• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad 2] Defekt oder nicht

debianfan

Braeburn
Registriert
14.10.12
Beiträge
42
Moin allerseits,

2012 gekauft - immer wieder benutzt - jetzt hat es Probleme beim Laden.

Gibt es eigentlich eine Software, mit welcher ich von einem meiner Rechner (Win 7, IMac, MacBook, Linux) die technischen Informationen des Ipad auslesen kann - vielleicht auch Fehlercodes usw.. - im Prinzip das was Apple selbst auch macht um festzustellen, wo das Problem beim Gerät liegt?

gruß
Sebastian
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.467
Akku defekt ist wohl am wahrscheinlichsten. Es hat Logs, die beim Synchronisieren mit übertragen werden.

Ist das iPad 2 noch supportet?
 

debianfan

Braeburn
Registriert
14.10.12
Beiträge
42
Er ist jetzt beim Laden bei 25 % - es dauert.

Jetzt ist die Frage, ob ich die XX-Euro investiere und einen neuen Akku einbauen lassen.

Wo finde ich denn diese Logfiles ?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.467
https://help.getpocket.com/article/1098-how-to-find-the-iphone-ipad-app-crash-logs

...ob es der Akku ist, weiß ich natürlich nicht, so außenstehend - aber rein vom Alter her ist es das Wahrscheinlichste. Ich weiß nicht, ob der Support für die Hardware von Apple bereits abgekündigt ist, aber sollte es das sein, dann ifixit.com. Der Austausch ist nicht ganz ohne, dort hat es auch Anleitung. Falls noch Hardwaresupport besteht, würde ich auf jeden Fall bei Apple austauschen lassen.

...andererseits würde ich das auch nur zur Steigerung des Wiederverkaufswerts nehmen. Das iPad 2 bekommt kein neues iOS mehr und die Hardware hat von der Power her auch schon die besten Jahre hinter sich. Das Web verändert sich rasant.