• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPad Case / Cover / Schutzhülle / etc.

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Hat jemand eine Idee wo ich ein Cover hinten kaufen kann was maximal 0,5 mm dick ist?
 

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Jemand Erfahrung mit solche Folien gemacht kann man es wieder leicht ab machen bzw dran machen?

Überlege gerade ein weißen Folie für hinten zu holen nur ich weiß nicht ob man das sofort sieht das es billig gelebt ist? Eventuell jemand live Fotos von solchen Aufkleber
 

BSE Royal

Martini
Registriert
21.04.06
Beiträge
658
@Cobra82 : Keine weiße Folie, aber transparent habe ich auf der vorangegangenen Seite gepostet: https://www.apfeltalk.de/community/...-schutzhuelle-etc.358003/page-96#post-5096465

Montage war einfach, lässt sich problemlos immer wieder justieren und notfalls Fussel nochmal entfernen. (Nachdem sich mein haarender Kater unbemerkt mit einem Satz auf den Tisch und damit auf die gerade zu montierende Folie katapultiert hatte, war da viel Säuberung notwendig. Ging aber echt gut).

Demontage geht laut Verkäufervideo zwar etwas langwieriger, ca 30 - 45 Minuten, aber dann wohl ohne Rückstände. Selber probiert habe ich es noch nicht.

Lieben Gruß
 

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
So wie ich sehe wird ja nicht komplett mit Folie beklebt oben und unten wird dann frei sein richtig?
 

allucinox

Cripps Pink
Registriert
21.04.09
Beiträge
149
Ich weiss nicht ob Backcover oder Folie für meinen 12.9 2017 Modell.

Der ESR Cover wäre perfekt, Amazon liefert aber nicht in die CH. Gelaskins hat super Folien, aber momentan nicht für die aktuelle iPad Pro 12.9 Version.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Ich muss jetzt eine absolut klare Kaufempfehlung geben:

https://www.amazon.de/gp/your-accou...8816366&returnSummaryId=&shipmentId=Drs3pgBBb

Ich bin sehr begeistert von Passform, Haptik, Dicke!

Eine absolut klasse Hülle!

*EDIT*
Hier der richtige Link.
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0718WGB8N/ref=yo_ii_img?ie=UTF8&psc=1

Hatte mir diese Hülle auch mal bestellt und kann nicht verstehen, wie man mit sowas zufrieden sein kann. Passform ist gut, das stimmt. Dicke ist wohl Geschmackssache.

Aber die Haptik ist einfach nur billig und nicht ansatzweise mit den Apple Hüllen oder anderen höherpreisigen Lösungen zu vergleichen.

Preis-/Leistungsverhältnis ist ok, aber ich hab einfach keine Lust ein so teures Gerät, nur um ein paar Euro zu sparen, mit einer Hülle zu verschandeln.

Ich verstehe es nicht, dass kein Drittanbieter Hüllen/Cases in Apple Qualität zu annehmbaren Preisen produzieren kann.
 

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.074
Ich verstehe es nicht, dass kein Drittanbieter Hüllen/Cases in Apple Qualität zu annehmbaren Preisen produzieren kann.

Die Überlegung ist wohl recht einfach und kaufmännisch: Der Markt gibt es nicht in entsprechender Abnahmemenge her. Der "hochpreisige" Käuferteil greigt direkt bei Apple zu. Damit bleibt nur noch der preisorientierte Markt. Das, was sich dazwischen findet und teurer ist, versucht es mit zusätzlichen Features, zB Hintergrundbeleuchtung bei den Logitechs.
Gäbe es einen Absatzmarkt, gäbe es auch ein Angebot.
 

bl:nd

Antonowka
Registriert
06.05.07
Beiträge
363
die Haptik ist einfach nur billig und nicht ansatzweise mit den Apple Hüllen oder anderen höherpreisigen Lösungen zu vergleichen.

Preis-/Leistungsverhältnis ist ok, aber ich hab einfach keine Lust ein so teures Gerät, nur um ein paar Euro zu sparen, mit einer Hülle zu verschandeln.

Exakt das habe ich mir bei so gut allen der hier auf den letzten Seiten geposteten Drittanbieter-Cases und -Folien gedacht. Gerade Apple-Produkte kauft man doch u.a. wegen dem guten Produktdesign, den verbauten Materialien, der Haptik. Es ist mir unbegreiflich, wie man da dann irgendwelche transparenten Plastikhüllen dranschnallen oder Folien aufkleben kann. Aber gut, das führt zu einer Grundsatzdiskussion.

Nur noch eine kleine Anekdote dazu: einer der Professoren in meinem Designstudium ist mal in einem Kurs ernsthaft ausgeflippt, weil eine Studentin so eine Plastikhülle an ihrem MacBook hatte – aus genau diesem Grund. Wir würden lernen, was gutes Design auszeichnet, wie man gutes Design produziert – dann sollen wir es selbst Herrgott noch mal auch nicht derart kleingeistig und spießig mit Füßen treten. Und da ist schon was dran ;)
 
  • Like
Reaktionen: Widber

meister-igi

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.04.13
Beiträge
106
Ich würde bei all der Diskussion zunächst einmal sagen: die Geräte sind zu neu auf dem Markt, das die 3.Anbieter mit guten Qualitäten noch ein wenig brauchen.
Bis jetzt sind immer gute Alternativen auf dem Markt erschienen.

Ich benutze auch ein sleeve aus Filz, welches hier im Thread aufgetaucht ist und nur 16€ ( nein es gab ja noch 3€ Rabatt also 13€) gekostet hat.
Das reicht mir meist.
Habe aber das (böse) ESR Case ebenfalls, denn im Fotorucksack wollte ich was stabileres als extra Schutz und minimal Stabilität gibt das case schon her

Es ist mir ein komisches Plastik da lieber, als nur etwas Leder oder Filz allein.
Und für die gesparten 100€ Aufpreis zur Hülle von Apple, war der Pencil auch gleich drin ;)

Sobald ein stabiles Case auf dem Markt erscheint werde ich auch da zugreifen, da es für meine Zwecke einfach besser ist

Nur eines noch, zum nachtreten ;)
Die ESR Hülle und das sleeve sind beide vom Preis unschlagbar günstig und wenn sie ihren Zweck erfüllen auch ausreichend. ;)
 

bl:nd

Antonowka
Registriert
06.05.07
Beiträge
363
Geh mal zurück und guck nach, wer das Filz-Sleeve empfohlen hat ;)

Das ist – für mich – aber auch der entscheidende Unterschied: eine Tasche, so ein Sleeve, etc. zum Schutz während des Transports ist etwas grundlegendes anderes, als ein mehr oder weniger dauerhaft am Gerät befestigtes Case oder eine Folie, was sich dann eben auch entsprechend auf die Benutzung auswirkt.
 

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Hast eventuell live Bilder von der Tasche ist die viel größer als das iPad und ist der Transport in Rucksack auch ein guter Schutz?