es hin, wenn ich in Intervallen sprinte? Nein, ich stecke es nicht is so eine Arm-Tasche. Wie soll ich es denn da bedienen?
Warum bedienen?
Musik wird entweder über Uhr oder Fernbedienung gesteuert.
Mache ich immer so und hatte nie Probleme damit. Auf dem Laufband stelle ich die Geschwindigkeit ein, nehme das iPhone ins Hand und warte bis der ablauf erkannt wird, dann lege ich es weg.
Mein Problem ist eher dass ich mich zu leicht vom Takt der Musik werleiten lasse und demnach entweder die Pace oder meinen Puls verhaue, aber das ist ein anderes Thema.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Musik wird entweder über Uhr oder Fernbedienung gesteuert.

Na, das widerstrebt mir. Die Uhr als Fernbedienung für das iPhone, das ich gar nicht mitnehmen will? Eine andere Fernbedienung habe ich nicht (habe AirPods). Ich bin da eher Minimalist. So wenig wie möglich anziehen und mitnehmen :)

Das mit der Pace kenne ich. Anfangs hatte ich immer das Gefühl, dass von den Beats mein Laufrythmus gestört wird. Das ist inzwischen verschwunden und die Musik treibt mich eher an bzw. lenkt von der Anstrengung ab -> höhere Quälability. Auf den Puls achte ich inzwischen nicht mehr, nur auf Pace beim Tempotraining.

Aber gut, meine Ambitionen habe sich auch verschoben. Der Körper hat irgendwann festgestellt, dass Gelenke wichtiger sind als Trainingspläne :)
 
  • Like
Reaktionen: lessthanmore

jackson0815

Pomme au Mors
Registriert
02.11.08
Beiträge
867
Von der Running-Funktion von Spotify habe ich nichts, denn ich kann kein iPhone mitführen beim Laufen. Wo soll es hin? Wie schütze ich es vor Schweiß und Regen? Wo fliegt es hin, wenn ich in Intervallen sprinte? Nein, ich stecke es nicht is so eine Arm-Tasche. Wie soll ich es denn da bedienen?
Ich hab mein iPhone einfach in der Hosentasche. Bin so schon 3 Marathon gelaufen, man gewöhnt sich dran.
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Was stört euch eigentlich an Apple Music?
Vieles. Spotify hat die deutlich besseren Songvorschläge, man bekommt wöchentlich mindestens eine Playlist zusammengestellt, die auf den eigenen Musikgeschmack, bei mir zu 90%, passt, die Social Funktion ist klasse, Kleinigkeiten wie die Anzeige, wie viele Leute diesen Künstler hören etc. sind einfach super. Außerdem hat Spotify das deutlich übersichtlichere UI. Spotify Connect ist ebenfalls ein Killerfeature. Ich kann von jedem Gerät, auf dem ich mit meinem Account angemeldet bin, die Musik auf anderen Geräten steuern und mit einem Klick zwischen den Geräten wechseln.

Was ich außerdem sehr begrüße ist das problemlose Zusammenspiel von Spotify und Chromecast.
 
Zuletzt bearbeitet:

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Ich ergebe mich da lieber dem Apple Kosmos. Zum Laufen habe ich nur meine AW und Powerbeats 3 dabei.

Und da es mir bei der Musik mehr um den Künstler als den Schickimicki Kram drumherum geht, kann ich auch sehr gut mit Apple Music leben.
 

Arthur_Spooner

Gast
Die ganzen Social Funktionen waren ein Grund, warum ich zu Apple Music bin.
Ich wollte einfach nicht, dass jeder meiner Facebook Freunde sieht, wenn ich nachts um 2 heimlich Justin Bieber höre ;)

Scherz, aber wollte wirklich mehr Privatsphäre - und viele meiner Songs waren immer "ausgegraut", d.h. Nicht in Deutschland verfügbar
 

AndreasB73

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
25.01.13
Beiträge
709
Apple Music
Playlist auf Watch gesynct
AirPods
Strava App

So gehe ich laufen und ich brauche mein IPhone nicht mitnehmen.
Funktioniert super für mich
 
  • Like
Reaktionen: Dustman und ottomane

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
@Arthur_Spooner Du kannst in den Spotify Einstellungen auswählen, was geteilt wird und was nicht. Wenn du gar nichts geteilt haben möchtest, kannst du auch eine Private Session starten.
171d20fef6c012f902b5f5f6feda363f.jpg
Nur wegen der Social Funktion hättest du nicht wechseln müssen.
 

Arthur_Spooner

Gast
Danke, ja die Funktion kenne ich. Hab immer eine private Session gestartet.
Mein anderes Problem war mein Auto, das unterstützt per USB die iPod Funktion.
Ich kann zwar Spotify abspielen und die Lieder am Lenkrad weiterschalten, aber Playlists auswählen etc. geht nur mit dem "iPod".
Geht das über CarPlay mit Spotify?
Leider habe ich (noch) kein Auto, das CarPlay fähig ist.
 

jackson0815

Pomme au Mors
Registriert
02.11.08
Beiträge
867
Ja des geht wunderbar, nutzte spotify in meinem 911 seit knapp 1 Jahr und bin top zufrieden!
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Läuft top mit CarPlay.
 

Anhänge

  • IMG_4748.JPG
    IMG_4748.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 166

jackson0815

Pomme au Mors
Registriert
02.11.08
Beiträge
867
Ich versteh das nicht. Ist das so schwer für Spotify eine App für die watch zu programmieren?

Stellen sich ja fast so an wie runtastic, die unfähig sind, eine watch App zu Programmieren.