[Sammelthread] iPad Pro 9,7" / 10,5" / 12,9" - Sammelthread

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.070
Das ist doch ganz einfach. Wenn der Akku leer ist laden, dann benutzen und wenn er wieder leer ist laden.
Man sollte aus diesem Thema kein Problem machen.
Fazit:
Benutzen und Freude am neuen Gerät haben.

Naja, es gibt ja schon ein paar Apps, die , sagen wir, eher ineffizient geschrieben sind und den Akku schneller leeren, als vielleicht sogar bessere Alternativ-Apps. Einfach mal die Frage zu stellen, ob jemand eine Idee hat, ob eine Anwendung eben dafür bekannt ist oder die eigenen Laufzeiten massiv abweichen, ist ja nicht gleich ein Weltuntergang - oder schlimmer: der Beginn eines neuen Akkuthreads ;)
 

Ipadpro

Gast
Und gerade wenn das Taplet neu ist laufen noch so viele Prozesse im Hintergrund. ICloud, Fotos, alles indexieren usw.....

Einfach Bissen einlaufen lassen. Auch die Ackus haben nicht gleich Höchstleistung (sagt man).
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Eine Akku Frage habe ich auch aber die bezieht sich auf die Apple Tastatur. Weiß jemand wie dort der Akku verbrauch ist? Verbraucht die Tastatur auch was wenn man zB YouTube schaut aber gar nicht tippt?
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.228
Bis jetzt noch nix negativ aufgefallen. Auch nicht wenn der Pencil dabei ist.
 
  • Like
Reaktionen: Joh1

Zahl0s

Auralia
Registriert
06.01.14
Beiträge
199
Ich eine Frage bezüglich des Speichers.
Da ich eigentlich ziemlich alle meine Dateien für die Uni in der iCloud habe frage ich mich ob 64GB ausreichen.
Werden die Dateien lokal gespeichert und beansprucht die iCloud sowieso keinen zusätzlichen lokalen Speicher?
Danke für eine aufklärende Antwort!
 

Ak3st0r

Macoun
Registriert
04.04.13
Beiträge
116
Das kommt auf die Dateien an.
Iworks, Musik und Fotos (bald auch Apps) werden zB in der Cloud vorgehalten und bei Bedarf heruntergeladen. Wenn der Speicher knapp wird, löscht iOS die Dateien, die länger nicht benutzt wurden.
Generell werden die meisten Cloud Datein zumindest während des Benutzens heruntergeladen.
Ob Dir 64Gb ausreichen, wirst aber nur Du beantworten können.
Wenn Deine Uni-Dateien keine Videos sonder eher Textdokumente sind, stehen die Chancen nicht schlecht, dass es reicht.
(Bei mir sind es das und ich habe von den 64Gb noch 30 frei..)
 

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
So hab jetzt noch 4% Akkuladung, werde nun das gute Stück mal an den Strom hängen .
Er hat 2 Abende durchgehalten, da hat er sich die Nahrungsaufnahme verdient.
 

Wolfseye

Idared
Registriert
21.02.16
Beiträge
28
Wie sieht es bei euch in Punkto Wärme aus beim iPad Pro 10.5 (kann nicht für die vorherigen sprechen), wird das bei euch auch schnell "warm" ? Wobei zwischen warm und heiß ein Unterschied ist, aber ohne Hülle fühlt es sich doch recht schnell mal gut warm an. Nicht bei allen Apps, aber wenns was aufwendiger ist. Gibt keine Apps in iOS die die Temperatur anzeigen, oder ?
 

Spieli72

Erdapfel
Registriert
26.06.17
Beiträge
2
Hallo, kann mir jemand sagen, welche Akkukapazität beim 10.5 er angezeigt wird, wenn ihr es mit iBackupBot for Itunes auslest. Laut technischer Spezifikationen soll das Teil etwas um die 8134 haben, aber laut iBackup sind es Design 7936 und tatsächlich genau 8000. Da kann doch etwas nicht stimmen!
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
Und - welche Probleme hast Du nun mit dem Gerät, dass Du die Frage stellst? Das wäre vielleicht der erste Ausgangspunkt, bevor andere ohne Probleme hier solche sinnbefreiten Tools installieren müssen.

Wenn Du keine Probleme haben solltest und alles läuft, wäre die erste Maßnahme, das Tool zu verbannen und einfach Spaß mit dem tollen pro zu haben
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Hallo, kann mir jemand sagen, welche Akkukapazität beim 10.5 er angezeigt wird, wenn ihr es mit iBackupBot for Itunes auslest. Laut technischer Spezifikationen soll das Teil etwas um die 8134 haben, aber laut iBackup sind es Design 7936 und tatsächlich genau 8000. Da kann doch etwas nicht stimmen!

Probiers mal mit Coconut Battery. Aber warum dich das jetzt bei einem neuen iPad interessiert, bleibt mir rätselhaft. Wenn alles läuft, freu dich doch
 

Spieli72

Erdapfel
Registriert
26.06.17
Beiträge
2
Die Akkulaufzeit kommt mir ein wenig niedrig vor, daher meine Recherche. Coconut Batterie gibt es meiner Kenntnis nach nicht mehr!
Beim meinem IPhone 6s wurde auch alles als in Ordnung angezeigt und doch war es eines der Geräte, die mit fehlerhaftem Akku gebaut wurden. Darum: wäret den Anfängen. Trotzdem danke für die Ratschläge!
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
Tja, das spricht dann ja gerade nicht für solche Tools, wenn die Werte falsch angezeigt werden, deswegen negiere ich die auch.

Letzter Ratschlag:

Meist ändert sich die Akkulaufzeit nach Einpendeln der Dienste etc. auch noch nach oben.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.901
Hallo, kann mir jemand sagen, welche Akkukapazität beim 10.5 er angezeigt wird, wenn ihr es mit iBackupBot for Itunes auslest. Laut technischer Spezifikationen soll das Teil etwas um die 8134 haben, aber laut iBackup sind es Design 7936 und tatsächlich genau 8000. Da kann doch etwas nicht stimmen!
Also 130 mAh sind nun wirklich nicht spürbar, weil Du weiter unten schreibst, dass Dir die Akkulaufzeit niedrig vor kommt.

Coconut ist sehr genau.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Wenn sich das Ganze auf allgemeine Akku-Fragen erweitert, dann bitte einfach hier im passenden Thread weiterführen.

https://www.apfeltalk.de/community/...lthread-fragen-und-diskussion.251339/page-370


PS:

iBackupBot ist nicht genau und war es auch nie. Die genauste Schätzung bei Fremdtools liefert Coconut Battery, aber das kann abweichen. Die genauste Angabe gibt es bei Apple selbst. Also anrufen und die Diagnose durchführen lassen. Dann werden euch Ladezyklen und aktuell verbleibende Restkapazität angesagt.
 

SilverPaddel

Rheinischer Krummstiel
Registriert
08.02.15
Beiträge
377
Ich hoffe jetzt ist alles gut mit dem neuen Gerät.

Nicht ganz. Hatte das Wochenende kaum Zeit um es iPad richtig zu prüfen. Kinder gehen vor .

Das jetzige iPad ist zwar fast so gut wie gerade ab das Display knackt wenn ich leicht drauf drücke bzw. tippe. Am meisten in der Achse zwischen Homebutton und Displaykamera. Ich bin in Kontakt mit dem Apple-Support und warte auf Antwort. So langsam habe ich keine Lust mehr. Das hat man davon wenn man genauer hinschaut. Aber ein ordentliches Gerät wird es wohl nicht geben.
 
Zuletzt bearbeitet:

SilverPaddel

Rheinischer Krummstiel
Registriert
08.02.15
Beiträge
377
In der Medizin nennt sich dieses Phänomen »Hypochondrie«. Weiß nicht, ob es für diesen Begriff auch ein Pendant in Bezug auf technische Gerätschaften gibt.

Wahrscheinlich ja. Es gibt ja auch Leute die Stören sich an einem defekten Pixel auf dem Display.
 

jOBS

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
25.06.15
Beiträge
436
Wahrscheinlich ja. Es gibt ja auch Leute die Stören sich an einem defekten Pixel auf dem Display.

Also zwischen einem defekten Pixel und einem Knacken oder sonstigem Geräusch, wenn man Kraft und eine Stelle auf dem iPad ausübt, liegt doch ein großer Unterschied.

Ich bin auch immer sehr pingelig, wenn es um die "Perfektion" meiner Apple Geräte geht, aber man wird immer irgendwo etwas finden, wenn man genau genug hinsieht. Ich versuche einfach damit zu leben, wenn es bspw. nur etwas Minimales ist, wie eine minimale (kaum sichtbare) Macke im Rahmen.
 
  • Like
Reaktionen: Milkaaa