• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kein Ton mehr über Spartan A Audiointerface nach Installation von Boom 2

Michel_01

Uelzener Rambour
Registriert
06.01.07
Beiträge
375
Hallo,
was auch immer mich geritten hat, ich installierte Boom 2 um es mal zu testen.
Seither kann ich zwar das USB-Audiointerface auswählen, es erklingt jedoch kein Ton mehr.
Midi Ein- und Ausgabe läuft, nur Audio ist tot, auch bei Logic etc.

Habe Boom 2 bereits über das entsprechende Script deinstalliert und nochmal über Dr.Cleaner Reste entfernt.
Leider ohne Ergebnis.
Benutze einen iMac 27 Zoll, Ende 2012, 3,2 GHz Intel Core i5, 16 GB 1600 MHz DDR3.

Hat jemand eine Idee wie ich das Interface wieder zum laufen bekomme? Mir fehlt da gerade der Ansatz...

Danke und viele Grüße,
Michael
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Hmmm klingt sehr komisch wird das Boom Ausgabegerät noch in den MIDI Einstellungen gelistet?

Zumal boom eh nix taugt wenn du einen Systemübergreifenden EQ willst nimm lieber Apple's kostenloses AUlab
 

Michel_01

Uelzener Rambour
Registriert
06.01.07
Beiträge
375
Nachdem ich Boom deinstalliert und alle Fragmente gelöscht habe taucht es nicht mehr auf. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass irgend eine Einstellung durch die Installation zerschossen ist.
Bei der Installation von Spartan musste ich nichts weiter tun. Aber irgendwas muss das System ja installiert oder verändert haben. Egal was das war, das muss jetzt weg sein. Irgendwie unerklärlich.
 

Michel_01

Uelzener Rambour
Registriert
06.01.07
Beiträge
375
So, habe jetzt mal an den Audioeinstellungen des Systems herumgespielt.
Das Device taucht da auf.
Während ich an den Einstellungen herumspiele leuchten die LED's des Teils auf und es ist ein Plopp über die angeschlossenen Lautsprecher zu hören. Generell ist also eine Verbindung da.
Jedoch kommen auf das Teil geroutete Audiosignale einfach nicht an...
 

meister-igi

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.04.13
Beiträge
106
Tja, mit Boom bist du nicht der einzige...
Bei mir stimmt nach der Installation auch etwas nicht mehr.
ZB. bei Splashtop kommt kein Ton mehr am iPad an.
Vorher ging es problemlos, jetzt geht nichts mehr.
Auch die Deinstallation von Boom hat nichts gebracht.

Auch splashtop wurde zum Test de und wieder installiert, auch auf dem iPad.

Bis jetzt hab ich noch keine Lösung gefunden.

Ton am Mac geht
Ton bei Streaming auf den Fernseher geht
Über Apple TV und firetv auch

Nur bei splashtop nicht mehr, also beim Streamen aufs iPad oder iPhone geht kein Ton mehr.
 

Michel_01

Uelzener Rambour
Registriert
06.01.07
Beiträge
375
Ist ja ein Hammer!
Was haben die denn da zusammenprogrammiert?

Ob ein Drüberbügeln vom OS was bringen würde?
 

meister-igi

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.04.13
Beiträge
106
Hmm, wäre ne Überlegung wert.

Habe es auch mit einem Backup schon versucht was leider nichts brachte.
 

Michel_01

Uelzener Rambour
Registriert
06.01.07
Beiträge
375
Sierra drübergebügelt - nix!
Vom Support keine Antwort!
Sowas hatte ich noch nie. Was um alles in der Welt ist da los?
 

Michel_01

Uelzener Rambour
Registriert
06.01.07
Beiträge
375
So, habe nun im Audio-Setup ein neues Gerät erstellt und Spartan ausgewählt. Hatte erst mal nichts gebracht.
Dann habe ich wieder das bisherige nicht mehr funktionierende USB-Ausgabegerät ausgewählt und siehe da:
ES FUNZT!!