watchOS 4 - Health unterstützt bei Diabetes

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.681
watchOS4-Health-Diabetes-700x394.jpg



Seit geraumer Zeit gibt es Gerüchte rund um eine mögliche Revolution beim Diabetes Management im Zusammenhang mit der Apple Watch. So soll die nächste Generation der Uhr in der Lage sein, ohne Zufuhr von Blut den Blutzucker zu messen. Ab Herbst bietet watchOS 4 aber bereits einige Verbesserungen für Diabetiker.



Einige Blutzuckermessgeräte verschiedener Hersteller bieten bereits jetzt die Möglichkeit, die erfassten Werte via Bluetooth auszulesen. Hierfür wird aktuell immer eine Companion App benötigt - beispielsweise die des Herstellers oder universellere Lösungen wie MySugr.
watchOS 4 und Health App


Ab watchOS 4 kann die Apple Watch, dank Core Bluetooth Unterstützung, direkt eine Verbindung mit den Geräten aufnehmen - zumindest theoretisch. Ob, und wenn ja welche, Geräte der Hersteller eine derartige Verbindung unterstützen, ist noch nicht klar.

Dennoch hat Apple die Health App in diese Richtung deutlich aufgebohrt. So zeigt die Uhr ab sofort auch den Zuckerverlauf an und kann, je nach Therapie, an notwendige Mahlzeiten erinnern.

[appbox appstore id516509211]
 

UsiDusi

Alkmene
Registriert
12.03.17
Beiträge
35
Video: https://beta.welt.de/wirtschaft/bilanz/article165849175/DiaMonTech-mit-BILANZ-Gruenderpreis-ausgezeichnet.html